ESP LTD Viper - lohnt sich? welche?

D
DimJim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.05
Registriert
08.07.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, liebe Leute,

ich spiele nun seit 4 Jahren E-Gitarre, bisher jedoch nur mit einer Squier Strat. In Verbindung mit Effekten finde ich den Sound gar nicht mal unerträglich, aber es ist nurmal eine Anfängergitarre und ich möchte einen Schritt weiter wagen.

Da ich überwiegend Metal spiele, wie sagen wir mal Priest, Maiden oder Metallica, hin und wieder auch mal Nu Metal aber auch melodische Soli, dachte ich mal an eine ESP.
Leider ist mein Budged auch ein wenig begrenzt, deshalb hatte ich eine LTD im Auge. Am besten gefällt mir nun die Viper-Serie.

Angespielt habe ich neulich mal ganz kurz (kaum Zeit gehabt) die Viper-2005 in Satin Black. Optik finde ich 1A und was ich daraus mitnehmen konnte, war sehr sehr positiv, kam sehr gut mit ihr zurecht.

Jetzt wollte ich mal fragen, da ich selbst kaum Ahnung bisher von der Technik habe, was ihr so von den ESP LTDs haltet und speziell auch von der Viper Serie?

Wo würdet ihr da preislich anfangen? Gehts erst ab der 2005er los oder kann man auch schon darunter zugreifen?

Oder ratet ihr mir zu einer (ganz) anderen Gitte? Für die oben genannten Stilrichtungen?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ltds sind ab 200er gute Gitarren fürs Geld, ab 400er wirds fast professionell von Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit her. Schau dir also auch die Viper 400 und 1000 an.
 
Hab selbst di viper ltd 1000!!!!super teil!besser als jede andere gitarre (meine meinung.....)!!!!
da hast du viel gitarre+geilste Pickups um wenig geld (hab für meine 800€ bezahlt!)

naja...würde auch mal die 2005er probieren....die is ja edl.....

(juhu heut ist schulschluss!saufm.....) :screwy:

mfg tschonsn
 
Willkommen im Board.
Man bekommt Vipers auf jeden Fall unter dem Preis der 2005er.
Es gibt: