Suche : Metal Gitarre < 300 Euro

S
Steak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
10.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Nabend ,
so mein erster Post hier in diesem Forum ist nicht ganz Grundlos : ich bin auf der Suche nach einer E-Gitarre.

Hab hier ne Squier rumstehen , aber so prickelnd find ich die nicht (mehr) , nich nachdem ich auf ner Flying V Kopie von irgender Firma (nichmehr im Kopp) gespielt hab.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anständigen Metal-Gitarre und wie gesagt nicht über 300 Euronen... gibts sowass?

Achja und nochne doofe Frage : Ich lese bei vielen "billig"-gitarren "Palisander-Griffbrett" ,ein Kollege hat mir gesagt das ist Sperrholz und rau... stimmt das? :O
 
Eigenschaft
 
Die gibts auf jeden Fall! Hab auch ne Squier und die ist guad schlecht :D
Und zwar würd ich dir in der Preisklasse schwer die "IbanezGRG170DX BKN" empfehlen! Hat auch ein Freund von mir und die Gitarre rockt für des Geld wirklich also ist klasse zu bespielen schaut extrem gut aus und klingt heavy. Des Tremolo ist natürlich keins der Besten aber das ist ja dann egal.Außerdem klingt die Gitarre auch Clean recht schön...
Edit: Aja kostet bei Thomann 219 Euro :)
mfg Alex
 
es kommt darauf an was du unter "METALGITARRE" meinst... aber ich hab dir trotzdem ein paar links eingefügt.

https://www.thomann.de/thoiw4_bc_rich_warlock_bk_bronce_ii_prodinfo.html?sn=bffcfefdff2109d17f3a98476de61df8

https://www.thomann.de/thoiw4_ibanez_grg170dx_bkn_egitarre_prodinfo.html?sn=bffcfefdff2109d17f3a98476de61df8
^^ die würde ich dir empfehlen

https://www.thomann.de/thoiw4_harley_benton_hbr10bk_egitarre_prodinfo.html?sn=bffcfefdff2109d17f3a98476de61df8
^^ die gefällt mir auch sehr gut

https://www.thomann.de/thoiw4_harley_benton_fv430bk_prodinfo.html?sn=bffcfefdff2109d17f3a98476de61df8
^^ sieht auch gut aus

du musst dir aber auch im klaren sein, dass du unter 300 Euro die Marke (somit auch die Qualität) nicht umbedingt die "beste" ist.
 
ich würde dir Ebenfalls die IBANEZ GRG170DX empfehlen (bei meinem vorigen eintrag der 2. link) ich selber habe eine IBANEZRG350DX WH und sehr zufrieden damit.
die Humbucker sind nicht gerade schlecht, und mit dem Single Coil in der mitte kannst du auch Clean sachen Spielen.
 
Ich habe noch eine Epiphone SG 400 black, so wie sie Angus Young spielt.
Geleimter Hals, hoher Output, Grover-Mechaniken, für neu 295,-€ (statt 750$).
Hast du Interesse?
Martin.kitscha@arcor.de
 
Die Ibanez RG 321 ist auch noch grad in deinem Preisrahmen.
Von den GRG's kann ich eher abraten, da sowohl Verarbeitung, als auch Klang nich so toll sind. Die Bespielbarkeit ich auch eher Geschmacksache, da die GRG's meiner Meinung nach einen eher klobigen Hals besitzen.
Ansonsten kannst du gerne auch mal bei ESO ltd oder Epiphone schaun, von den o.g. Harley Benton Gitarren kann ich dir nur abraten, damit wirst du nicht glücklich. Am besten gehst du in einen Musikladen und testest mal verschiedene Modelle und suchst dann die für dich passende Gitarre.
Achja und nochne doofe Frage : Ich lese bei vielen "billig"-gitarren "Palisander-Griffbrett" ,ein Kollege hat mir gesagt das ist Sperrholz und rau... stimmt das? :O
Sag deinem Kollegen mal, dass er keine Ahnung hat, Palisander (engl. Rosewood) wird auch sehr gerne in hochwertigen Gitarren verbaut und ist mit einer der beliebtesten Hölzer für das Griffbrett. Natürlich gibt es auch bei diesem Holz untersch. Qualitäten.

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
Harley Benton Gitarren kann ich dir nur abraten, damit wirst du nicht glücklich

cu Direwolf

wieso? vom Look her gefallen sie mir sehr gut , aber leider habe ich keine Möglichkeit sie irgendwo anzutesten , warum denkst du das sie schlecht sind?


Ich habe noch eine Epiphone SG 400 black, so wie sie Angus Young spielt.
Geleimter Hals, hoher Output, Grover-Mechaniken, für neu 295,-€ (statt 750$).
Hast du Interesse?

nein danke.
-

Die IbanezGRG170DX BKN spricht mich eigentlich an , gibts noch Leute die die ausprobiert haben?


und danke schonmal für die antworten
 
wieso? vom Look her gefallen sie mir sehr gut , aber leider habe ich keine Möglichkeit sie irgendwo anzutesten , warum denkst du das sie schlecht sind?

Weil von den ca. 10 Harley Bentons die ich schon in der Hand hatte eine fast aueinendergefallen wäre und bei den anderen von Halstasche zu groß, da hat der Hals richtig gewackelt bis Elektronik im Eimer fast alles mal kaputt war, von so Sachen wie Lackierung und Erdung ganz zu schweigen. Von der Bespielbarkeit war von Finger an den Bundkanten aufgerissen über schwammig bis get eigentlich alles dabei, vom Sound her waren die Meisten eher dumpf und mulmig, aber teilweise auch druchaus ok, aber für 300 Euro kriegst du besseres

cu Direwolf
 
Bitte empfehl dem Jungen keine BC Rih Bronze, der will was BESSERES als ne Squier :/
Die BC Rich Bronze stinkt sowas von, da it die Yamaha Pacifica sowie ziemlih jede günstige Ibanez aber um WELTEN besser.
Sorry ich hab ja selbst ne BC Rich un fin sie auch gut aber die Bronze ist einfahc ne Frechheit, nicht mal im ansatz stimmstabil grottenschlechte Humbucker und der Hals spielt sich wie ein Baumklotz.
So genug gemosert.
Wie gesagt empfehlen kann ich :
- Yamaha Pacifica
- Ibanez RG170r
- Ibanez 370
- LTD 50 Serie (sind für den preis supi)
was vll einen Versuch wert wäre: Schecter (da gibts doch ne günstige Serie) empfehle ich baer nicht, da nch nich angespielt
ansosnten gibts hier nen ziemlih großen "Flohmarkt" da kann man auch das ein oder andere Schnäppchen machen
Und ne "Eiphone SG wie Angus Young sie spielt" kostet keine 750 Dollar! Und Angus Young spielt Gibson (ah das is ja der Marshall MG15DFX den spieln auch ACDC unn sooo, voll krass alta)
 
Ich kann dir die Dean ML X empfehlen.
Spiele selber eine XT Noir (445 Euros)...
und habe die ML X auch schon angespielt. Für den Preis (230 Euroen bei musik-produktiv)
Die Pus könntn natürlich besser sein wie bei den meisten Deans.........
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben