paiste sound edge hi_hat

  • Ersteller ZakkWylde
  • Erstellt am
Z
ZakkWylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.05
Registriert
16.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Schmitten (Taunus)
gude,
ich wollt mir ne neue hi-hat kaufen und fand unter anderem die paiste sig. sound edge hi-hat sehr gut (14"). Aber ich frage mich, was die gewellte bottom HI-Hat bringt. Was bewirkt sie für den sound?
 
Eigenschaft
 
moin,
also der gewellte Rand dient der besseren Entweichung der Luft..Hat dadurch einen lauteren und offeren sound bin ich der meinung..
Meine UFIP Hihat hat unten im Bottom zwei pfenniggroße löcher zum gleichen zweck..
Der sound von sound-edge Hihats (soundwave bei Meinl) gefallen mir persönlich nicht soo, weil mir der getretene sound mi zu doll "chick" macht, aber das ist ja geschmackssache..:great:

greez mupfi:twisted:
 
soundwave hihats klingen schärfer und splashiger im geschlossenen Zustand.
dieser effekt ist übrigends durch die verminderte auflagefläche der becken zu erklären, nicht durch die luftbewegung. quick beat (mit löchern) und mastersound (mit wellenbottom) klingen grundverschieden.

teste doch einfach die soundedge gegen das normale medium modell, dann merkst du den unterschied am besten. beschreiben läßt sich sowas recht schwer weil jeder seine eigenen begrifflichkeiten verwendet.
 
ich hab die HiHat und bin sehr glücklich damit ! Leichtgängig und im Rock oder auch Jazz etc. sehr gut geeignet wie ich finde , aber das ist natürlich Geschmackssache alles ;):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben