FAME!

  • Ersteller Tropentr?umer
  • Erstellt am
T
Tropentr?umer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.05
Registriert
18.01.04
Beiträge
50
Kekse
0
Was haltet ihr von deren Verstärkern??? Meine damit v.a. Den Studio Reverb Head oder den Tube 84 Duo Combo! wäre zu schön wen die für ihren Preis was wert wären... und wie steht denn ein Hot-Rod im Vergleich zu denen???

bei http//www.musicstore.com gibts die zu betrachten
 
Eigenschaft
 
wurde auch schon öfters disskutiert.
such mal nach "laboga" in der suchfunktion
 
Aha, die meisten sind da ja ganz zufrieden mit den Teilen... aber teilweise heists dann auch wieder "für anfänger"... kann ich denn mit sowas auch als "fortgeschrittener laaaaange Zeit spielen? Der Tube 84 Duo Combo sieht ja schon mal nicht schlecht aus und hat v.a. auch nen Speaker mehr als der Fender HRdeluxe drum ist der schon eine Versuchung. Der Fender hat mich zwar total überzeugt aber seine Zerre war nicht ganz so toll...
 
naja etwas grob gedacht , aber überleg mal warum der Fender Hot Rod Deluxe so berühmt geworden ist und der Fame nicht ;)

Mit nem Mid-booster kann man aus dem Fender noch gut was rauskitzeln ... habs selber getestet.

edit :
ausserdem kriegste nen Fender hundert pro besser verkauft





gruß : David
 
David.K schrieb:
naja etwas grob gedacht , aber überleg mal warum der Fender Hot Rod Deluxe so berühmt geworden ist und der Fame nicht ;)

Naja, Gibson ist auch sehr berühmt und hat trotzdem starke Qualitätsschwankungen in den Produkten, bzw. produzieren zum Teil Müll. Soviel nurmal zu Marken.

Den Fame würde ich auf jedenfall mal probe spielen. Mir hat er sehr gut gefallen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Darkforce
 
Tja, aber gibts irgendwo anders als in Köln??? Ist der Music-Store in Munich mit dem Kölner "verwandt"??? Dort könnt ich mich schon mal hinbegeben...
 
also soweit ich weiß is doch fame irgends so ne musicstore bilig marke??
 
Schwammkopf schrieb:
also soweit ich weiß is doch fame irgends so ne musicstore bilig marke??

jo .. relabled ... ehemals Laboga
 
also, falls jemand aus der umgebung braunschweig kommt, kann er gerne mal mein (laboga!!! *gg*) studio reverb antesten (bald auch mit 2xVintage 30 *freu*)

scoop!
 
Wie klingt der den? Gut für Rock geeignet? Und der clean-sound?
 
Hi Tropenträumer,

leider hab ich kein vernünftiges Mikro hier, sonst würde ich dir ein paar Aufnahmen machen(wenn ich mich recht entsinne hatten hier im Forum noch andere User ausser scoop und mir einen. Vielleicht kann ja einer von euch ne Aufnahme machen?).

Für Rock ist er recht gut geeignet. Der Clean Sound ist so eine Sache für sich. Zuerst dachte ich "Mein Gott, der ist ja garnicht Clean zu bekommen", aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat kann man ihm schon schöne Cleansounds entlocken(auch wenns dann beim festen in die Saiten hauen manchmal etwas anfängt zu crunchen, aber das klingt in meinen Ohren noch nichtmal schlecht).

Wenn du willst schicke ich dir den Testbericht aus der G&B. Dann melde dich einfach per E-Mail bei mir.

@Schwammkopf
Ja, Fame ist ne Marke vom MusicStore Köln. Aber so schlecht ist der Ruf von denen auch nicht...

Darkforce
 
Ich werde mich wohl zwischen einem Studio reverb mit Behringer Box, einem Tube 84 und einem Fender Hot Rod entscheiden. Eigentlich ist mir der Clean-sound schon wichtig aber angecrunched steht mir auch zu gesicht-)! Dreckige Clean-Sound sind doch was vom schönsten an Rock n`roll!
 
Tropenträumer schrieb:
Dreckige Clean-Sound sind doch was vom schönsten an Rock n`roll!

jop. das seh ich ähnlich. und dafür is der echt subba!!!

das mit der behringer box würde ich nur machen, wenn du dir in naher zukunft neue speaker leisten kannst. die jensen machen mit dem top echt wenig spaß. ich spiel jetze mit 2xv30, 1xgt12-75 und 1xjensen in der behringer und benutze meistens nur die beiden v30, weils echt nen harten unterschied macht. im combo sind die ja schon drin => preis/leistun´g vom start wech wesentlich besser...
ich werde wohl bald n review vom top machen. hab nur noch kein gescheites pic vom laboga... mach ich aber bald.

rokk on!!!

scoop!
 
N Review wär sicher ziemlich hilfreich. Muss aber schon sagen das der Clean-Sound vom Fender erste Sahne ist, wirklich der ist sowas von genial... ich frag mich nur immer ob ich ihn überhaupt so clean brauch und so ein Topteil ist natürlich seeehr reizvoll... mit der Box das muss ich mir mal näher anschauen, gastiere nächste Woche im Münchner Musicstore dort werd ich das alles mal inspizieren...

Und gibts die Fame-Teile jetzt auch in München oder nur beim kölner-Store???
 
also an nen fender clean-sound (hab selbst noch keinen gespielt, nur davon gehört *g*) kommt der denke ich mal nicht ran. hat dafür aber seinen eigenen charakter finde ich... ist schwer zu beschreiben...

der musicstore in köln hat mit dem in münchen soweit ich das durchschaue nix zu tun und deshalb denk ich auch keine fame produkte...
aber wie gesagt, wenn dir braunschweig mal passt, meld dich...
 
hiho...
also zum tube 84 duo.. wenn du dich ne woche geduldest kann ich dir n sample machen aufgenommen dann mit ibanez rg 2550 ex tube 84 duo und nem shure sm 57 also sollte schon "amtlich" dann klingen wenn das eintrifft was ich erhoffe ;)
n review bekommst dann meinet wegen auch ;)

mfg
Alex
 
Sehr schön-)!

@ Darkforce danke vielmals für den G&B-Bericht, der war ja sehr aufschlußreich!
 
Könnt ich den G&B-Bericht auch haben?

el.hastard@gmx.de

Wäre großartig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben