Welche effekte verwendet Rammstein?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
S
storms18
Guest
Hi ich will schon seit geraumer zeit rammstein lieder spieln scheinen mir recht einfach wär da nicht der sound.

Und als rammstein fan kann ich ja nicht ihre lieder spielen wenn der sound nicht nach rammstein klingt.
Also falls ihr ahnung habt welche rammstein verwendet her damit:)
 
Eigenschaft
 
meinst du wie die zu ihrem Sound kommen?
Soweit ich weiß spielt ein gitarrist nen Mesa Boogie Rectifier und der andere Gitarriste nen Tech 21 PSA-1 Preamp weil der im vergleich zum Mesa Boogie mehr Attack hat.

Aber damit die Riffs richtig drücken brauchste sowieso noch nen Bassisten

so, hoffe ma das stimmt jetz...
 
Danke aber ich suche eingentlich ein pedal um den sound zu bekommen nicht gleich einen 2500€ amp für nen anfänger der zudem schüler ist:D
 
einer vonden spielt nen engl powerball.

Landers.jpg


x-man
 
Hmm bei thoman kostet das teil 179€:(

hier

Gehts nicht bischen günstiger und mit ähnlichen sound der bischen nach rammstein klingt?
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=74155

guck dir ma den Thread an
da reden die über son Pedal von Rocktron was in die Richtung geht für 80€

irgendwo in dem Thread is sogar ein Link zu nem Soundsample

(es gab auch mal nen Thread zu so nem Rammsteinpedal, finds aber nimmer :confused: )
 
das rammstein pedal taugt nix

also der richard spielt 5 mesa tripple rectos. Der andere grade mal einen powerball. und trotzdem so dick denn ramm stein doppeln und dreifachen ihre sounds... auch live da werden zusätzliche gitarren eingespielt
 
wat ham wir denn da

einmal furman power conditioner
dann shure uhf wireless
n 19" crybaby
n alesis multi fx
n g-force
n noisegate (palmmute)
und n Tuner


nis besonderes das einzige was da den sound prägt ist das noisegate für palmmutes. Das crybaby etc sind wohl nur spielereien
 
Hi Leute, ich hab auch die neue G&B gelesen und im interview hat Richard gesagt das es er Mesa spielt und Paul Triamp oder. Von Engel war da echt nichts zu lesen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein das alles was Rammstein mit Engel zu tun hat diese eine Werbung ist?
 
Donnerwetter, ein ziemlich "aufgeräumtes" Rack, das hätte ich so nicht erwartet. Das ist ja fast nur "Infrastruktur" und eben das T.C.-Fx. Bin überrascht.
 
Ich bezweifle das sie wirklich Engl spielen, sie machen halt Werbung dafür aber ob da mehr dahinter ist?
Also ein PSA-1 + PW300 würde dich auch 1200€ kosten, das ist wohl ein bischen zu viel. Für authentische Rectifier Sounds zum niedrigen Preis würde ich dir das Rocktron Zombie Pedal ans Herz legen.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Hi Leute, ich hab auch die neue G&B gelesen und im interview hat Richard gesagt das es er Mesa spielt und Paul Triamp oder. Von Engel war da echt nichts zu lesen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein das alles was Rammstein mit Engel zu tun hat diese eine Werbung ist?
was man für geld alles macht... Daron Malakian hat ja auch mal für nen marshall mode four geworben und gemeint das wär der beste amp dens gibt. naja man soll eben nich alles glauben was in der werbung steht.
 
Ausserdem spielen die auch runtergestimmt auf Dropped-C und Seitenstärke .054 :screwy:
 
Steve-23 schrieb:
Ausserdem spielen die auch runtergestimmt auf Dropped-C und Seitenstärke .054 :screwy:

Ich dachte die Spielen C?
Für C auf der E Saite ist 054 gar nix.
 
die spieluhr is in dropped D. dachte eigentlich dass die allgemein nur dropped D spielen... naja auch wurst
 
Ausserdem kenn ich keine einzige Band die Drop C spielt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben