Neuer Amp

  • Ersteller markusm
  • Erstellt am
M
markusm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
08.11.03
Beiträge
106
Kekse
0
Sers,
ich will mir demnächst nen neuen Amp kaufen, sollte aber schon ein Halfstack sein. Preislich so bis 800 Euro. Ich hab mir mal 3 rausgesucht:
1. Ibanez Toneblaster TB100H
2. H&K Vortex
3. H&K Warp 7
jeweils mit zugehöriger Box

Musikrichtung eher Rock, aber auch Metal, und der Amp sollte nen guten Cleansound haben. Welchem empfehlt ihr mir?

Thx

Markus
 
Eigenschaft
 
den warp7 ...


ich würde aber noch nen 100er drauflegen und den peavey 5150 kaufen ;)
 
Ampforum...wieso hält sich da keiner dran ???
 
für die 900€ bekommt man aber nur das 5150top ohne box, er will ja aber einen kompletten halfstack.... :p
ich würde mir ja trotzdem einen 5150 halfstack holen... :D
 
Blos nicht dieses Ibanez dingen da! Klingt nicht gut. Wie Marshall durch Stereoanlage ;) Die HKs hab ich noch nicht gespielt, ein 5150 ist immer geil. Was ist mit Line6?
 
Wenn du mehr zum Warp7 wissen willst solltest du mal Aenima fragen.. der könnte sich da kräftig drüber auslassen denk ich. Schreib ihm mal ne pm
 
Das der Ibanez schlecht klingt stimmt nicht, besser als der Warp ist er meiner Meinung nach auf alle fälle. Man darf sich halt nur nicht grad die beschissenste EQ einstellung anhörn ;)
Der Clean Sound vom Ibanez ist auf alle Fälle sehr geil und die eingebauten Features sind sehr nützlich beim spielen in ner Band.
Vielseitig ist er auch, da die EQs eine sehr große Wirkung haben :)
 
gitarrero schrieb:
Blos nicht dieses Ibanez dingen da! Klingt nicht gut. Wie Marshall durch Stereoanlage ;)

hast du was annen ohren? ich find das ibanez-teil klingt gut
 
Ja, der Ibanez gefällt mir ganz gut, aber wie sind denn die H&K im Vergleich? Ich hab auch leider keine möglichkeit die amps im laden zu testen.

@killigrew: denkst du bitte ma an die sound beispiele?

thx
 
Jo sorry, das prob ich hab bis jetzt keine andere Möglichkeit als AMP -> MD PLayer -> PC und mein Band kollege der den MD PLayer hat, ist atm krank :(
 
Was ist denn mit dem H&K Amps? Wie ist der Sound im Vergleich zum Ibanez?
 
Also ich hab jetzt mal ein paar Sound via direct Recording aufgenommen, ist zwar nicht beeindruckend aber ne grobe Richtung ;)
Hier drei mp3's
Ich hoff ich schafs ihrgendwann mal was übers Micro aufzunehmen.
 
ich hab schon 2 oder 3 mal was zum warp geschrieben ... also langsam reichts mir. benutz mal bitte die suchfunktion.
 
Hm, die Soundbeispiele gefallen mir persönlich aber nich so dolle!

Der OD Kanal matscht aber ganz schön oder mein ich das nur!!
Clean Kanal is relativ brauchbar und der Crunchkanal klingt mir ein bisschen Blechern!!

Also mich würden diese Soundbeispiele nicht überzeugen!!


MFG

B_8_B
 
Black_8_Ball schrieb:
Hm, die Soundbeispiele gefallen mir persönlich aber nich so dolle!

Der OD Kanal matscht aber ganz schön oder mein ich das nur!!
Clean Kanal is relativ brauchbar und der Crunchkanal klingt mir ein bisschen Blechern!!

Also mich würden diese Soundbeispiele nicht überzeugen!!


MFG

B_8_B

jo stimmt , wollte es aber nicht so offensichtlich posten weil das ja jetzt ohne box aufgenommen wurde - weiß nciht wie sich der amp im verhältniss zu der box verhält.

Ich find das klang einfach nicht Crunch , sondern hm unsauber.
Ist zwar schwer rauszuhören , aber dem Clean-kanal fehlt ein bisschen transparenz. Also so RICHTIG sauber klang der nicht.
 
Schon mal danke, auch für die Soundbeispiele. Gibts hier im Forum noch jemanden, der mal ein paar Beispiele mit nem H&K aufnehmen könnte?

@Killigrew
Kannst du auch mal noch was vom GT-3 machen?

Thx
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=105031#105031
 
Black_8_Ball schrieb:
Hm, die Soundbeispiele gefallen mir persönlich aber nich so dolle!

Der OD Kanal matscht aber ganz schön oder mein ich das nur!!
Clean Kanal is relativ brauchbar und der Crunchkanal klingt mir ein bisschen Blechern!!

Also mich würden diese Soundbeispiele nicht überzeugen!!


MFG

B_8_B

You get what you pay for. Keine Wunder bei niedrigem Budget erwarten.
Aber gebraucht kann man für sein Geld oft einiges mehr rausholen, wenn man ein Händchen hat. Also mal in eBay umschaun!
 
Ich hab mir mal noch den Marshall MG100HDFX mit Box angeguckt, was ist mit dem? Wäre der was für mich? Hat den jemand, kann mir mal jemand Soundbeispiele schicken?

Thx
 
Hab mal n bisschen gesampled vom Warp.
Achja ... bitte jetzt keine Postings wie "klingt das scheiße..." - ich WEIß das es scheiße klingt , weil ich n billig-mikro hab , nicht eingespielt war und der Gain-regler n bisschen hoch aufgedreht ist - also meckert nicht rum ...

Sample 1 : Distortion mit ein bisschen untruem Metal à la Evanescence - das rauschen ( sehr gut am Anfang zu hören ) stammt übrigends vom WARP (!!!) und das matschen liegt daran das der Gain-regler eben ( wie oben gesagt ) sehr weit aufgedreht ist bzw. das Mikrofon schnell "bröckelig" klingt.

Sample 1 : Clean mit Humbucker am Steg - ebenfalls à la Evanescence. Dann Clean mit gesplittetem Humbucker + Duckbucker am Hals , dann Cleanes Ansprechverhalten mit Humbucker am Steg.

Wenn ihr wollt kann ich morgen auch mal was mit meinem Röhre-preamp + Warp-endstufe aufnehmen ( war jetzt nur rein Warp , so wie ich ihn nicht mehr mag und auch nicht mehr benutze )

Edit :
Ich schreibs trotzdem nochmal :
Ja ich weiß das klingt alles scheiße ... es ging nicht darum zu demonstrieren wie toll und perfekt lala ich spiele , sondern wie "toll" ( lalala ) der Warp klingt ...

gruß : David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben