Slap Übungen

inoX
inoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
14.08.05
Beiträge
215
Kekse
210
Ort
Kiel
würd mich mal interessieren was für phrasen ihr so slapped...
hier mal eine von mir:
||------x---5-7---x-------5-----5-7-|
||o-----------------5-7-x-----x-----|
||o-5-----x-----x-------------------|
||----------------------------------|
....S...P.S.P.H.S.P.S.H.S.P...S.P.H.
....1.......2.......3.......4.......


|---x-----5-7---x-------5----------||
|-----------------5-7-x-----------o||
|-x---5-------x-------------x-6---o||
|----------------------------------||
..S.P.S...P.H.S.P.S.H.S.P...S.S...
..1.......2.......3.......4.......

Die punkte sind nur platzhalter (nich das er mir die leerzeichen zerstört)
S=Slap P=Pop H=Hammer
 
Eigenschaft
 
slapped ihr nicht?
 
Normalerweise schon. Aber zur Zeit leg ich mehr Wert drauf ne 3 Finger Technik zu trainieren...danach werde ich mich wohl mehr ums slappen kümmern.
leider ist sind meine Bässe zum slappen nicht die besten (fretless kommt da nicht gut:D).
 
2bo schrieb:
leider sind meine Bässe zum slappen nicht die besten (fretless kommt da nicht gut:D).

was? :eek: wieso dass denn nicht? :confused:
auf´m fretless slappen klingt doch genial!
(zieh´ dir mal michael manring rein!)

aber klar: ist natürlich geschmacksache! :rolleyes:

gruß
bd
 
Was für ne Line könnte ich denn mal versuchen? Habe noch nie wirklich geslappt. Gebt mir was und ich nehme meinen Versuch auf und stell ihn online :D
 
Oliver_G schrieb:
Was für ne Line könnte ich denn mal versuchen? Habe noch nie wirklich geslappt. Gebt mir was und ich nehme meinen Versuch auf und stell ihn online :D
ich hab mit fly away von lenny kravitz angefangen. das ist nicht so schwierig zu spielen.
 
ganz nett is auch aeroplane von den RHCPs
 
Oliver_G schrieb:
Men In Black? Hm.. Will Smith's?
Naja, den Titelsong vom Film halt. Nehm mal an dass der vom guten Will ist... ;)
Oliver_G schrieb:
Was ist das denn? Ich kann zwar nicht sonderlich gut Tab lesen aber wie MIB sieht mir das nicht aus. Hör dir die Nummer doch mal an und versuch selber herauszufinden was der Bass spielt. So schwer ist das nicht.
Und weil ich grad Zeit hab gibts sogar eine kleine Hilfe:

Viel Spaß :)
 
Wo bleibt die Aufnahme? :)
 
Ich verstehe immer nicht, wie man ein Instrument spielen und nicht Noten lesen kann. Das ist Auto fahren können und nicht wissen, wer an einer gleichrangigen Kreuzung vorfahrt hat.

SINNLOS
 
GERARULES schrieb:
Ich verstehe immer nicht, wie man ein Instrument spielen und nicht Noten lesen kann. Das ist Auto fahren können und nicht wissen, wer an einer gleichrangigen Kreuzung vorfahrt hat.

SINNLOS

warum das denn? wenn man im anfängerbereich nur nen paar lieder nachspielen will muss man doch keine noten lesen können. später wenn mans wirklich braucht sicher...
ich hab es nur gelernt weil in meinem ersten bass buch nur noten waren, also keine tabulatur. ohne das buch hätte ichs warscheinlich garnicht gelernt.
 
kann mir bitte mal jemand erklären, welche information die notenschrift enthält,
die nicht auch aus guitar-pro dateien ersichtlich ist :confused: .

gruß
bd

ach ja, zum slappen wären vielleicht auch ein paar sachen von primus :great: zu
empfehlen! bei deren songs gibt´s was in jedem erdenklichen schwierigkeitsgrad -
und gut hören kann man den bass auch noch :D .
 
Komme seit rund nem halben Jahr auch ohne Noten aus ;)
@Slapping: Mein Kopf raucht atm aufgrund schulischem Zeug (momentan Klausurenzeit)... ich versuch das mal in ein paar Wochen, wenn ich Zeit habe.
Habe eben zum Spaß mich nochmal etwas versucht :) Irgendwas improvisiert... Nehme es morgen mal auf :p

Edit: Aaah, heute proben wir. Keine Zeit :( Ich hasse das...
 
So, jetzt aber:
Hab meine Versuche jetzt mal ein paar Minuten aufgenommen und hier ist jetzt mal das Beste was daraus entstanden ist *g* Groß Mühe gegeben hab ich mir jetzt nicht, eher nur bissl rumgespielt. Doppelpunkt http://rapidshare.de/files/7437591/slappen_oder_so.wma.html
Nicht lachen :p Zu Anfang hört man wie ich RATMs 'Bombtrack' versucht hab mit Slappen/Poppen zu spielen.. Danach irgendwas improvisiert :)

Gruß


PS: Nich lachen ;)
 
GERARULES schrieb:
Ich verstehe immer nicht, wie man ein Instrument spielen und nicht Noten lesen kann. Das ist Auto fahren können und nicht wissen, wer an einer gleichrangigen Kreuzung vorfahrt hat.

SINNLOS
noten braucht kein mensch, man hat doch ohren.
 
Oliver_G schrieb:
So, jetzt aber:
Hab meine Versuche jetzt mal ein paar Minuten aufgenommen und hier ist jetzt mal das Beste was daraus entstanden ist *g* Groß Mühe gegeben hab ich mir jetzt nicht, eher nur bissl rumgespielt. Doppelpunkt http://rapidshare.de/files/7437591/slappen_oder_so.wma.html
Nicht lachen :p Zu Anfang hört man wie ich RATMs 'Bombtrack' versucht hab mit Slappen/Poppen zu spielen.. Danach irgendwas improvisiert :)

Gruß


PS: Nich lachen ;)
Du solltest dringend etwas an deinem Slapsound ändern. Klingt ja zum fürchten:eek:;). IMHO.

mfg

p.s:
http://rapidshare.de/files/7524400/mib.MP3.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben