PSA-1 über Stereoanlage

  • Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
01.01.05
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Salzburg
Ist es möglich den PSA-1 direkt über die Stereoanlage zu spielen indem man die Endstufe und die Lautsprecher der Stereoanlage verwendet?

Mfg Metalworker
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Kopfhörerausgang hast- klar....

Brauchst dafür dann nur ein Adapterkabel (6,3 mm oder 3,,5mm mit Adapter auf chinch)
 
Hi,
dieses Thema gab es hier schön öfter, kurz und knapp ja du kannst über die Anlage spielen und wirst auch einen akzeptablen Sound erhalten, jedoch würde cih dir auf Dauer eine Aktivbox empfehlen, du kannst diese lauter aufdrehen und der Sound wird auch etwas besser sein.
mfg
 
welche Aktivboxen wären gut? hab da keine Ahnung

Mfg Metalworker
 
-clayman- schrieb:
Hi,
jedoch würde cih dir auf Dauer eine Aktivbox empfehlen, du kannst diese lauter aufdrehen und der Sound wird auch etwas besser sein.
mfg

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe ein Mischpult "dazwischen" und kann sowohl meine HiFi-Anlage als auch meine Aktiv-Monitorboxen ansteuern. Soundmäßig ist da kein großer Unterschied. Die Lautstärke hängt nur davon ab, wie stark die Endstufen sind und nicht davon ob aktiv oder passiv.

Insgesamt ist der Sound sehr gut auch speziell für Recording-Geschichten.

Einziger wichtiger Punkt: Übersteuerungen vermeiden! Da ist ein Mischpult als Aussteuerungskontrolle ganz praktisch.
 
Ich habe mich lediglich auf meine Erfahrungen gestüzt, über meine HIFI anlage klingt es imo nicht so toll, über unsere (kleine) PA im Proberaum jedoch um einiges besser, auch bei gleicher Lautstärke. Deswegen mein Anraten.
Denn ich würde persönlich eine meinetwegen 2000 EU teure Hifi-Anlage nicht mit
laut aufgedrehtem Gitarrensound "quälen", dafür wärs mir dann doch zu schade.
 
Was bei HiFi-Boxen halt immer gefährlich ist sind Rückkopplungen... PA-Boxen sind da etwas robuster ;)
 
Ich hatte meinen auch mal an einem 2.1 System und der Sound war voll okay. Auch über (HiFi-)Kopfhöhrer hat mir der Sound gut gefallen. Auf jeden Fall muss man aber - wie oben schon angesprochen - mit dem Ausgangslevel vom PSA vorsichtig sein, damit die Anlage keinen Schaden nimmt. Ein Mischpult schadet da sicher nicht...
 
Wie muss ich den PSA-1 anschließen an der Stereoanlage?


Mfg Metalworker
 
Du musst dir 2 Adapter von Monoklinke auf Cinch und ein Cinch Verbindungskabel besorgen. Dann einfach in einen Eingang der Anlage gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben