Welche ist die beste Low-Price Gitarre?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Wurzelgnom
Wurzelgnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
20.07.05
Beiträge
244
Kekse
490
Hey leute! Ich bin auf der suche nach nem eye-catcher für die bühne. sie sollte aber nicht so teuer sein. Das heißt so bis 300€.
Zur Auswahl stehen:

Dean ML X (bei musikproduktiv)
Jackson JS 30 (die Kelly Form) (beim Musikservice)
Fame KTM 2 Racer (Musicstorekoeln)
ESP M 50 (Musiksevice)

Die Pickups sind so ziemlich wurscht. Die werden sowieso ausgetauscht. Wichtig ist die verarbeitung und das handling. Wer hat erfahrungen damit oder wer hat bessere Ideen?
Vorschläge bitte zu mir. Musikmäßig soll es in die metalecke gehn. Kommentare zu den Pickups wären trotzdem ganz nützlich.
 
Eigenschaft
 
Ibanez RG321, kannste die Boardsuche benutzen, ich habe nur gute Meinungen drüber gehört und bin auch selber vollends zufrieden mit dem Ding. Höchstens die PU´s werde ich ma tauschen, aber sonst ist sie super.
 
Zu dem Preis wirst du (denke ich) bei Yamaha und Ibanez am besten bedient, würde mich an deiner Stelle dort umsehen, unter Umständen (aber nach studieren der von dir vorgeschlagenen Gitarren wohl nicht dein Stil) auch eine Johnson, die sollte man vorher aber anspielen, da gibts schwarze Schafe (ich hab erst eines erlebt)
 
IBANEZ SA 120 für weniger als 300€ echt ein ganz heisser Tip...
 
n eye-catcher für 300 Piepen is auch die Ibanec ICX 220 (120).
Musst dir aus England einfliegen lassen, aber das ding is echt schnieke!
 
Das sind aber alles solche 08/15 strat formen. hat jemand ein review oder erfahrubgen mit den o.g. gitarren?
 
Was erwartest du? Die dominierenden Formen sind nunmal Stratformen (inklusive Abwandlungen) und Les-Paul Formen.
Wenn du bööse:twisted: sein willst, hol dir ne BC-Rich oder ne ESP-LTD, die haben auch extravagante Formen.

Mist, jetz hab ich garkeine 666Posts mehr. *heul* :(
 
Wurzelgnom schrieb:
Das sind aber alles solche 08/15 strat formen. hat jemand ein review oder erfahrubgen mit den o.g. gitarren?

Diese "08/15"-Formen sind eben bekannt und beliebt, somit ergibt sich ein günstiger Preis für das Gebotene.

Die Gitarren oben sehen zwar "böse" bzw nach Metal aus, aber können dir nicht so viel Qualität wie eine Yamaha oder Ibanez zu dem Preis bieten.
 
Also ich denke auch dass man mit der 50er-serie von ESP Ltd. nix falsch macht. Die haben (imo) auch mehr Charakter im Klang als die Ibanez-Klapfen.
 
Na was haben denn die gitarren für Nachteile gegenüber den Ibanez und yamaha? Außerdem hab ich schon ne Yamaha strat. Ich will eben was extravagantes mit ner guten verarbeitung. Wer hat denn nun mal so eine gitarre angespielt?
Pluck, hast du mal so ne esp in der hand gehabt?
 
Ic sage Dean ML X , die qualität und der sound in dem Preisramen ist IMO Wahnsinn!
MFG
Simon
 
Aria PE modelle die lassen sich sehr schoen bespielen und klingen sehr ordentlich.
Verarbeitung ist zumindest ordentlich
 
Speedy metal hattest du so ne dean schon mal gespielt? Kannste was zum sound sagen? Ich bin nämlich ein ziemlicher pantera fan und unsere band wird demnächst a bissl was von pantera covern. und da dachte ich mir für die bühne und pantera und als zweitgitarre so ziemlich an eine dean ml (wo einige sagen dass die billigen scheisse wären und die anderen von der verarbeitung und der spielbarbarkeit der ultradünnen Hälse übelst überzeugt sind) die von dean haben ja nen ruf zu verteidigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben