Welche Hihat?

  • Ersteller wienerschnitzel
  • Erstellt am
Hat niemand Erfahrungen mit den Hihat's? Sonst antwortet ihr immer so schnell!
 
Nein, wir sind nur vor Erfurcht erstarrt, weil es diese Frage praktisch noch nie gab ....

Ansonsten: die Stagg kenn ich nicht, die 502 und 802 mag ich nicht.
Farg doch mal bei MS nach, wie sie die Stagg einschätzen, da es ja ne MEdium Hihat ist.


Grüße

Bob
 
Danke für die Antwort was ist an der 502 802 so schlecht!
 
Ich bin ja auch kein Profi brauch sie nur für Proberaum! Was sind die groben Unterschiede zwischen 13" und 14"?
 
13" sind Heller und viel aggressiver als 14".
 
Vom Grundsound her aber der selbe wie in der 14" Version?!
 
Ist schwer zu beschreiben... Natuerlich schon dem Sound aehnlich wenns aus der selben Serie kommt. Aber halt sehr sehr aufdringlich. Wuerde dir keine 13" Hats empfehlen.
Am besten testest du selber und vergleichst auch einfach mal 13" und 14" von mir aus auch noch 15" wenn du was findest.
 
Es gibt übrigens einen Edit - Button, mit dem kann man seine vorherigen Post ergänzen.

Es macht mir einfach keinen Spaß an meinem Set zu spielen wen es nicht gut klingt.
Die 502/802 klingen wie Topfdeckel, blechern, schepperig. Sorry. Einfach nicht meine Baustelle und nicht meine Klangvorstellung.
Ich spiele lieber mit guten Gerätschaften und spare etwas länger als das ich Geld für etwas ausgebe, wo ich nach nem 1/2 Jahr wieder was neues kaufe weil der alte Kram mir nicht gefällt.

Der Unterschied liegt doch auf der Hand: die 13er sind kleiner als die 14er. Bei ansonsten gleicher Bauart sind sie minimal leiser, haben weniger Bässe und mehr Höhen.

Grüße

Bob
 
Oh wie schlimm dass ich nicht den edit button verwendet habe! Dass die kleiner sind das weiß ich auch selbst!!! Danke für die Antworten!
 
loli.. schrieb:
Wuerde dir keine 13" Hats empfehlen.
Versteh ich nicht. Wenn er ne aggresivere, höhere Hihat sucht, wäre ne 13er doch genau das richtige für Ihn oder? Es soll sogar Leute geben, die können keine 14er Hihats leiden und 15er schon garnicht. Auch wenn grade wieder mal die großen Größen angesagt sind.

loli.. schrieb:
Am besten testest du selber und vergleichst auch einfach mal 13" und 14" von mir aus auch noch 15" wenn du was findest.
Genau.

wienerschnitzel schrieb:
Oh wie schlimm dass ich nicht den edit button verwendet habe! Dass die kleiner sind das weiß ich auch selbst!!! Danke für die Antworten!


Jou, das ist schrecklich. Das macht den Krempel hier nur unübersichtlich.
Ausserdem hat man den Eindruck du würdest mit dir selbst reden.



Grüße

Bob
 
Ich hab schon 13" hihats gespielt fand die jedoch nicht sehr viel aggressiver! was könntet ihr mir sonst noch bis 100 Euro empfehlen?
@bob: Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ja hochwertigere leisten! Was sind die Unterschiede zwischen 502 802?
 
wienerschnitzel schrieb:
@bob: Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ja hochwertigere leisten!

Du bist zu Ungeduldig. Geld auf die Seite legen, ein bischen nebenher jobben, schon kommt die gut klingende Hihat in Sicht. :D
Und das meine ich wirklich.

Grüße

Bob
 
Klar da hast du recht! Da ich mich aber eigentlich auf die Gitarre spezialisiert habe will ich nicht zu viel ausgeben! Könntest du mir meine Frage noch beatworten?
 
Wenn ich dich nicht überzeugen kann:
soweit ich die 502/802 in Erinnerung habe, ist die 802 etwas definierter im Stockanschlag und etwas saubere im Klang. Der Chick war auch etwas deutlicher. Die 502 war leiser, stumpfer, matter.

Grüße

Bob
 
Das hat echt nix mit überzeugen zu tun! Bin ja überzeugt dass die nicht so gut sind! THX
 
Hab jetzt ein Angebot für eine Zbt+ Hihat bekommen! Was sagst du dazu bob im Vergleich zu 502/802?
 
Sorry, aber die zbts (normal, + und Titanium) hab ich noch nicht gespielt. Da kann ich nichts zu sagen.

Grüße

bob
 
ja ok trotzdem danke!
 
hey wienerschnitzel,

habe ja per email von deiner leichten ungeduld (siehe bob) schon wind bekommen. habe jetzt erst diesen thread gefunden. naja meine zbt+ liegen hier noch rum, denke das die schon deinen vorstellungen entsprechen könnten / würden..
mir ist es egal,ich hab ja hihats, finds nur ein bisschen unhöflich erst 5 emails zu schreiben und 70 fragen zu stellen, nebenbei noch feilschen wollen (4 monate alte becken, preis unter hälfte des NP) schon die zahlungsmodalitäten geklärt...und dann nicht mal eben kurz bescheid sagen wenn du die teile doch nicht haben wolltest...wo du doch selber so äähh, ungeduldig warst!!!

naja, macht nix...aber nur noch n kurzer tip, es gibt leute die arbeiten, wenn du also nicht nach fünf minuten deine antwort bekommst, warte einfach noch n tag und fang dann an nachzuhaken!

viele grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben