After Wacken Thread

  • Ersteller Reaper's Ballz
  • Erstellt am
R
Reaper's Ballz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
07.05.05
Beiträge
410
Kekse
202
Ort
kuhkaff
So, ich bin gerade eben aus Wacken zurück.
Es war das erste mal ,dass ich da war und es war geil.

Ich fänd's cool wenn hier noch die anderen Leute die dieses Jahr da waren, reinschreiben könnten, was ihnen am besten gefallen hat oder auch was nicht, wo sie gezeltet/gecampt haben und von wo sie angereißt sind.

Ich fang mal an:

Ich bin mit 2 freunden aus der nähe von Frankfurt am Main angereißt und wir waren auf dem B-Zeltplatz.


Die Band bei der das Publikum am meisten abging war für mich Machine Head.
Die Band, die ich von der musikalischen Darbietung am geilsten fand war für mich Accept (der kleine technische ausfall am ende hat da auch nichts dran geändert).
 
Eigenschaft
 
ich bin mit Schwager und Kumpel hin...Wetter beschissen!
waren auf Platz C...
Beste Band für mich Overkill!haben mir wieder genauso gut gefallen wie auf der Horrorscope-Tour....live sind die einfach der Kracher!
was ich kacke fand is das in Wacken immer mehr Krach gespielt wird....auf der Black Stage kann man sich echt fast nix mehr anhören da bekommt man ja Kopfschmerzen....da sind se ja nur am brüllen,grunzen,gröhlen....das ging mir ziemlich aufn Sack.naja kann man nix machen wenn die Typen keine guten Sänger mehr finden...
insgesamt gut...gab aber deutlich bessere W:O:A's
naja Overkill hats noch rausgehaun sonst wärs wohl so ziemlich fürn Arsch gewesen^^

achja...die Armbänder waren dieses Jahr ziemlich billig...die vorherigen fand ich besser
 
So bin auch seit eben wieder da :D Musste noch 5 Stunden in Hamburg warten bis endlich mein Zug um 23 Uhr gefahren ist.

Wetter fand ich OK...so is mir lieber als 35° im Schatten. Das bissi regen hat keinem geschadet. Leider knallt das Bier dann net mehr so....soviel hab ich selten gesoffen ohne Hacke zu sein.

Am geilsten waren Bloodbath, Gorefest, Kreator und Suffucation.
 
Holo schrieb:
Wetter fand ich OK...

was bistn du fürn Wetter gewohnt?hast wohl nich gemerkt das es so beschissen war wa?;) das war ja wohl voll fürn Arsch...Man konnte doch kaum auf dem Platz laufen weil da nur Schlamm war...^^war nur geil wenn man immer die Leute hat fallen sehn...:D die sahen dann aus... :D :p
 
wetter war der allerletzte mist... außerdem hatten wir obwohl wir schon mittwoch um 14.00 da waren nen zeltplatz in der hintersten ecke von D was auch sehr scheiße war, naja dafür waren die Bands teilweise echt genial. Nen ausführlichen bericht gibts wenn ich das auto und das zelt und meine stiefel und irgendwie alles was sonst noch so mit war vom schlamm befreit habe
 
Moin!
Stimmung war großartig, Wetter scheiße, Standort scheiße (Campground Y oder so).
Die besten Auftritte waren für mich Hatesphere (erste Reihe!), obwohl es eigentlich nicht meine Musik ist, Bloodbath (obwohl der Bass VIEL zu laut war), Gorefest (heftigster Moshpit aller Zeiten), Kreator und Sentenced.
Sentenced hat mir echt eine Gänsehaut verpasst (und das lag nicht nur an meiner leichten T-Shirtbekleidung, strömendem Regen und gefühlten 8°C). Großartig.

Das Schlechteste war das Bier. Experimentellerweise hab ich mir drei Fässer 5€-Lidl-Bier namens Grafenwalder gekauft. Als die auf waren, hab ich mir erstmal drei Liter Veltins gekauft und schnell vor der nächsten Band runtergeschlungen... Leider weiß ich deswegen fast gar nichts mehr von Finntroll, außer, dass ich irgendwann mit drei Finninen im Kreis getanzt bin. ;)
 
BreadFan schrieb:
was bistn du fürn Wetter gewohnt?

Summerbreeze 04 = Regen Rock am Ring 05 = Regen

Wer sich über das Wetter beschwert ist selber schuld. Man schaut auf Wetter.de (was zwar net ganz gestimmt hat) und bereitet sich vor. Springerstiefel sind da Pflicht. Genauso wie ein Regencape....meinet wegen auch aus Müllsäcken. Das kannste klein machen und dir in die Hosentasche stecken und es stört dich kaum. Bier war immer schön kalt und wenn mir zu kalt war bin ich halt etwas näher an unseren einweg Grill herangerückt. Habe mich dabei zurück gelehnt und von meinem Stuhl aus die Bands auf der Bühne geobachtet :D (die konnte ich nämlich bestens sehen und hören :p ) Waren halt direkt am Eingang. Sind Mittwoch gegen 10 Uhr angekommen und bei uns war noch sau viel Platz direkt am Eingang. Erst Donnerstag Nacht wurden da die letzten Lücken gefüllt.

Es war geil und meine Karte werde die die nächsten Tage schon bestellen. Children of Bodom, Soilwork, Apo Reiter, In Extremo und Subway to Sally sind schon bestätigt.
 
zum thema wetter: ich war nur 02 in wacken und das war ne schlammschlacht...

back to topic: ich fahre nicht aufs wacken, weils zu groß geworden ist, bzw zu teuer...

klar.. es müssen bestimmte kosten getragen werden, aber ich seh es für mich so, dass ich lieber 2 kleine festivals mitnehm als 1 riesiges...
 
@Holo
klar hab ich mir die Wetterberichte angeschaut aber die haben was ganz anderes erzählt.Regencape hab ich auch alles dabei gehabt.Trotzdem isses doch blödsinnig wenn einer sagt Regen is besser als Sonnenschein :screwy:
Schon allein wegen den Platzverhältnissen stimmt das nicht zu!
 
Ich sage ja nicht Regen ist besser als Sonnenschein. Aber es war auch genug Sonne da, sonst hätt ich keinen Sonnenbrannt. Meistens hat es doch nur 2 Mins gepisst dann wars vorbei. Mich stört das nicht. Bin eher so der Schatten Mensch.
 
Rein aus Interesse, war hier jemand auf dem Wacken UND dem FullForce 2005? Würde mich mal interessieren was ihr besser gefunden habt..
 
also wir sind dienstag gekommen und hatten nen guten plaz auf C.
dienstag und mittwoch war das wetter ja noch akzeptabel aber danach...
da hab ich doch lieber warmes bier...so hatte ich teilweise gar keine lust zu den bühnen zu gehen weils ja eh all 5 minuten geregnet hat.
ich fand kreator am besten..overkill warn auch verdammt geil. ensiferum warn auch gut aber meiner meinung nach n bisschen zu leise. Edgy fand ich auch cool.
joa wie gesagt das wetter fand ich bischissen. dann lieber wie letztes jahr. und die farben vom band und vom t-shirt haben mich auch noch nicht wirklich überzeugt.
 
also nen Kumpel von mir meinte das Wacken besser sei schon allein wegen der Atmosphäre.Ich selber war noch nie aufm WFF
 
das wetter fand' ich jetzt nicht so schlimm.
Klar, das hat schon genervt, wenn man zu seinem Zelt zurückwaten musste und danach total eingesaut war, aber bei denKonzerten fand ich's eigentlich eher lustig.

Bei Edguy fing's genau bei den langsamen balladenähnlichen stücken an zu pissen und das kam der atmosphäre dann richtig zu gute, irgendwie richtig schön kitschig ;D

und genau nachdem accept fertig waren hat's auch wie blöde angefangen zu schütten, fand ich auch sehr geil ^^
 
Ich fand das Festival saugeil, das Wetter halt total beschissen aber was will man machen.

Waren auf Campingplatz E ziemlich weit vorne, in 5 Minuten war man auf dem Festival Gelände.
Hab sogar mehr Bands gesehen, als ich ursprünglich vorhatte.

Das Wetter hatte auch sein gutes, da konnte man irgendwie garnicht soviel Bier trinken um dermaßen rumpelhart zu werden, dass man nix mehr mitbekam. Ich hatte trotz "ständigem Alkoholmissbrauch" kein einziges mal Kopfschmerzen oder was Katerähnliches.

Meine persönlichen Highlights bei den Bands waren Kreator, Cataract, Orbituary und die Live Performance von Accept, besonders wegen dem endgeilen Sound. Die meisten anderen Bands waren aber auch ziemlich gut. Samael haben ordentlich gegroovt.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Können ja dann mal ein kleines Musiker Board Treffen dort machen.

@iron maiden: Mh ich find das Black Stage Shirt ziemlich geil, hab mir auch nur ein solches gekauft.
Aber hast Recht, Pink ist irgendwie kein Heavy Metal ;)
 
Hab gar nicht geshen, dass es hier schon einen "After Wacken Thread" gibt und hab deswegen kurz in den anderen Wacken Thread geschrieben.

Wo ward ihr denn auf Platz C?
Habt ihr auch diese Slayer Die-Hards gesehen? :D

Und hat sonst noch wer diese Leute mit der Mülltonne am Donnertstagmorgen gesehen? (An der Bushaltestelle, die Mananmana gesungen haben :great: )

Ansonsten war der Schlamm und das Wetter richtig beschissen ...
Hab ja schon in meinem Wackenbericht geschrieben, dass ich drin gelandet bin, weil ich geduscht hab :D
 
Gnomi schrieb:
Wo ward ihr denn auf Platz C?
Habt ihr auch diese Slayer Die-Hards gesehen? :D

Ich glaube wir waren auch auf C, wüsste jetzt aber nicht, wen du damit meinst.
 
Du glaubst?
Weißt du denn gar nicht wo du warst? :D

Ich meine die, die 4 Slayerflaggen hatten, nur mit Slayershirts rumliefen und
Slayer an ihren Pavillion gesprüht haben :D

Und die Leute mit den Wackenbäumen?!

Übrigens: Schon lustig, da ist man 5 Tage immer nur auf wenige hundert meter von einander entfernt und trotzdem fehlt die bereitschaft sich mal mit den anderen zu treffen ....
Wie soll denn da mal ein Mitgliedertreffen zustandekommen, wenn man schon am gleichen Ort ist und die anderen nicht sehen will???
 
jau die Manamana Typen waren geil :D nur schlapp gelacht :D
 
jepp die mülltonnenkasper ;D

auf dem weg zum supermarkt haben wir die gesehen, das war geil
die müssen aber schon ordentlich besoffen gewesen sein ^_^

hat das vllt jemand fotographiert oder aufgenommen? würde das gerne nochmal sehen
(standen da nicht auch fernsehteams um die rum?)

zu den shirts:
ich wollte eigentlich ein truestage oder einfach nur eines von den wacken shirts auf denen dann hinten sämtliche bands drauf sind, die waren dann aber leider alle ausverkauft, also hab ich mir doch ein blackstage shirt gekauft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben