Palm Mute für Idioten

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Wie zum Geier geht das jetzt??
MAch ich es richtig und hör es nur nicht?

Bitte nochmal für einen gaaaaannnnzzz llllaaaaannnnggggggssssaaaammmmeeennn..
 
Eigenschaft
 
E
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Doubblepost
du palm mutest in dem du den handballen deiner schlaghand ziemlich weit hintem beim steg auf die saiten drückst und dann normal anschlägst ohne die hand vom steg zu tun. :great:
 
sollte so eigendlich funzen...oder deine Git is im eimer :)
 
oder es hört sich kacke an weil du nen schlechten amp hast mit zu wenig gain... und da klingt PM auf der tiefen E Saite einfach kaka... dreh da einfach mal die höhen ein bischen mehr rein
 
Schau dir auch mal diesen Workshop an, da wird das Ganze sehr gut erklärt.
 
Desto weiter du mit dem Handalleb in Richtung Kopfplatte rutscht, deso mehr dämpfst du sie ab.
 
Hm, ne freundin von mir hat ne Pac und n kleinen JOhnson verstärker. Die konnte das auch nich, dann hab ich das ma ausprobiert mit ihrem zeug und man hörte es zwar, aber keen anfänger hätte den unterschied gehört.
War einfach....unvorteilhaftes Equipment für Muten. Mit meiner RG370 hat sie's auch hinbekommen.
 
du darfst auch nicht so stark drücken
 
Ich bin auf den Entschluss gekommen das man das nicht bei jeder Gitarre zu lange machen darf!
Der schweiss kann (z.B.wie bei mir :( ) die verchromung "wegätzen"!
 
1. Nur zum Verständnis: Man legt doch den Handballen richtig auf, oder ?
Ich weiß, man drückt nicht auf die Saiten, aber der Hanballen liegt doch
ohne Kraftaufwand locker auf den Saiten, oder ?

2. Und wie bekommt man bitteschön so schnelle Läufe hin, wenn die Hand-
position nicht verändert werden darf, sondern die Anschlaghand auf den
Saiten verharrt ? O.ò ... ü³ (üben, üben, üben) ?
 
gangstafacka schrieb:
1. Nur zum Verständnis: Man legt doch den Handballen richtig auf, oder ?
Ich weiß, man drückt nicht auf die Saiten, aber der Hanballen liegt doch
ohne Kraftaufwand locker auf den Saiten, oder ?

2. Und wie bekommt man bitteschön so schnelle Läufe hin, wenn die Hand-
position nicht verändert werden darf, sondern die Anschlaghand auf den
Saiten verharrt ? O.ò ... ü³ (üben, üben, üben) ?

1. Ja
2. Ja

Brauchst mir nicht zu danken. :D
 
zur 2ten frage, also ích mach das shcon immer so das ich den Hanballen ein bischen mitbewege, klar macht das zusätzliche geräusche, aber wenn du ein Slayer Solo spielst machts du sowieso schon so viele Geräusche da fällt das nicht auf:D . Ne, mal im ernst, man hört Geräusche wenn man das Solo dann langsam spielt, aber nicht wenn man ein gewisses Temoo drauf hat und das du den Handballen bewegst heisst ja nicht gleich das du ihn über alle Seiten rüber schruppst......


oh mann das is so kacke zu erklären:evil:
 
Find zwar nich das das übermäßig störende Geräusche macht, aber man muss doch schon ordentlich üben um schnelle soli zu spielen, mit Palm Muting. hat bei mir ne weile gedauert, rockt aber total ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben