Seit ihr zufrieden mit der vox ad XX Vt reihe?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Seit ihr Mit der VOX AD XX VT reihe zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    101
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ich wollte mal wissen ob ihr mit euren VOX AD XX VT`s zufrieden seit?
Ich habe den VOX AD 30 VT und bin bis auf eine ausnahme sehr zufrieden!
Bei mir ist schon zum 4 mal die inputmutter abgegegangen sodas die ganze buchse unten drin lag! :D
 
Eigenschaft
 
ich hab heut mal wieder rumgetestet und mich hats umgehaun bei der soundvielfallt! Ich bin mir sicher meine 289€ waren vollkommen sinnvoll investiert!
 
Ich bin mit meinem Vox AD15VT nach 8 Monaten immer noch sehr zufrieden. Ich spiele Rockmusik und meine Lieblings-Sounds sind im Moment: Black 2x12, UK'80S und Numetal. :great:
 
Der 60 und 120 fehlt! Und Jain ich bin zufrieden. Für nen Modeler ist er sehr nahe dran am orginalsound. Aber ich bin doch eher purist und merke es fehlt das gewisse etwas und das bringt mir doch mehr die Vollröhre und das habe ich auch beim testen letztes mal gemerkt.
Den Vox behalte ich trotzdem auch wenn ich nen neuen Combo kaufe, denn genial ist er sowieso!
 
Vox AD 30 seit ca. 10 Monaten

Für nen 30 Watt Übungscombo aller erste Sahne (obwohl ich Sahne wie die Pest hasse; blöder Ausdruck eigentlich :D ) :great:

Mir gefällt er zwar nur mit ner Offenenrückwand (halboffen wäre am besten) aber das Bassman oder das JCM800 Modeling sind echt geil (erstrecht für das Geld). Nur das Soldano Modeling ist besonders bei hoher Lautstärke mies, naja, da bedarf es wohl schon einen echten Soldano. Ach ja, das JMT 45 Modeling (70ies) ist auch ziehmlich schlecht, aber damit kann ich leben.

Wenn ich raten müsste würde ich ihm mit Preis/Leistung ne 6.5/10 geben.
 
also ich finde der ad 30 vt verdient mehr als 3 sterne! :)
Wenn ich sehe das das epiphone electric player set 3 sterne wie der amp hat!
Würden bitte alle mal posten die voten! Thx!
 
also ich hatte den ad 30 vt mit einer fender japan telecaster, war nicht mein fall! klang irgendwie steril, was er ja irgendwie nicht sollte laut werbung etc...
naja vielleicht hatte er ja auch einen schaden(war von ebay)
ich hatte irgendwie immer das gefühl das dieses noise gate anwäre... obwohl es aus war... also hat irgendwie immer den ton abgeschnitten... und wenn ich gern noiseige riffs spiele die lannnnnnng nachklingen sollen ist das nicht so schön... und mir kam der amp so verdammt leise vor? bin ich taub? das ding war fast ganz aufgerissen(also endtufe stand auf 30, master auf 9 , channel war auch 9! und das zuhause nur beim rum tüdeln !


also schluss endlich .. den amp verkauft ... vollröhrenamp(okay der war auch teurer) gekauft und ab gings!

also:

vox ad 30 vt lick my balls :D :rolleyes:
 
naja gut du sagst jaselbst das das ding nich in ordnung war!
Wenn ich den so aufdrehe ist der verdammt laut!
 
also ich hatte mal den AD 15 VT , und als ich den mal lauter aufdrehte da klirten schon die Gläser....sehr viel druck meines erachten.

Aber ich war nicht ganz zufrieden ...aber bin trotzdem schwer am überlegen mir den AD 30 zu kaufen wegen der Leistungsregelung.

Vieleicht hatte ich ihn auch nicht lang genug um mich mit den Einstellungen vertraut zu machen , das ding hat mich doch etwas irritiert mit den ganzen effekten , speicher kram ,presents usw.

Im preset Modus klang das alles ja noch ganz gut , aber sobald man auf Manual (soweit ich mich jetzt erinnern kann) klang das irgendwie nicht mehr so klasse . :confused:

Auf was spielt ihr den Amp , im preset oder Manual ???

Auch kam mir die Bedienungsanleitung etwas mager vor :confused: oder was meint ihr :confused:

Auch mit Tab und EDIT 1 war mir nicht so klar , war glaube ich was mit der Verzögerungszeit oder :rolleyes: :confused:

Wie gesagt hatte das ding nicht lange , auch denke ich, brauch man wirklich diese ganzen soundmöglichkeiten und effekte :confused: Obwohl einige Sounds haben mir wirklich gefallen nu metal ,80 ,

Bin jetzt schwer am überlegen mir den AD 30 zu kaufen oder Peavey Bandit. :(
 
riff schrieb:
also ich hatte mal den AD 15 VT , und als ich den mal lauter aufdrehte da klirten schon die Gläser....sehr viel druck meines erachten.

Aber ich war nicht ganz zufrieden ...aber bin trotzdem schwer am überlegen mir den AD 30 zu kaufen wegen der Leistungsregelung.

Vieleicht hatte ich ihn auch nicht lang genug um mich mit den Einstellungen vertraut zu machen , das ding hat mich doch etwas irritiert mit den ganzen effekten , speicher kram ,presents usw.

Im preset Modus klang das alles ja noch ganz gut , aber sobald man auf Manual (soweit ich mich jetzt erinnern kann) klang das irgendwie nicht mehr so klasse . :confused:

Auf was spielt ihr den Amp , im preset oder Manual ???

Auch kam mir die Bedienungsanleitung etwas mager vor :confused: oder was meint ihr :confused:

Auch mit Tab und EDIT 1 war mir nicht so klar , war glaube ich was mit der Verzögerungszeit oder :rolleyes: :confused:

Wie gesagt hatte das ding nicht lange , auch denke ich, brauch man wirklich diese ganzen soundmöglichkeiten und effekte :confused: Obwohl einige Sounds haben mir wirklich gefallen nu metal ,80 ,

Bin jetzt schwer am überlegen mir den AD 30 zu kaufen oder Peavey Bandit. :(

Also im manual sthet doch alles wie du zb. die delay zeit änderst usw.
Wenn ich meinen vox aufdrehe klappert die heizung und die modellflugzeuge aufdem schrank! :)
 
kann mal jemand was über den ad 50 vt posten? Würde gern mal wissen wie der boxen ausgang ist!
 
riff schrieb:
Auf was spielt ihr den Amp , im preset oder Manual ???

Auch kam mir die Bedienungsanleitung etwas mager vor :confused: oder was meint ihr :confused:

Auch mit Tab und EDIT 1 war mir nicht so klar , war glaube ich was mit der Verzögerungszeit oder :rolleyes: :confused:

Wie gesagt hatte das ding nicht lange , auch denke ich, brauch man wirklich diese ganzen soundmöglichkeiten und effekte :confused: Obwohl einige Sounds haben mir wirklich gefallen nu metal ,80 ,

Bin jetzt schwer am überlegen mir den AD 30 zu kaufen oder Peavey Bandit. :(

Tipp: Preset und dann einstellen (geht auch), z.b. beim 80ies die Mitten ein weig raus nehmen und dann Bass und viel Höhen rein. Dann abspeichern und fertig. :great:

Das mit der Lautstärke hatte ich auch (schon nach nem Monat), bei mir war es die Röhre. Wie gesagt, ich hab in eingeschaltet und plötzlich war er leise, also erstmal alles auf max. und er war immer noch zu leise und klang eher nach Transistor als nach Röhre. In den Laden wo ich ihn gekauft hab und da haben die auch erstmal nicht schlecht gestaunt, weil ihnen das mit dem Amp noch nie passiert ist, also das die Röhre nach so kurzer Zeit hin war. Der Typ war dann so freundlich und hat die Röhre umsonst ausgetauscht, obwohl er dafür ja eigentlich was hätte berechen müssen, aber er meinte weil das ding ja noch neu ist, wäre das umsonst.

@ riff
Wegen Lautstärke: Hohl dir lieber gleich nen AD50 oder AD120, da die bessere Speaker haben, naja, und der AD120 mehr Speicher hat und mit Fußleiste steuerbar ist. Wenn nur zum Üben ist reicht der AD50 natürlich.
 
der ad50vt hat sogar ein boxenausgang!
Die röhre im ad30vt ist übrigens made in russia und stammt von electro harmonix! :D
Ich freue mich über die zufriedenheit über die amps! :great:
 
Also ich hab nen Vox AD 50 Vt und bin damit mehr als zufrieden.

In meiner Schule haben wir eine Theatergruppe und dazu habe ich und meine Band die Musik gemacht. Der Amp klingt je weiter man ihn aufreißt immer besser.

Ich hab noch ne Frage: Darf ich meinen Amp überhaupt während der Garantiezeit aufschrauben (also die Rückwand abmachen). Hier sagen ja viele das der Amp offen besser klingt als geschlossen. Ich denke mich erinnern zu können das dadurch die Garantie flöten geht. Stimmt das?

gtz Bonebraker
 
Mir fällt auf das noch kein einziger einen VTH angesprochen hat...
Muss zwar zugeben das mir noch ein bisschen der vergleich zu anderen Tops fehlt aber es is schon überweltigent.Vom Sound und Vielfallt.Ich steh auf Vox ^^
 
Bonebraker schrieb:
Also ich hab nen Vox AD 50 Vt und bin damit mehr als zufrieden.

In meiner Schule haben wir eine Theatergruppe und dazu habe ich und meine Band die Musik gemacht. Der Amp klingt je weiter man ihn aufreißt immer besser.

Ich hab noch ne Frage: Darf ich meinen Amp überhaupt während der Garantiezeit aufschrauben (also die Rückwand abmachen). Hier sagen ja viele das der Amp offen besser klingt als geschlossen. Ich denke mich erinnern zu können das dadurch die Garantie flöten geht. Stimmt das?

gtz Bonebraker
hmm also ich hatte meinen schon öfters mal ganz offen! :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
hmm also ich hatte meinen schon öfters mal ganz offen! :D
Wie schaut denn das dann mit der Garantie aus? Geht die dadurch flöten oder net?
 
Bonebraker schrieb:
Wie schaut denn das dann mit der Garantie aus? Geht die dadurch flöten oder net?
keine ahnung! :D
ist mir eigentlich recht egal! Weiß ja keiner das er offen war!
 
Jetzt schon! Wenn der Voxmann Thomas das liest hast du ein Problem in Sachen garantie:D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben