ESP "The Eclipse" im ebay

S
Stan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
06.06.04
Beiträge
284
Kekse
283
Ort
Singen am Htwl.
Hi Leute,
habe diese Gitarre im ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1&from=R8&satitle=7353286392&category0=&fvi=1

Was haltet Ihr von diesem Stück? Scheint ziemlich cool zu sein. Jedoch habe ich eine solche ESP bisher noch nicht gesehen. Weiß auch nicht so recht wieviel sie Wert sein könnte. Lohnt es sich da beim Bieterwettkampf mitzumachen oder ist das gute Stück sehr Teuer? Ich habe ca. 500 € zur Verfügung.

Infos zum Objekt wären sehr hilfreich. Vielleicht hat ja einer von Euch bereits so eine zuhause stehen.....

Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Naja, für 500 Euro bekommste sicherlich was gescheites. Ich würd die net wollen, ist aber Geschmacksache. Bin was den Preis angeht aber echt skeptisch. Da gibts feineres, was definitiv besser dasteht.
 
Bitte? zu dem Preis was besseres?.....das ist eine ESP!

Ich bin absolut überzeugt von ESP Gitarren, spiele schließlich selber eine, und das Instrument ist wenn es in einem guten Zustand ist wohl kaum im Bereich von 500 Euro zu toppen!

Das ist qualitativ eine sehr gute Gitarre ohne Frage!
Die damaligen Eclipses sind echt gut, allerdings sind es keine chase Instrumente was soviel bedeutet wie dass du sie zu einem ´günstigen´Kurs bekommst. Ich denke ca. 600-650(vll. 700) Euro gehen für das gute Stück in Ordnung.
Ich denke der Body ist entweder aus Esche oder Mahagony...eher Mahagony. Der Hals ist aus Ahorn und das Griffbrett aus Palisander.
Die Gitarre klingt nicht gabz so fätt wie eine LP, da der Korpus etwas dünner ist, hier stechen dann etwas mehr Höhen hervor.
Ansonsten iss das Ding nur zu empfehlen.

Zu empfehlen wäre allerdings auch dass du sie antestest bevor du sie kaufst.
 
Muß ne Kleinigkeit korrigieren in meiner Aussage!Hab grad gesehn das es eine ESP ist. Dachte es wär ne LTD davon-sorry.Antesten wär auf jeden Fall das Gelbe vom EI!!!!!!!!!
 
also jemand anders will sie auch haben und der hat ein limit von 1000€ wenn ich das richtig verstanden habe ;) ... lies mal n paar threads weiter unten...
aber prinzipiell ist 500 bei der gitarre zu tief gegriffen, 7-800 werden da bestimmt noch über den tisch gehen.

edit: rest rausgenommen da nach meinem vorredner nicht mehr nötig =)
 
Genau, da gibts schon jemanden in dieser sozialistischen Musikergemeinschafft der Anspruch angemeldet hat . :D

Also:lasset die spiele beginnen...
 
Man sollte nicht alles hier posten :D
 
wieso nicht ? Wenn man hier schon ausleuchten kann wie weit die anderen gehen würden, halten sich einige vielleicht zurück. Von meinem Ebay Namen kann man ja auch auf meinen Beruf schliesen (cheyenneflyer), was ja auch nicht ganz uninterresant ist. Wenn der Besitzer dies mitbekommt und jemand anderes zum Preis hochtreiben "engagiert" ist er selber schuld, denn was das persönliche Budget angeht, deutet das ja noch nicht auf das höchstgebot hin. für mich ist z.B diese auch sehr Interresant.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7353262236&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Da muss ich mein Budget ja vielleicht nicht voll ausreizen, oder?
 
zurück zum Thema:

1000Euro sind definitiv zu viel!
Die älteren ESP-Modelle gehen in den USA regelmäßig zwischen 500-650 Euro weg.
Hier in Deutschland halte ich 650-800 maximal für angemessen.

Wenn das natürlich dein absolutes Trauminstrument ist kannst du gut und gerne 1000 oder mehr dafür geben, denn Qualitativ gesehen sind die Instrumente Oberklasse (sofern nicht beschädigt etc.)....da sollte dann dein Geldbeutel entscheiden.
 
leute,
danke für die infos... werde dann mal bis heute abend abchecken wie weit ich gehen kann und will bzw. werde
lasset den kampf beginnen!!!

;-)
 
Auf den 1. Blick siehts aus wie ne fältschung!(esp aufkleber und das(http://www.espguitars.com/guitars_ec.htm) ist die richtige ltd) aber dann hab ich das trem. gesehn!
Aber so eine hab ich noch nie gesehen:confused:
 
Tja, den ganzen Thread durchlesen kann da helfen... denn es wird auf einen anderen thread verwiesen in dem ganz klar geasgt wird was es für eine Gitarre ist...:cool:
 
567,75 !!!

Noch Fragen?
 
hehe
war mir am ende doch ein bischen zu teuer...

gratuliere dir zu diesem instrument!!!

falls du daran was rumbastellst (pickups oder so) will ich aufnahmen haben!!!

EDIT: Mal so aus interesse: Was war dein Höchstgebot?
 
Stan schrieb:
hehe
war mir am ende doch ein bischen zu teuer...

gratuliere dir zu diesem instrument!!!

falls du daran was rumbastellst (pickups oder so) will ich aufnahmen haben!!!

EDIT: Mal so aus interesse: Was war dein Höchstgebot?

652,50€

wenn es drüber gegange wäre, hätte ich bis zu 350$ für die Burny mit Kahler trem geboten. Das wären dann 350$ +130$ Versand = 480$ + 20% Zoll Dazu noch Hi Gain PUs die ich mir bei der ESP sparen kann.
 
naja jetzt hast du eine coole heavy gitte die wohl auch nicht so wirklich viele leute spielen... zumindest nicht in der ausführung...

VIEL SPASS DAMIT
 
Echt cool.

Die PUs lass ich erstmal drin. Die ESPs sollen ja ganz gut sein. In die Zweitklampfe (Jackson Performer) setz ich noch ein 81er rein und meine Bariton wird mich verlassen...
Ich setz gleich mal den Preis runter. (siehe Flohmarkt) wenn die jetzt für 399,00 keiner haben will geht sie am Mittwoch zu Ebay
 
HertzschlagGit schrieb:
Echt cool.

Die PUs lass ich erstmal drin. Die ESPs sollen ja ganz gut sein. In die Zweitklampfe (Jackson Performer) setz ich noch ein 81er rein und meine Bariton wird mich verlassen...
Ich setz gleich mal den Preis runter. (siehe Flohmarkt) wenn die jetzt für 399,00 keiner haben will geht sie am Mittwoch zu Ebay


glaub mir, du wirst viel viel spaß damit haben! ich hatte auch mal ne eclipse, allerdings ein custom-modell.unglaublich vielseitig, vom klang her à la sg. allerdings ganz schön schwer!
die war einfach genial, geile verarbeitung, geile bespielbarkeit, geiler sound.
als ich sie wieder verkauft hab, hat der käufer gemeint, sie spiele sich besser als die kh-2...

wenn ich nicht son ein gibson-fan wär, hätt ich sie auch behalten...
 
Hi, ich hab sie von preno gekauft, und sie spielt wirklich traumhaft. Nur oft switchen nach den KH-2 gibt ein bisschen schwer wegen den hals der kürzer ist. 25.5 fur den hammett und 24.75 fur den eclipse. nach wenige minuten gehts aber wieder leicht. den model "the eclipse" is älter als meine. bin so froh damit , jetzt hoffe ich ein horizon kommt noch darzu :twisted:

Raf

oh ja : die LH-200 pickups sind super, brauche gar keine emg's ... diesen klinken einfag toll uns dynamischer wie den 81's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben