Epiphone Valve Junior

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Hallo! Ich habe mir gerade nur so zum Spass folgendes bestellt:


Epiphone Valve Junior Combo


Wenn er da ist, werde ich meine Review posten. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem simplen bLues AMP, da lief mir der EPI Katalog über die Augen. Da ich eh nur für mich düdel, werden 5 watt absolut reichen und ich erwarte "browne" endstufenübersteuerung!! :twisted:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf alle fälle ien Review posten ;) :D

Bin auch sehr an dem Ding interessiert
 
Braun ist zwar scheiße, aber Brownsound ist geil!

Ich werd das Teil hoffentlich mal anspielen können, für daheim ideal.
 
oi karamba!

schnell posten!
Will auch so nen geilen kleinen lieblingsamp für dahaim.... :D
 
So ein komplizierter Verstärker würd mir nie ins Haus kommen, ich würd ja alle 2min verpeilen für was welcher regler ist....

Aber so als funamp für zu hause sicher lustig
 
Ich finde den alleine schon interessant, weil man mit wenig Kostenaufwand mal verscheidene Röhrenhersteller durchprobieren kann. Könnte mir vorstellen, dass bei dem kurzen Signalweg und der Schaltung der Einfluss verschiedener Röhrehersteller zur Geltung kommt.
 
Du gibst mal eben zum Spaß 150€ aus? Hrhr, naja manche haben´s halt.


Bin allerdings auch an einer Beschreibung intressiert.
 
unbedingt das review posten wenn du'n hast. interessiert mich auch sehr. liebäugle auch mit ihm. (allerdings sind 150€ für mich doch recht viel geld). bissl OT: kennt einer noch andere kleine röhren amps in der preisklasse oder etwas teurer?
 
Also meine Herren!

150 Euro sind doch nicht viel Geld für einen richtigen Class A Röhrenverstärker! Ich bitte euch.
Zudem hat der ein Gehäuse und Röhren und nen Speaker und ist fertiggebaut!

Schaut mal wieviel der 5W Madamp zu selberbauen kostet!


Aber ich bin auch total auf deinen Bericht gespannt!:great:
 
Bato schrieb:
Also meine Herren!

150 Euro sind doch nicht viel Geld für einen richtigen Class A Röhrenverstärker! Ich bitte euch.
Zudem hat der ein Gehäuse und Röhren und nen Speaker und ist fertiggebaut!

Schaut mal wieviel der 5W Madamp zu selberbauen kostet!


Aber ich bin auch total auf deinen Bericht gespannt!:great:


Ich habe vor, das Ding als Project zu sehen, wenn mir der Sound nicht passt, kommen erstmal neue Röhren rein vom Dirk Munziger (sind ja nur zwei :D)
, danach ein neuer Speaker usw.
Mal schauen, viel verkehrt machen kann man bei dem Preis nicht
 
Könnte sicher ein richtig geiler Amp sein wenn du dir nen kleines Holzgehäuse baust und nen 12" reinkloppst. Dazu nen Eq und ab geht die Post :D
 
Auf dem Bild sieht Die Klinkenbuchse irgendwie ein bisschen klein aus. Naja mich interessierts auch, vor allem weil ich den zuvor gar nicht kannte. An eine größere Box (2x12"; 4x12"; ..) würde ich ihn auf jedenfall mal hängen. Da klingt ja auch schon ein Marhall 1Watt relativ gut/laut. Wahrscheinl. wirst du da aber was umlöten müssen, oder hat das Teil einen External Box Anschluss?

e//:Sieht aber von innen auch echt schick aus!
ValveJrNew4.JPG
 
Hotroddeville schrieb:
Auf dem Bild sieht Die Klinkenbuchse irgendwie ein bisschen klein aus. Naja mich interessierts auch, vor allem weil ich den zuvor gar nicht kannte. An eine größere Box (2x12"; 4x12"; ..) würde ich ihn auf jedenfall mal hängen. Da klingt ja auch schon ein Marhall 1Watt relativ gut/laut. Wahrscheinl. wirst du da aber was umlöten müssen, oder hat das Teil einen External Box Anschluss?

Nene, da kommt einfach ein neuer 8Zoll Speaker rein, z.B. von Jensen. Auch das nur evtl., vielleicht gefällt mir der Stockspeaker ja ganz gut. Eine 4x12 Box dürfte sich von den 5Watt kaum beeindrucken lassen, habe eigentlich nicht vor, den über eine externe Box zu spielen.
 
Nanu, das sieht aber sehr ordentlich aus von innen. Sehr sauber verarbeitet.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
... Eine 4x12 Box dürfte sich von den 5Watt kaum beeindrucken lassen,...
Naja kann man so nicht sagen. Diese kleine Marhall MiniStacks mit einem Watt sind doch recht laut an einer 4x12"er Box.
Ich hab mal auf Epiphone.com geguckt da gibts ja noch mehrere Amps von dieser Vavle Serie. Unter anderem auch einen mit 5Watt nur mit 10"er und mehr Potis.:))
 
Hotroddeville schrieb:
Naja kann man so nicht sagen. Diese kleine Marhall MiniStacks mit einem Watt sind doch recht laut an einer 4x12"er Box.
Ich hab mal auf Epiphone.com geguckt da gibts ja noch mehrere Amps von dieser Vavle Serie. Unter anderem auch einen mit 5Watt nur mit 10"er und mehr Potis.:))

Gerade wegen der wenigen Potis, nämlich nur 1, ist die Wahl auf den Junior gefallen. Dürfte in der Handhabung etwas einfacher sein als mein E660 :D
 
Unbedingt auch Soundsamples machen :D 10'' Speaker wäre aber trotzdem kuhler.

Wann kommt der Amp?

Bato schrieb:
Schaut mal wieviel der 5W Madamp zu selberbauen kostet!
Aber der kann schon ein bissl mehr ;) (und hat 2 kanäle und regler usw... )
 
Montag müsste der kommen, Soundsample kann ich versuchen,habe aber kein richtiges Mikro.
 
Vielleicht würde der Epiphone Valve Junior ja sogar für kleinere Auftritte in kleineren Räumlichkeiten/Clubs genügen :)
Oder halt einfach als kleiner Röhren Amp für zuhause :D

Wenn jemand das Teil hat, bitte mal veraten für welche Musikrichtungen man das Teil einsetzen kann.
Vielleicht ist das ja auch eher son Blues/Jazz Amp, who knows.
 
Bato schrieb:
Also meine Herren!

150 Euro sind doch nicht viel Geld für einen richtigen Class A Röhrenverstärker! Ich bitte euch.
Zudem hat der ein Gehäuse und Röhren und nen Speaker und ist fertiggebaut!

Schaut mal wieviel der 5W Madamp zu selberbauen kostet!


Aber ich bin auch total auf deinen Bericht gespannt!:great:

Da hast du natürlich recht. aber ich bin Student und 150€ haben oder nicht haben macht da schon nen unterschied. Das das für nen echten röhrenamp nicht viel ist ist mir auch klar. und wenn der auch noch gut klingt lohnt sich wirklich das selberbauen nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben