Welche Hihat?

  • Ersteller wienerschnitzel
  • Erstellt am
Hat niemand Erfahrungen mit den Hihat's? Sonst antwortet ihr immer so schnell!
 
Nein, wir sind nur vor Erfurcht erstarrt, weil es diese Frage praktisch noch nie gab ....

Ansonsten: die Stagg kenn ich nicht, die 502 und 802 mag ich nicht.
Farg doch mal bei MS nach, wie sie die Stagg einschätzen, da es ja ne MEdium Hihat ist.


Grüße

Bob
 
Danke für die Antwort was ist an der 502 802 so schlecht!
 
Ich bin ja auch kein Profi brauch sie nur für Proberaum! Was sind die groben Unterschiede zwischen 13" und 14"?
 
13" sind Heller und viel aggressiver als 14".
 
Vom Grundsound her aber der selbe wie in der 14" Version?!
 
Ist schwer zu beschreiben... Natuerlich schon dem Sound aehnlich wenns aus der selben Serie kommt. Aber halt sehr sehr aufdringlich. Wuerde dir keine 13" Hats empfehlen.
Am besten testest du selber und vergleichst auch einfach mal 13" und 14" von mir aus auch noch 15" wenn du was findest.
 
Es gibt übrigens einen Edit - Button, mit dem kann man seine vorherigen Post ergänzen.

Es macht mir einfach keinen Spaß an meinem Set zu spielen wen es nicht gut klingt.
Die 502/802 klingen wie Topfdeckel, blechern, schepperig. Sorry. Einfach nicht meine Baustelle und nicht meine Klangvorstellung.
Ich spiele lieber mit guten Gerätschaften und spare etwas länger als das ich Geld für etwas ausgebe, wo ich nach nem 1/2 Jahr wieder was neues kaufe weil der alte Kram mir nicht gefällt.

Der Unterschied liegt doch auf der Hand: die 13er sind kleiner als die 14er. Bei ansonsten gleicher Bauart sind sie minimal leiser, haben weniger Bässe und mehr Höhen.

Grüße

Bob
 
Oh wie schlimm dass ich nicht den edit button verwendet habe! Dass die kleiner sind das weiß ich auch selbst!!! Danke für die Antworten!
 
loli.. schrieb:
Wuerde dir keine 13" Hats empfehlen.