Frage zu Crash becken

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
klischee
klischee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
30.07.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Metzingen
Hallo habe eine frage :

Spiel in einer Punk-rock band und bin stolzer besitzer eines Tama Rockstars. Ich hab 14" Hihat Alchemy Istanbul 18" Crash Istanbul und 22" Ride Istanbul..... So jetzt will ich mir einen 2. Crash zulegen der Gut klingt aber auch nicht Zuteuer sein soll Budget 50€ max.
Was wäre für den Musikstil ratenswert ? Muss ich alle becken evtl . ein bisschen abdämpfen hab das ma irgendwo gesehen das die da Klebeband untendrunter geklebt haben?

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit nem drash aus der gleichen serie???;) ...

naja,...ich denk halt mal das das am besten klingen wird,...
ich weiß jetzt was nicht so´n istanbul alchemy(<--oder wie das hies:confused: ) kostet,aber ich würde trotzdem ein becken aus der gleichen serie empfehlen damit halt zu einerander passen!!!...
 
Hy
also für ein becken würd ich schon mehr als 50euro ausgeben.
wenn du punk spielst dann dürfte für dich ja auch zildjian zxt crash oder paiste rude crash in frage kommen sind zwar sehr viel teurer,aber ich denke die investition lohnt sich.
mit dem klebeband das bringt gnaz schön!aber du musst aufpassen bei zu viel klebeband wird der ton dumpfer.

iron*cobra
 
Falls du dich für die handgefertigte Version der Türken entscheiden solltest und nicht bei einem anderen Hersteller in einer anderen Serie suchts, die maschinell hergestellt werden, dann lässt sich sagen dass 16" Crash nicht gleich 16" Crash ist. Bei den handgefertigten klingt jedes Becken in seinem zwar genaudefinierten Tonbereich anders. Hör dir die Becken genau an oder nimm wenn unbedingt nötig auch eines deiner Cymbals mit wenn du Antesten gehts. Die andere Möglichkeit wäre, dass du die Alchemys früher oder später duch andere Becken von Zultan ersetztst.
Achte aber darauf, dass sich das neue Becken dann in deine jetztige Serie einfügt (wenn du diese Serie langsichtig noch behalten willst). Denn ansonsten geht dir die Harmonie verloren.

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben