soundfiles / soundsamples vom Fame Overkill

  • Ersteller punk-rocker
  • Erstellt am
P
punk-rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
02.05.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
München
hi,
ich hab einen artikel in der gitarre&bass gelesen, in dem diese den Fame Overkill getestet haben. Das Testergebniss fiehl gar nicht so schlecht aus - nun will ich mich selbst überzeugen.
Leider ist Köln von Miltenberg (am Main) zu weit nur um einen Amp zu testen, deshalb machte ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach Soundfiles im Internet. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden.

Deshalb ersuche ich die Boardgemeinde um Hilfe :D

Weis jemand wo es Soundfiles gibt? Hat jemand das Teil und macht welche? Wie siehts aus?

Grüße Nico
 
Eigenschaft
 
www.labogaamps.com -> Produkte -> Gitarre -> Blaster 100 .... Ist Imho der gleiche wie der Overkill (nur das der Handverdrahtet und im Echtholz gehäuse daherkommt)..
 
FarinU schrieb:
www.labogaamps.com -> Produkte -> Gitarre -> Blaster 100 .... Ist Imho der gleiche wie der Overkill (nur das der Handverdrahtet und im Echtholz gehäuse daherkommt)..

NEGATIV. fame overkilll = laboga mr. hector. und von dem gibt es leider keine samples nur vom blaster und studio reverb.

Overkill
Mr.Hector

den rock force v würde ich schon eher als blaster bezeichnen.

x-man
 
punk-rocker schrieb:
hi,
ich hab einen artikel in der gitarre&bass gelesen, in dem diese den Fame Overkill getestet haben. Das Testergebniss fiehl gar nicht so schlecht aus - nun will ich mich selbst überzeugen.
Grüße Nico

Die G&B kann doch gar nicht schlecht urteilen :p

zumindest hab ich noch nie einen Tesst gesehen, der wirklich schlecht war... "du musst zwischen den Zeilen lesen":great:

Und zur Laboga-Seite....der Overkill ist definitiv der "Sir Hector":screwy: Was ein bekloppter Name:D ;)
 
Illch schrieb:
Und zur Laboga-Seite....der Overkill ist definitiv der "Sir Hector":screwy: Was ein bekloppter Name:D ;)

Meine güte man wird sich ja nochmal verhaspeln dürfen... Dann war halt der Blaster 100 = Rockforce IV und der Overkill = "Mr Hector"
 
Upps...:D , hab den " :screwy: " wohl ein bißchen falsch platziert..., war auf den Namen und nicht deine Äußerung bezogen *sorry*;)
 
Die G&B kann doch gar nicht schlecht urteilen
hab ich ja nie behauptet ;)

würd ihn trotzdem gerne mal hören. Das der Overkill = dem Hector ist, hilft mir wenig, da auf der Seite auch keine Soundfiles sind...

hhhhmmmm - wo gibts blos diese verflixten Soundfiles?
 
Selbst wenn du Soundfiles findest weisst du noch langenicht wie der Amp klingt...gar wie er sich spielt, daher vergiss es!

Entweder du testest ihn oder kaufst ihn Blind.
 
bitte als MP3 oder OGG...8mbfür nen Wav sind mir mit ISDN zuviel!
 
Tibor schrieb:
bitte als MP3 oder OGG...8mbfür nen Wav sind mir mit ISDN zuviel!

Wäre wirklich sehr geil als mp3, weil als ISDN User ist das ein bisschen sch*** mit dem schnellen laden :D

Danke!
 
Ich habs mir mal reingezogen, und muss sagen, dass sich das doch recht gut anhört!^^
Hätte nicht gedacht das der so ein shcönes crunch hin bekommt. Und hat ja distortion bis zum abwinken. Klingt zwar ein klein wenig matschig, aber sonst geht der gut ab! Aber ich weiß nicht, ein engl ist doch besser ;)


MfG Marc
 
Sind nun alles MP3´s.
 
Hi Hellknight!
Erst einmal cool dass du was härbares hier vom Overkill reingestellt hast.
Muss allerdings sagen, dass der Amp so ja echt ganz schön beschissen klingt.
Hatte mir das total anders vorgestellt. Klingt ja eher wie ne Transe?!
Kannst du was zu den Aufnahmen sagen? Wie hast du das aufgenommen und mit welchem Equipment.

Grüße
 
Die clean sounds sind klasse, aber hört sich die Lead Aufnahme genauso an wie der amp? Ich finde er klingt sehr kalt und wenig offen. Vllt liegt es am micro?
 
Ich hoffe die Fragen sind damit beantwortet.

Gitarre:

- Jackson mit Dimarzio Evolution und dem Fred
- Washburn mit Seymour Duncan SH-1

Amp:
Fame Overkill

Box:
Fame 4x12

Mikrofone:
- Shure SM57,
Behringer XM8500

Soundfiles (23 Stück, gepackt, Selbstextrahierendes Archiv 11,9 MB) :

http://rapidshare.de/files/6209830/Fame_Overkill.exe.html

 
Hm...
also da hast du ja eigentlich n Hammer Equipment.
Bin echt nich so überzeugt vom verzerrten Sound. Aber ich schätze höchstens
dass du den Amp zu Hause stehen hattest und auf sehr geringe Lautstärke hattest.
Im Test der G & B haben die geschrieben, der Amp soll einem Rectifier vom
Sound her ähneln genauso wie es der Peavey XXX auch tut.
Allerdings klingt das Peavey XXX Soundfile www.lpeavey.com weitaus besser.
Ich wollte mir morgen eigentlich den Fame Amp+Fame Box bestellen, aber jetzt bin ich schon wieder skeptisch.

Hast du dir den Overkill neu gekauft für dich? Was sagst du, hast du dich
in das Teil verknallt?! Ich wohn halt leider in Berlin und kann
nicht zum Testen nach Köln fahren.

Son Mist....
 
Woody1978 schrieb:
Hi Hellknight!
Erst einmal cool dass du was härbares hier vom Overkill reingestellt hast.
Muss allerdings sagen, dass der Amp so ja echt ganz schön beschissen klingt.
Hatte mir das total anders vorgestellt. Klingt ja eher wie ne Transe?!
Kannst du was zu den Aufnahmen sagen? Wie hast du das aufgenommen und mit welchem Equipment.

Grüße


lol ,

wohar bist du krass *lach* find ich nicht so ganz nett. Ich mein nur weil du dir nur nen VW anstatt nen porsche leisten kannst sag ich auch nicht das dein Auto beschissen ist. *lach* (das ist nur ein beispiel weiß was ich was du fährst) Ich selber spiel zwar auch nen großen engl aber ich glaub ich würde mir echt denken . "blödes arschloch" wenn mir jemand sowas vorn karren fahren würde wenn der amp meins wär.
 
Woody1978 schrieb:
Aber ich schätze höchstens
dass du den Amp zu Hause stehen hattest und auf sehr geringe Lautstärke hattest.

Den Verdacht habe ich auch. Es fehlt im Klang die Endstufensättigung und die "Arbeit" der Lautsprecher.

Das zeigt aber auch mal wieder, wie subjektiv Soundsamples von Amps, Effekten und Boxen sind. Ich halte sowas ohnehin für völlig überflüssig und irreführend. Bevor der Sound recorded ist, spielen dermaßen viele Faktoren eine Rolle, dass von Grütze bis Sensationssound alles möglich ist.

Ich kann aus den besten Amps der Welt total miese Samples machen und aus den schlechtesten und billigsten welche, die sich noch halbwegs anhören. Es ist überhaupt kein Problem, aus einem 20 EUR-Effekt einen Sound zu recorden, der scheinbar besser klingt als ein Howard Dumble Amp für 10.000 Dollar.

Da ist nicht mal schlechter Willle im Spiel, sondern einfach nur die Umstände (Raum, Lautstärke, Spieltechnik, Erfahrung, Einstellungen, Mikro, Speaker, Gitarre, Nachbearbeitung, Mastering und so weiter...)
 
Ich denke ich werde bei Gelegenheit einfach etwas aus dem Bandgefüge hochladen.
Das wird aber wohl noch lange dauern, falls es denn überhaupt möglich ist.

Dass man mit den billigsten Amps "tolle Aufnahmen" machen kann zeigt doch eigentlich Planet Guitar sehr gut.
Da klingt der 10 Watt Marshall wie ein 100 Watt Stack. :D
Was sagt uns das ? Wir brauchen kein Geld mehr für große Verstärker ausgeben. ;)

Ich muss sagen dass der Overkill sein Geld allemal Wert ist.
Er geht in jedem Fall Richtung Rectifier und ist wirklich ordentlich.
Auch wenn ich dem Musicstore sonst nichts abgewinnen kann,
ist der Overkill für diese Preis/Leistung wirklich klasse und den bekomme ich nunmal nur bei MS oder in Polen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben