Korpus lackieren

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
Aaalso:
ich werde mir (wahrscheinlich in 3. mon.) eine epiphone sg special kaufen, da ich aber diese "normalen" lackierungen (schwarz, rot... *gähn*) zu langweilig finde, würde ich gerne wissen, ob man den korpus im union-jack style lackieren lassen kann. und wieviel würde das grob kosten? würde das holz drunter leiden?
hier ein beispiel (ist aber ne supernova):

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3179127&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Eigenschaft
 
bei einem profi kann das schon auf 200-300€ kommen.... selber lackeiren geht aber auch. das holz wird dabei nicht beschädigt (vorausgesetzt man verwechselt nicht Schleifpapier mit Kettensäge ;))

alle teile abmontieren, alten lack abschmirgeln, grundieren, abkleben, jeweilige FAben besprühen, glanzlack drauf, fertig.

ist natürlich nur sehr grob beschrieben, aber in der hinsicht frage mal Gitarrenspieler, der hat seine gitarre auch umlackiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben