Rock Felle

Algefi
Algefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
169
Kekse
9
Ort
bei Itzehoe
Also ich hatte mir da folgendes vorgestellt:
Auf die Bassdrum ein EMAD coated von Evans
Auf der Snare HD Dry ebenfalls Evans
uuund jetzt kommt`s:
Auf die Toms Classic Performer von RMV:screwy:
Findet ihr dass RMV-Felle von der Qualität mit Remo, Aquarian und Evans mithalten können? In der Preisklasse spielt ja sonst nur Aquarian mit:great:
Ich hatte bis jetzt immer Aquarian Performance II auf den Toms (auf nem Basix)
Da ich mir allerdings ein neues Set zulegen will, überlege ich, welche Felle wohl am besten die Tiefen der Toms und Bassdrum betont ohne den Sound quasi "tot" oder platt zu machen. Mit stimmen komme ich einigermaßen Zurecht, habe aber gelesen dass man selbst als "Profistimmer" z.b. aus einem Hydraulic den Pappsound nicht rausbekommt.
Könnt ihr mich da bestätigen in meiner Wahl oder sollten es doch lieber Pinstripe sein? Oder wieder Aquarian:confused:
Danke schonmal:great::cool:
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die pearlfelle. und die sind klasse.
 
Also ich hab die pearlfelle. und die sind klasse.
:eek: :eek: :eek: Bist du wahnsinnig ?? du kannst ihm doch keine pearl protone werksfelle empfehlen !
geh bitte mal ein einen schlagzeugladen und hol dir einfache neue remo schlag- und resofelle, du wirst dich wundern wie gut dein schlagzeug klingen kann.

aber zurück zum thema. mich würde die RMV felle auch interresieren.
auch ein paar info's zu den Evans bassdrum fellen wären nett.
was ist der unterschied zwischen 1,2,3,4/EMAD ?
 
Algefi schrieb:
*sinkt auf die Knie und reckt die Hände zum Himmel*
Warum nur? Warum?

Bassdrum, es wird Bassdrum geschrieben. Oder Fußpauke oder große Trommel.


Algefi schrieb:
Auf die Toms Classic Performer von RMV:screwy:
Findet ihr dass RMV-Felle von der Qualität mit Remo, Aquarian und Evans mithalten können? In der Preisklasse spielt ja sonst nur Aquarian mit:great:
Ich hatte bis jetzt immer Aquarian Performance II auf den Toms (auf nem Basix)

Die classic performer entsprechen den Remo Pinstripes oder eben den Performance 2. Wenn Du dich klanglich verändern willst, nimm andere.
Ein kleiner Schritt weg von den Pappschachteln wäre: Remo Emperor, Aquar. double thin, classic duo die sind alle Doppelschichtig aber nicht am Rand verklebt und sind dadurch etwas offener wie die von dir genannten.
In nem anderen Forum wird grade über die Quaität von RMV -Fellen diskutiert.


Algefi schrieb:
Da ich mir allerdings ein neues Set zulegen will, überlege ich, welche Felle wohl am besten die Tiefen der Toms und Base betont ohne den Sound quasi "tot" oder platt zu machen. Mit stimmen komme ich einigermaßen Zurecht, habe aber gelesen dass man selbst als "Profistimmer" z.b. aus einem Hydraulic den Pappsound nicht rausbekommt.
Könnt ihr mich da bestätigen in meiner Wahl oder sollten es doch lieber Pinstripe sein? Oder wieder Aquarian:confused:
Danke schonmal:great::cool:

Waaaa, da schon wieder .....

Nimm einschichtig weiß aufgeraute. Warmer, tiefer, offener Sound, ohne zu
sehr zu singen.
Die Marke ist ne Frage der Verfügbarkeit, persönlichen Vorlieben und Preis. Das musst Du schon selbst wissen.


Grüße

Bob
 
Ich weiß nich was ihr habt, aber ich mag den sound!!!!:p
Achja: BASE!!! BASE!!! BASE!!!
 
Neee jetz ma ehrlich ich kenn mich da nich so aus weil anfänger eben. Könnt ihr mir tipps geben was für mich so das beste wär??? und tipps zu coolen, nich so teuren becken wären nett:)
 
Am günstigsten und mit anständiger Qualität kommst Du mit den "besseren Hausmarken" der größeren Musikhäuser weg. Hier bei Musikservice gibts z.b. Zultan, die sind gut, Drums Only hat pasha usw. Das Problem bei all diesen Becken ist, das, ähnlich wie bei Stagg, Unterschiede zwischen den Becken bestehen und man sie sich vorher anhören sollte.

Relativ neu auf dem Markt sind Orion-Becken (ein Schelm, wer böses denkt), guck mal unter www.commus.de, die sind zumindest in Brasilien (ähnlich wie RMV) schon länger auf dem Markt.

Anatolian könnte man auch noch nenen (die sind den Pashas und Zultans seeehr ähnlich ;-) ).

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben