Wieviel Platz nimmt ein Schlagzeug ein?

H
hanes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.05
Registriert
11.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
In qm², also ungefähr. Womit muss man rechnen?
 
Eigenschaft
 
je nachdem wie groß...
mit 1,5 - 2 qm würde ich schon einrechen, wenn dein becken nicht an der wand schrabern soll...
 
welches Set meinste?? Mein Jazz-Set oder Terry Bozzios Kramladen?


Edit: akutell für dich nachgemessen, mein Studio-Set (BD, SD, 2HT, 2ST, 20 Becken ->Bilder gibts im Forum) steht auf einer Holzplatte mit den Maßen 2,4x1,7m (=4,08qm)
 
Ein Standard Drum-Podest misst 2 mal 2 Meter, also 4 Quadratmeter.
So viel Platzbedarf würde ich in einer Wohnung auch in etwa veranschlagen für ein normales Set mit einer Bassdrum. Man will ja auch noch irgendwie dahinterkommen können.
Minimum 1,80 mal 1,50 Meter, das z.B. sind die Abmessungen meines Teppichs.
 
Vielen Dank :great:
 
Jupp, die genannten Werte sind sehr realistisch, kann man im Prinzip für jedes Standartset so nehmen. 2 mal 2 Meter werden es wahrscheinlich nicht ganz, aber mehr Platz als zu knapp ist immer gut. Beim Podest würde ich auch eher großzügiger basteln, da man noch bei vielen Trommeln und Becken die Ständer mit gut ausgefahrenen Beinen optimal plazieren kann.
 
wie mein adliger mac-kollege bereits richtig erwähnte, ist man mit etwas großzügigerer bemessung besser bedient ... ein siebenteiler mit beckenwald und reichlich mikroständern geht locker an sechs quadratmeter platzbedarf. ohne große anstrengung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben