Wie bekomme ich den "Wasser-Effekt" hin???

  • Ersteller (>evil<)
  • Erstellt am
(>evil<)
(>evil<)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
18.07.05
Beiträge
784
Kekse
1.710
servus....
hab mal ne frage....und zwar möchte ich gerne wissen, wie man diesen wasser-effekt hinbekommt...d.h. wenn ich eine saite anschlage ,klingt der sound clean,aber gleichzeitig so,als würde man unter wasser spielen....ich selber hab nen v-amp2 als effektgerät.....bekomme das aber damit irgendwie nicht so richtig hin......wichtig ist halt,dass der sound trotz des effektes immer noch sehr klar kommen soll....wenn einer weiss,wie man das hinbekommt oder was für effekte man mischen muss um das zu erzeugen,der möge sich bitte gerne hier auslassen(soundbeispiele sehr erwünscht:D)
 
Eigenschaft
 
Kennst du die Sanitarium Version von Metallica auf irgendsoeinem Musicfestival??? Es war MTV-Icon 2003, da haben sie es gespielt und der Sound hörte sich irgendwie wie seine Beschreibung an...

Meinst du den in der Art. (Ich wette du hast keine ehnung wovon ich rede :D ).
 
vielleicht meinst du ja nen chorus. nach belieben einstellen. viel depth und nicht zu schnell. wurde ja auch von kurts producer als "watery sound" beschrieben.
 
Correctamundo!
Du meinst bestimmt den Chorus-Effekt. Bsp: Come As You are-Intro, dürfte bekannt sein, oder?

Greez,
JIMMY
 
klingt ähnlich wie der come as you are - ist vielleicht auch n chorus mit drin,aber das was ich meine ist irgendwie "flüssiger".....wenn ich n beispiel hätte,würde ich es mitposten - hab ich aber leider nicht....wenn ihr irgendwelche sounds habt,die zutreffen könnten,postet sie ruhig mit....
 
Flanger Effekt!!!!!!!!!!!!!!!!


aufjedenfall!
 
nee. der flanger klint eher wie ein startendes flugzeug. aber net wie unter wasser
 
Hallo,

für meine Begriffe kommen 2 Arten in Frage einen "wässrigen" Sound zu erzeugen:

Mod Effekte: Chorus, Flanger, Phaser
mit allen drei Kandidaten habe ich "wässrige" Effekte erzielen können

relativ hoher Speed und der Rest erfordert Fingerspitzengefühl und
geduldige Mitmusiker :D

Federhall: schöner scheppernder Federhall hat auch gewisse "wässrige"
Qualitäten

beide am Besten mit Singlecoils

mfg,
Don
 
danke für die schnellen antworten,aber so ganz trifft es noch nicht das , was ich meinte flanger hab ich probiert....ist zu unwässrig....ich kann ja leider mit dem v-amp2 nicht so viele effekte mischen.....deswegen suche ich nen weg,wie ich das damit trotzdem hinbekomme.....bin auch kein gitarrenpro....spiele erst seit ca. 6 mon.....
 
Probier ruhig erst mal in Ruhe sämtliche Tips aus. Ich bin überzeugt, dass Don Petersen und alle anderen User wissen wovon sie reden.
Danach kannst Du immer noch in Panik ausbrechen. :rolleyes:

- Nichts überstürzen !

Gruß - Löwe :)
 
also ich mach den effekt öfters mit nem phaser und hohen speed einstellungen, das liebe ich, wie auf dem ersten mars volta album...
 
Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiert hab, dann hab ma beim antesten eines BOSS CH-1 Chorus so nen Effekt hinbekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wollte damals den Sound von Pantera - Floods hinbekommen. Erstens hab ich dann den Sound gehabz und beim rumspielen mit dem Teil sind wirklich richig geile wie du es beschrieben bast " flüssige " Sachen bei rausgekommen.
 
IBANEZ CF7, sejr geiler chorus (mit eingebauten flanger), hört sich sehr schön an.
 
Meint er vielleicht einen schnelldrehenden Leslie?
 
Könnte auch sein...versuch mal mit einem Rotovibe. Das von Dunlop zum Beispiel, kostet halt gleich wieder ein Batzen geld ;)
 
Hab heute einen Vox röhren-moddeling amp gespielt.

Der hat den sound.

Aber den hab ich nicht clean bekommen-.-
 
weiß nicht, ich würde nicht viel speed nehmen. wasser ist doch auch ruhig. chorus + reverb + wenig höhen wäre doch eigentlich der effekt
 
HHee

genau das hab ich auch gesucht, für ein cover von "das boot" ! (ja wirklich, nicht lachen :D)

und mit ner spezial funktion auf dem ibanez cf7, dem krazy schalter und der richtigen depth und speed einstellung hab ich sowas hinbekommen... keine ahnung ob du das selbe meinst...

hab leider keine möglichkeit was aufzunehmen.. hmm, aber hast irgendein bsp. wie du es willst, dann kann ich dir ja sagen wie der cf7 im vergleich dazu klingt..
 
storms18 schrieb:
...einen Vox röhren-moddeling amp...
da fällt mir persönlich der tremolo-effekt ein
könnte man den nicht noch in erwägung ziehen oder mit den anderen kombinieren? umd wasserstimmung zuerzeugen? hab noch nicht so viel mit tremolo gearbeitet, aber bei vox fällt der mir irgendwie sofort ein :screwy:
 
Das Intro von "Lights of Heaven" von Joe Satrini klingt auch recht wässrig,
keine Ahnung, was er da alles benutzt, ich würde es mal mit einem Uni-Vibe probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben