China-Becken-> Empfehlenswert?

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Ich überlege, mir ein China zu holen, nur wer empfielt es mir? Hört es sich nach einem Becken oder eher nach einer chinesischen Glocke an?

Weil ich sehe dasss soviele so ein Becken haben. Nur obs sich lohnt, sich eins zu holen, das würde ich gern wissen.
 
Eigenschaft
 
Ob sich das lohnt musst du selber wissen.

www.ziljdian.com
www.sabian.com
Soweit ich was kann man da Beckensounds anhoeren, hoer dir so ein China doch einfach mal an, dann weisst du was auf dich zukommt. Am allerbesten gehst du einfach mal in den Laden und testest ein Paar.:great:


Gruss, Loli..
 
Bardak schrieb:
Ich überlege, mir ein China zu holen, nur wer empfielt es mir? Hört es sich nach einem Becken oder eher nach einer chinesischen Glocke an?

Weil ich sehe dasss soviele so ein Becken haben. Nur obs sich lohnt, sich eins zu holen, das würde ich gern wissen.

wenn du es gar nicht kennst, keine Ahnung vom Klang + von den Einsatzmöglichkeiten hast, dann wirst du es wohl auch nicht brauchen!!! Zumindest im Moment nicht.
 
empfelung, zxt titanium china. 18" und es klingt total blächern und sehr kurz. Sehr guter sound, obwohl viele die becken nicht mögen, das china ist wirklich gut (spiele es selbst)
 
ich dachte anfangs auch - china, wer brauchts schon? :cool:
dann bin ich in nen laden gegangen, hab mir so ca. 10 billigste chinas genommen - von stagg, und hab die mal so zum spass getestet.
ich hab mir dann eine 14" china gekauft, und ich hab definitiv gemerkt dass man mit dem china sehr viel anstellen kann! seien es akzente oder ride-parts.
deswegen bin ich am überlegen ob ich mir in der nahen zukunft nicht auch noch ein splash hole :redface: :D
geh echt in einen laden, teste die dinger. wenn dir im laden der sound nich gefällt, bzw du einfach nix passendes findest, leih dir ein china von nem freund aus oder so, dann kannst ja schauen ob du eins kaufst oder nich
 
Volle Zustimmung an Lite-MB!! Du solltest vorher schon auch mal schauen, ob du solch ein China wirklich brauchst. Das kann dir aber keiner sagen, dass musst du schon selber für dich rausfinden, da kann dir keiner bei helfen.

Ein chinabecken ist ein Effektbecken, wird schon von vielen Drummern verwendet, es ist ähnlich einzusetzen, wie ein Crash, eher von der Häufigkeit noch wie ein Splash. Natrülich benutzt du ein Splash eher bei leiseren Akzenten, ein China haut mehr rein. Und die Jazzer riden das China dann eher.
 
macprinz schrieb:
Und die Jazzer riden das China dann eher.

Jazzer riden alles, auch Toms :D

auch im Jazz werden Chinas als Effekt-Crash-Ersatz eingesetzt, häufig sogar
 
OFFFI schrieb:
... Jazzer riden alles, auch Toms ...
tja, wir sind halt flexibel :rolleyes: :cool:

OFFFI schrieb:
...auch im Jazz werden Chinas als Effekt-Crash-Ersatz eingesetzt, häufig sogar ...
ausgehend von meiner Spielweise: das 14" China eigentlich nur als Effekt, das 18" ab + an als Effekt, meist aber als Ride, das 22" fast nur als Ride - so mal als Rahmen, Ausnahmen bestätigen die Regel...!
 
OFFFI schrieb:
Jazzer riden alles, auch Toms :D

auch im Jazz werden Chinas als Effekt-Crash-Ersatz eingesetzt, häufig sogar
ICh bin eher der Rocker, Ride aber manchmal zum Spaß meine Toms, muss ich Angst haben ein vernünftiger Jazzer zu werden?:D
 
Tyr schrieb:
ICh bin eher der Rocker, Ride aber manchmal zum Spaß meine Toms, muss ich Angst haben ein vernünftiger Jazzer zu werden?:D

was macht dir Angst am Jazz???

...alle Einteilungen + Schubladen sind irgendwo nicht zutreffend, logisch, verständlich - Jazzer?? Rocker?? am sinnvollsten einfach Musiker!!
 
Ja also ich spiele lieber härteren Rock nicht sowas wie JAzz.
Ausserdem habe ich schon Soundschecks angehört, hören sich ganz gut an.

Ich weiss halt net ob ichs für Rock bis Metal brauchen kann?!
 
Bardak schrieb:
Ja also ich spiele lieber härteren Rock nicht sowas wie JAzz.
Ausserdem habe ich schon Soundschecks angehört, hören sich ganz gut an.

Ich weiss halt net ob ichs für Rock bis Metal brauchen kann?!
ja, das kannstu !!!
 
Ok. son Ding wird sobald wie möglich in meinem Inventar vertreten sein :) ;)
 
Lite-MB schrieb:
wenn du es gar nicht kennst, keine Ahnung vom Klang + von den Einsatzmöglichkeiten hast, dann wirst du es wohl auch nicht brauchen!!! Zumindest im Moment nicht.

Damit wurde wohl alles gesagt!

Thread bitte schliessen!
 
ich komm mal auf meine antwort in dem anderen thread zurück

das mit den 30 euro - du kannst erstma so ein billig-teil holen, damit spielen. das habe ich auch gemacht, hab mir ein 14" stagg china geholt, für 27 euro. und ich finde es hört sich voll geil an.
das china werde ich auf jedenfall behalten, und kauf mir in der zukunft wohl noch ein größeres (so um die 20")

das machen sicherlich viele - siehe Lite-MB : 3 chinas - eine als effekt, andere für riden und so
 
xander schrieb:
... das machen sicherlich viele - siehe Lite-MB : 3 chinas - eine als effekt, andere für riden und so...

ja na, das sollte ich dann doch relativieren, live spiele ich höchstens ein China (dann meist das 18"), am Studio-Set hab ich meistens zwei (ein kleines + ein großes) - ich will das nicht grundsätzlich ausschließen (vielleicht kommt mal irgend ein abgefahrenes Projekt?!), aber normalerweise spiele ich nie drei Chinas am Set, die habe ich wahlweise.
 
Lite-MB schrieb:
ja na, das sollte ich dann doch relativieren, live spiele ich höchstens ein China (dann meist das 18"), am Studio-Set hab ich meistens zwei (ein kleines + ein großes) - ich will das nicht grundsätzlich ausschließen (vielleicht kommt mal irgend ein abgefahrenes Projekt?!), aber normalerweise spiele ich nie drei Chinas am Set, die habe ich wahlweise.

ich hab das ja auch als beispiel genommen ;)
manche leute haben ja auch 3 rides, andere sehen für rides überhaupt keinen "use"
 
T-Bone schrieb:
Damit wurde wohl alles gesagt!

Thread bitte schliessen!

Also schließen würde ich das Thema jetzt nicht. Es ist nämlich von grundsätzlicher Bedeutung, wie der Jurist jetzt schreiben/sagen würde...

Da fragt jemand, ob man ihm zum Kauf eines Chinas raten kann? Ja, hat er denn noch nie ein solches Becken gehört (auf´m Konzert oder auf CD)???
Wenn doch, dann muss er von selbst darauf gekommen sein, dass so ein Teil das Salz in der Suppe ist, oder er muss zum HNO-Arzt bzw sein Schlagzeug verkaufen = Lizenz zum trommeln abgeben!!!!

Lite-MB hat natürlich Recht, aber hier in diesem Forum sollte doch auch Nachhilfe gegeben werden, oder??
 
xander schrieb:
...manche leute haben ja auch 3 rides, andere sehen für rides überhaupt keinen "use" ...

das ist wohl völlig normal, mit drei Ride-Becken spiele ich meisten, öfter aber ohne Crash!
 
Lite-MB schrieb:
das ist wohl völlig normal, mit drei Ride-Becken spiele ich meisten, öfter aber ohne Crash!

3 Rides..??? an einem Abend??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben