Spieltechniken ud ihre Namen :-d!

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
HI wollte mal fragen was es den alles für ''speziele'' Spieltechniken gibt?
Also ich kenne mit Namen eigentlich nur das Sweepen und das Taping...
Was gibts den sonst noch: bitte mit erklärung :-D!
 
Eigenschaft
 
mhhh die beiden oben kenne ich aber was ist Strumming?
----> SUFU :-D

*edit* achso nice, ist ja einfach....

Gibts noch ne Spieltechncik die etwa so schwierik ist wie sweeping?
Mir ist gerade langweilig... dan hab ich wieder was zu tun!
 
Naja Tapping mit allen Fingern , komplett ohne Plek.
Chicken Picking , Spielereien mit dem Tremolo. Pinch Harmonics.
 
Gibt doch hunderte. Die kann man garnich alle so aufzählen ^^
Nimm mal SUFU. Irgendein Angeber hatte mal 50 Stück aufgezählt
um zu zeigern wat er kann :)

m.f.G. :great:
 
Jo aber troz aller Techniken bestehen 95% der Soli aus Wechselschlag, Bending,Legato und ( schon ne Ausnahme) Tapping oder Sweeping bzw. Obertönen.
Irgendwie seltsam...
 
Spiel zur Abwechslung mal Akustik und bring dir ein paar Flamencoanschlagstechniken bei. Da sind ein paar knifflige Sachen dabei. Übe zur Zeit selbst gerade Tresillos und das fetzt schon irgendwie...
 
klingt doch ganz nett: Kannst du mir mal ein parr beispiel tabs/Lieder/(am liebst GP4) geben,
währe nett, danke!
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67847&highlight=Justin+King

Unter dem Thread von mir gibts ein Video und das dazugehörige GP4 File. Zu dem Zeitpunkt war ich einfach bloß baff was der Typ da macht. Inzwischen hab ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, das Justin in dem Video zwar arschgeil spielt, aber der Großteil bloß Effekthascherei ist. Ich sitz jetzt schon eine Weile an dem Stück und komme bis auf den Tappingpart und die Geschwindigkeit schon ganz gut mit dem Lied klar.... Zumndest manchmal:rolleyes:.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70943&highlight=Justin+King

Hier findest du von 54Strat eine gute Erklärung zu Tresillos. (nur das wir beide zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten wie die heißen) Ein Fehler ist allerdings noch dabei. Der richtige Ablauf ist: Zeigefingerabschlag, Daumenabschlag, Daumenaufschlag. Mit ein bissl Übung klappt das auch gut und lässt sich als eingeworfeneer Triolischer Anschlag überall gut einsetzen. Einfach mal probieren :great:
 
Eine schöne kleine "Spielerei" ist der so genannte "Tambour"-Anschlag für Akkustik-Gitarre. Man greift einen Akkord mit möglichst vielen Leersaiten, z.B. E-moll, und schlagt dann mit der rechten Hand ryhthmisch leicht auf die Decke, ungefähr schräg unterhalb vom Steg. Die Saiten werden in Schwingung vesetzt, der Akkord beginnt zu schweben und gleichzeitig hört man die rhytmischen Anschläge auf dem Holz. Düster ;)
 
das ist ganz nett, :-D
 
Hans_3 schrieb:
Eine schöne kleine "Spielerei" ist der so genannte "Tambour"-Anschlag für Akkustik-Gitarre. Man greift einen Akkord mit möglichst vielen Leersaiten, z.B. E-moll, und schlagt dann mit der rechten Hand ryhthmisch leicht auf die Decke, ungefähr schräg unterhalb vom Steg. Die Saiten werden in Schwingung vesetzt, der Akkord beginnt zu schweben und gleichzeitig hört man die rhytmischen Anschläge auf dem Holz. Düster ;)

Gerade bei offenen Stimmungen total geil. Kann man noch mit einem Slap auf der Zarge verbinden (mit den Fingern). Macht der Justin (wiedermal) bei KnockonWood.
 
Ein Begriff kommt hier im Forum recht selten vor; Das String-Skipping.

Hierbei werden Melodien gebildet, in dem man Saiten überspringt. Das beugt schon mal dem ewigen und meist langweiligen Hoch- und Runtergedudel von als Soli getarnten Tonleitern vor. :) ;)

REchts speichern 0,2 MB

--------7----------------------------------------9--------
----------------------9---7----------------------------9----
7--8----------------------------------7---8-------------------
------------9---7---------------------------------------------
--------------------------------9-----------------------------
---------------------------------------------------------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben