Talkbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
10.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Wollte immer schon mal wissen , wie ne Talkbox genau funktioniert ?
 
Eigenschaft
 
ne talkbox is ne kiste mit nem lautsprecher drin da stöpselt du den amp rein. Aus der kiste geht ein schlauch raus der den sound bis in deine mundhöle überträgt. Durch veränderung des mundes kannst du den sound ändern. Das ganz kann man dann hören wen du dir ein Mikro vor die gusche hälst.

P.S. irgendwo gabs hier schon mal nen thread. ich suche ma....


::http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=79611&highlight=talkbox
 
Bei einer Talkbox wird üblicherweise das Speakersignal des Amps an einen kleinen Speaker in einer Metallbox geleitet. Dieser strahlt nach oben. Der Sound wird über einen kleinen Schlauch von der Metallbox entlang des Stativs in den Mund des Gitarristen geblasen. Nun kann dieser durch Verformen des Mundes den Sound verändern. Das Ergebnis wird durch ein Gesangsmikro auf die Gesamtanlage übertragen.

Ich meine, dass Gotthard beim Song "Mountain Mama" diesen Effekt im Intro benutzen.
 
Hi,

darüber gab es schon einige Threads. Nutze dazu bitte die Suchfunktion oder den Link, den Ladentoni schon gepostet hat.

mfg. Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben