saiten älter klingen lassen

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ralle_Razefummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
10.12.03
Beiträge
212
Kekse
22
Ort
Nrw
tja, vieleicht klingt es komisch, aber ich wüsste zugern obs irgentwas gib, womit man die saiten ein bischen älter klingen lässt.
hab firsche saiten draufgezogen, aber muss morgen schon ein demotape aufnehmen
da ich diesen scheppernden sound nicht ganz so geil finde, mehr den älteren halt, frag ich mich, obs irgenteine andere methode gibt, außer ein par tage durchzu zocken
zumbeispiel mit fett einschmieren doer sowas :D
 
Eigenschaft
 
Das hörst du auf den Aufnahmen sowieso nicht!
Neue Saiten klingen so wenn du die unverstärkt spielst, aber wenn du deinen Gitarre an nen Amp angeschlossen hast merkst du das nicht.
 
wen du mit dem klang deienr neuen saiten nicht zufrieden bist würd ich die marke wechseln
 
fangorn schrieb:
wen du mit dem klang deienr neuen saiten nicht zufrieden bist würd ich die marke wechseln

Naja,wenn sie nagelneu und superfrisch sind haben sie einen drahtigen Sound. Der schwindet aber mit der Zeit und der wahre Klang kommt erst noch.
 
jaja, das mein ich ja
und mit dem sound bin ich schon zufrieden, bloß halt nicht diesen hammer frischen
und da ich nicht vielen spielen kann, vor den aufnahmen wird der nicht so schnell verschwinden
und doch, klar hört man das grade bei aufnahmen, ist zawr kein großer unterschied, abwer schon ein bischen
also, hat jemand noch ne idee?
 
stimm deine gitarre in F. dann spiel 2 stunden und stimm sie wieder runter... mache ich immer zum saiteneinspielen außer bei meiner paula da sind 13er saiten drauf da ist das nich nötig ^^
 
keine schlechte idee
werd es mal ausprobieren
 
...du hast die Nacht noch... zum einspielen :D

Ansonsten besser timen!
 
Neue Saiten klingen so wenn du die unverstärkt spielst, aber wenn du deinen Gitarre an nen Amp angeschlossen hast merkst du das nicht.
Doch, ich schon. Aber ich mag den Sound nagelneuer Saiten recht gern.
 
also falls er bisher nicht die saiten gewechselt hat, muss er den sound ja jetzt lieben xD
 
Ich mag Currywurst.
 
ich hab hier so richtig gebrauchte rumliegen die müssten dir gefallen:)

Angebot?
 
Tja, es passiert selten, aber passiert immer mal wieder, das man eben nicht aufs Datum schaut :D

Lange Delayzeit..................
 
Hab den Vorschlag an anderer Stelle auch schon gemacht, dass man solche Threads, die offensichtlich nur mal kurz eine Anfrage waren nach einer gewissen Zeit (Vierteljahr?) schließt.
Falls das Boardlogistisch geht.
 
mando diao oder kaiser chiefs reiben die saiten mit Lays-Kartoffelchips ein.

in einer ausgabe der guitar hat deren techniker mal aus dem nähkästchen geplaudert.
 
Hab den Vorschlag an anderer Stelle auch schon gemacht, dass man solche Threads, die offensichtlich nur mal kurz eine Anfrage waren nach einer gewissen Zeit (Vierteljahr?) schließt.
Falls das Boardlogistisch geht.

....es gibt sicher auch Fragen, an die man sich anhängen kann, auch wenn sie alt sind, vll. gäbs dann weniger threads die sich permanent wiederholen?

...mir würde es schon reichen, wenn das Datum bei einen thread, deren letzte Antwort länger als ein halbes Jahr her ist, rot eingefärbt wäre und blinken würde :D

Dann würde es den alten Leuten auch auffallen :cool:

Ich schau mir heute mal Telefone mit extra großen Tasten an :p
 
Mein Forum (Forensoftware SMF) macht, wenn man auf ein altes Thema antwortet auf der Antwort-Verfassen-Seite sowas:
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Ich weiß nicht, ob das mit mit einem Bulletin-Board auch geht, aber bisher habe ich das noch nicht gesehen. :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben