Wie funktioniert ein subwoofer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rl3y
H4rl3y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
26.05.05
Beiträge
120
Kekse
82
Ort
NRW
Hey leutz ich bins ma wieder

Also ich will ma wissen wie son subwoofer ( http://www.dwdrums.com/showroom/images/satin/GC-Satin-Oil.jpg) funktioniert...
ich kann mir das zwar ungefähr vorstellen aber ich hab so meine zweifel wenn man die BD tritt das denn am anderen ende noch was ankommt un auserdem wird der kessel in dem sinne ja nicht größer gemacht weil ja so eine kleine lücke dazwischen is...
also klärt mich auf :great:
thx

Gruß H4rl3y
 
Eigenschaft
 
würde ich auch mal gerne wissen...

ich denke das dadurch vielleicht ein tieferer sound mit vllt mehr attack ensteht...
 
Ja das der sound tiefer wird weiß ich ja alles aber i will wissen wie das funktionieren soll ^^
 
Der Sound kriegt einfach mehr Volumen dadurch das die Bassdrum sozusagen verlaengert wird, durch den Druck der aus der Bassdrum kommt wird das andere Fell in Schwingung gebracht, dort werden meist duenne Felle verwendet, da diese aber nicht angeschlagen sondern nur in Schwingung gebracht werden, entsteht nur Bass und kein "richtiges" Bassdrumgeraeusch.
 
Such mal nach "Woofer".
 
"Megaherz" verwenden das, hört sich recht fett an
 
Bleach schrieb:
Das ist ja wohl nicht dasselbe wie auf dem ersten Bild.

O.O ... ^.^'' sry, war 'ne Kurzschlußreaktion; ich hab' lediglich subwoofer
gelesen und mich schon nach was passendem auf die Suche gemacht :redface:
 
könnte ich den DW "Aufsatz" auch bei meiner Pearl dazubuaen? würde das Sinn machen oder überhaupt funktionieren? Hat da jemand nen Plan?
 
macht das soooo viel aus????

Ich denke nicht. Ok ich hab noch kein son teil getestet oder Live gehört. Jedoch würde es aber doch weiter verbreitet sein wenn es wirklich was ausmachen würde.
 
also ich habs mal in nem schlagzeugladen angespielt und ich muss sagen das war schon ein übers fetter bassdrum sound!
könnte vielleicht auch daran liegen das nicht jeder ein DW hat und das es noch dazu so teuer is das der der ein DW hat nich nochmal soviel ausgeben möchte!
Oder es passt nur an ein bestimmtest DW Set.
 
Das kann man auch mit jeder anderen BD machen und probieren. Wenn ihr mal DW+Woofer in die Suche hackt, dann würdet ihr zu entsprechenden Beiträgen von Bob oder auch mir gelangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben