Slapen für deppen^^

  • Ersteller fendezz
  • Erstellt am
fendezz
fendezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
20.08.05
Beiträge
101
Kekse
0
Hiho

Ich hab jetzz schon so ziemlich alle slap threads hier durchgemacht aba irgentwie raff ichs net:( .
könnte es mit noch einmal jemand erklären also jetz die absoluten basics wie anschlagstechnick weil des is eigentlich mein proplem bei mit kommt kein ton raus:frown: .
 
Eigenschaft
 
kannst du n videoclip machen, wie das bei dir NICHT klappt? dann könnten andere basser darauf eingehen.
 
ne ich mein jetz eher wie man des überhaupt spielt ich hab ma ja jetz die ganzn threads angekuckt aba da steht imma sowas wie schnell man des spieln soll usw aba ich brsauch halt eher mal was wie man des anschlägt:D
 
Ich denke, besser als hier kann man es nicht beschreiben. Du musst etwas nach unten scrollen, da ist die Slaptechnik gut erklärt.
 
jo danke mal an alle ich glaub es wird so langsam gut:D
 
Wichtig ist, dass der Daumen sofort wieder von der Saite wegfedert. Sonst wird die Saiten ja gleich wieder gedämpft.
 
Slappen kann man nicht innerhalb von einigen Tagen lernen! Ich glaube dir fehlt einfach ein bisschen die Geduld ;).
 
nightwatchman schrieb:
Slappen kann man nicht innerhalb von einigen Tagen lernen! Ich glaube dir fehlt einfach ein bisschen die Geduld ;).

Es geht ja nich darum jetzt schon richtige Slap-Basslines rauszuhauen. Er hat ja gesagt, dass er einfach keinen Ton rauskriegt, und das sollte schon recht schnell zu lernen sein.
 
es kann auch daran liegen das die saitenlage viel zu hoch ist...

oder du einfach zu weit hinten slapst. wenn du an der bridge rumslapst trift die saite das griffbrett nich und es kommt kein ton.
 
OFFFI schrieb:
wenn du an der bridge rumslapst trift die saite das griffbrett nich und es kommt kein ton.

Doch eigentlich schon :D . Nur Poppen geht an der Bridge nich.
Du solltest so grob vor dem letzten Bund slappen (also auf der Korpus-Seite, nich aufm Hals :eek: )
 
so schlimm ist es auf dem Hals auch nicht.. passiert halt schonmal wenn man grade so richtig gut dabei ist...
 
Nullchecker schrieb:
Doch eigentlich schon :D . Nur Poppen geht an der Bridge nich.
Du solltest so grob vor dem letzten Bund slappen (also auf der Korpus-Seite, nich aufm Hals :eek: )



wenn du anner bridge (da wo du mitm pleck spielst) auf die saite haust, kriegst du ein PLOPPP und n leisen ton...
 
OFFFI schrieb:
wenn du anner bridge (da wo du mitm pleck spielst) auf die saite haust, kriegst du ein PLOPPP und n leisen ton...

Ich bleib bei meiner Antwort.

Aber macht's einfach nich.

Und wegen über'm Hals slappen: Slappen geht ja, aber poppen kann man da nich wirklich weil man nich richtig unter die Saite kommt. Ich zumindest.
 
meine seitenlage is eigentlich ziemlich nieder und ich slapp auch meistens am letzten bund kanns aba sein des es net so gut klappt weil ich n 5saiter hab?
 
fendezz schrieb:
meine seitenlage is eigentlich ziemlich nieder und ich slapp auch meistens am letzten bund kanns aba sein des es net so gut klappt weil ich n 5saiter hab?

Ist liegt auf jeden Fall nicht daran, dass er 5 Saiten hat :D . Es kann höchstens sein, dass du die Saiten nicht triffst, weil der Abstand zu klein (für dich) ist. Da hilft nur üben.
 
Du hast dich mit dem Titel "Slapen für deppen^^" auch eindrucksvoll als Depp identifiziert. Herzlichen Glückwunsch dazu...

@Topic

Da hilft wahrscheinlich nur Üben, damit es gut klingt. Nen Ton rausprügeln dürfte aber kein Problem sein, so schwer ist das nicht, mit dem Daumen auf die Saite zu hauen.

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Du hast dich mit dem Titel "Slapen für deppen^^" auch eindrucksvoll als Depp identifiziert. Herzlichen Glückwunsch dazu...

Das war nich zufällig an mich gerichtet?

Edit: Wenn ja...Angst mich zu zitieren?
 
fendezz schrieb:
meine seitenlage is eigentlich ziemlich nieder und ich slapp auch meistens am letzten bund kanns aba sein des es net so gut klappt weil ich n 5saiter hab?
Nullchecker schrieb:
Ist liegt auf jeden Fall nicht daran, dass er 5 Saiten hat :D . Es kann höchstens sein, dass du die Saiten nicht triffst, weil der Abstand zu klein (für dich) ist. Da hilft nur üben.
Um es mal ein bisschen weiterzutreiben: man kann auch mit einem 6-Saiter slappen, was hier eindrucksvoll bewiesen wird.
Und an der Saitenlage wird es auch nicht liegen, ich habe selbst eine sehr tiefe (eigentlich schon fast zu tiefe) Saitenlage, und es ist auf jeden Fall slapbar. Zumindest kann ich nicht behaupten, wenn es mies klingt, dass die Saitenlage schuld wäre, aber das wäre schon wieder eine andere Frage ;)
 
Das war nich zufällig an mich gerichtet?
nein, ich glaub das war an fendezz.

Und an der Saitenlage wird es auch nicht liegen, ich habe selbst eine sehr tiefe (eigentlich schon fast zu tiefe) Saitenlage
wenn sie zu tief sind nich aber wenn sie zu hoch sind.
 
Schon klar, aber er meinte doch, dass er eine sehr tiefe Saitenlage hat ;) [bzw. mit einer hohen Saitenlage könnte man das Slappen prima trainieren, weil man ja kräftiger slappen muss, aber das wäre eher als Weiterführung der Slapkenntnisse gedacht, und nicht als Anfang - was das Poppen bei einer zu hohen Saitenlage angeht, das würde wahrscheinlich nur dazu führen, dass eine Saite früher oder später reißt]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben