"Les Paul"-Form mit FR-Tremolo?

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Ich habe mal mit den Zakk Wylde 70er Saiten für Dropped H Tuning auf einer Jackson Preformer rumexperementiert und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Bariton als Backup zu nutzen um mir mittelfristig eine Traum-Metal-Paula zu besorgen. Preis bis 1200€, da kommt ja teilweise schon Ostblock Custom-Shop in Frage.

Paula mit Floyd Rose? Stilbruch ich weiss... aber so soll es sein.

Die LTD KH EC´s haben eine gar gräuselige Kopfplatte, viel zu grade. Ist der einzige Grund diese nicht als favorit zu bezeichnen, aber der sieht so daneben aus, das geht echt nicht...

Gesucht wird. Klassische Les Paul Form oder leicht abgewandelt. Wenn möglich schon EMG81, kann aber auch nachgerüstet werden. Dive-Bomb fähiges Tremolo. Schwarz wie die Nacht, am besten Matt mit Schwarzer Hardware oder High Polish mit Gold Hardware, da bin ich mir noch nicht so sicher.

1. Gibt es da noch andere Hersteller die Paulas mit Floyd Rose verbaut haben?
2. Welcher Custom-Shop könnte so etwas halbwegs günstig realisieren?
 
Eigenschaft
 
Es gab mal eine LTD EC die sowas hatte du kannst dich ja mal umschauen ob es noch restposten gibt. Was ich aber weiß ist, dass der Preis bei ca 1000Euro gelegen haben soll.
 
Ja, es gab auch mal die EPI Gothic mit FR für ca 800$, aber ich bin in Deutschlan auf keine gestossen. Anspielen wollte ich Sie in der Preisklasse dann schon. Meine Bariton habe ich ungespielt gekauft, kann man für 200€ auch machen und war echt ein Glücksgriff...
 
Komishc ich hatte die epi mal für 400 oder 500 eus rumschwirren sehen. Ja wie gesagt enige läden haben noch ein par ältere ltds wie zum beispiel die 300er teile
 
meinste DIE epi hier?...
 
Die hatte ich auch schon gesehen, finde ich aber recht schmucklos... Gefühlssache halt. Bei der Ec fand ich das geshapete Cutaway recht cool. Die alten Grass Roots hatten ja auch ein cooles Creme Binding. So hat jede eine Besonderheit, nur die Epi hat so rein garnichts.

Es sollte halt schon was brauchbares sein. Eingeleimter Hals usw. Die Gothic "touched" mich nich so wirklich.
 
Es gibt vom alten ESP-Customshop noch Eclipses mit FR-Vibrato.

Aber nicht in schwarz, lediglich in grün, rot und blau mit See-through-Lackierung.
Dafür sind sie recht günstig.

Musst allerdings immer mal wieder bei ebay.com suchen. Ich hatte mir das ma überlegt, hab dann doch ne andere genommen.

Aber die gibts definitiv. Sind aber auch recht schmucklos, haben weder großartige inlays noch n Korpusbinding o.ä.
 
LoneLobo schrieb:
Es gibt vom alten ESP-Customshop noch Eclipses mit FR-Vibrato.

Aber nicht in schwarz, lediglich in grün, rot und blau mit See-through-Lackierung.
Dafür sind sie recht günstig.

Musst allerdings immer mal wieder bei ebay.com suchen. Ich hatte mir das ma überlegt, hab dann doch ne andere genommen.

Aber die gibts definitiv. Sind aber auch recht schmucklos, haben weder großartige inlays noch n Korpusbinding o.ä.

Bei nem schönen transcluent Lack hätte ich auch nichts dagegen.

Tja, es muss ja kein Binding Sein oder Aufwendige Inlays um einer Gitare das besondere Etwas zu verleihen. Wie schon erwähnt, bei der ESP/LTD KH EC reich diese gerade Halsverlängerung (Kopfplatte kann man das ja nicht nennen) schon aus um den Gesamteindruck zu verhuntzen. Die standart LTD-Kopfplatte an der Klampfe und ich müsste diese Fragen hier nicht stellen.

Bei einer EC Serie ist das Cut-Away so cool geshaped, das macht ne Menge vom Look aus. Bei der Epi merkt man halt, dass die Herren einfach mal Böse spielen wollten und den UnterbodenLack ausgepackt haben um ihre B-Stock Klampfen damit vollzusiffen <- nicht ganz ernst gemeint ;-).

Ist es nicht Komisch wie solche Kleinigkeiten einem den Gitarrenkauf vermiesen können.
 
Das is doch normal ;)

Is auch das Problem, wenn man ne Gitarre versucht, zu designen.
Da muss auch die letzte Proportion bis ins letzte Detail stimmen, sonst schauts kacke aus.
 
oder es fehlt das nötige Kleingeld...

http://www.bananas.com/productdetail.asp/pid_8176/productname_Gibson-Custom-Shop-Les-Paul-Master-Built-Neal-Schon-Signature-Guitar

2500$ Anzahlung um den Bau beginnen zu lassen. Den Endpreis bekommt man dann warscheinlich erst nach Fertigstellung und dazugehöriger anfixung genannt, vollends im Delirium verkauft man dann seine Mutter, Schwester, Freundin und das eigene Hinterteil um sich solch ein Traumgerät leisten zu könne, um es dann in die Vitrine zu stellen, da sie zum Spielen viel zu schade ist.
 
Den Gibson Custom-Shop guck ich nichtmal mitm Hintern an...

Da biste bei Siggi Braun vermutlich weitaus besser beraten.
 
Wenn man das Logo auf der Kopfpladde mal weglässt, wieviel würde der Bau einer solchen Metal-paula so kosten...

Mahagony Korpus
Ebony Griffbrett
Emg 81er
Floyd Rose
Die Halsform sollte eher Flach als rund sein, aber kein absolutes Shredding brett.
Die Decke ist so warssheinlich zu aufwendig und könnte auch Plain Black sein, dann aber mit Creme Binding.
 

Anhänge

  • Metalpaula.jpg
    Metalpaula.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 240
Bei Siggi?

Ich schätz mal irgendwas bei 3K €
 
dachte da eher an Ostblock und wie Gesagt, Decke kann ohne Probleme Plain Black auf nicht gewölbtem Body sein, dann aber mit Binding.
 
Ich glaube bei Ran mehr loszuwerden als 1200€ dürfte recht schwierig sein ;) Warum fragst du hier im Board, statt dir Informationen aus erster Hand zu besorgen? Schick den Herren doch einfach mal ne unverbindliche Anfrage. Fragen kostet nichts. Und sag auch ruhig, dass du ne geflammte Ahorndecke willst. Schätze mal das Teil wird dann genau in deinem Preisrahmen liegen. Du musst dich dann halt nur mit dem halben Jahr warten abfinden.

MfG
 
Pimär suche ich ja die oben angesprochene ESP/LTD EC mit FR. Kennt da jemand die genaue bezeichnung. Unter ec-300 finde ich nur welche mit Stoptail.

Die Ran Sache würde mir warscheinlich eher Magenschmerzen bereiten... Muss ich mir mal Gedanken machen. Ich schau mir mal die Ran-Seite genauer an...
 
Sieht ja mal Interresant aus. Ist aber nachträglich eingebaut worden oder? Daher lieber Finger weg. Ausserdem Rost ohne Ende -> Ergo Feuchte Umgebung: Nicht so toll, oder... 130$ shipping.

Man muss ja nicht auf jeden Mist mitbieten... (<- Täuschungsmanöver ;-) )
 
Nein, das war schon so drin.
Randy Rhoads Modell..
Wollte ich immer schon haben, aber das Importieren ist mir zu teuer

Sieht aber echt lecker aus !
VINtAGe


ansonsten :
floydpaul1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben