Bodentreter richtig Verkabeln?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
AAAh bitte nicht lachen, bin auf dem Gebiet der Totale anfänger weil ich bisher noch nie ne Bodentreter hatte! Jetztt hab ich den JAckhammer und würd gern wissen wie ich des Jetzt mit dem Effektweg mache, Welche kabel ich brauch und wie ich das ding jetzt genau Verkabele!?

Bin über jeden Tip dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Gitarre --> Jacky --> Amp

Verzerrer haben _NICHTS_ im effektweg verloren , sondern sollten immer vor die Vorstufe.
 
okay danke!! Auf dich is verlass :D
 
Kneipenterrorist schrieb:
okay danke!! Auf dich is verlass :D

Habe ich eigentlich erwähnt das du meinem (ehemaligem) Jacky jeden Abend ein Lied singen musst ? :D
 
David.K schrieb:
Gitarre --> Jacky --> Amp

Verzerrer haben _NICHTS_ im effektweg verloren , sondern sollten immer vor die Vorstufe.

Ich hatte eine Weile meinen Drivemaster im paralellen Loop gehabt... eine sehr interessante Kombination. Aber Grundsaetzlich hast du recht, ein Verzerrer gehoert vor den Amp ;)
 
was ist mit den anderen effekten ?

kjann man die nicht auch vor den amp schalten ? oder sollte man die in den effektloop ?

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
was ist mit den anderen effekten ?

kjann man die nicht auch vor den amp schalten ? oder sollte man die in den effektloop ?

Die ungeschriebene Regel sagt dynamische Effekte (Wah, Kompressor, Distortion) vor den (Pre)Amp, Modulations- und Verzoegerungseffekte (Chorus, Flanger, Delay, Hall) in die Loop.

Sachen wie EQ und Volumepedale haengen davon ab wie du sie verwenden willst (und was sonst noch in der Effektkette ist).

Trotzdem kannst du den Kram hintereinanderschalten wie du willst, hauptsache es gefaellt dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben