Kriterien für Kopfhörer

  • Ersteller Pronature69
  • Erstellt am
P
Pronature69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
15.10.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo!
Könnt Ihr mich mal aufklären nach welchen Kriterien man den "richtigen" Kopfhöhrer auswählt? Also ich möchte keine speziellen Typen wissen, sondern worauf man generell achten sollte. Mein Basscombo Datenblatt gibt mir bezüglich des Headphone Output folgendes an die Hand:
Load Impedance: 4 ohms or greater
Nominal power output: 100mW / 4 ohms
(Stereo jack, monaural signal, disconnects internal speaker when phone plug is inserted)

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
bogo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht;
Auf welche Kriterien man beim Kauf achten sollte... - hmm, ääh, vielleicht auf den Klang?... ;)

Denn an den Kopfhörerausgang kannst du anschließen was du magst. Hauptsache Klinke-Klinke passt.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Auf welche Kriterien man beim Kauf achten sollte... - hmm, ääh, vielleicht auf den Klang?... ;)
:D :D :D :great:
vtl auch auf den Preis, jenachdem wie reich man ist;)
 
der Klang soll gut sein (Geschmaksache), keiner soll was hören wenn ich vollgas gebe, bei längerer benutzung sollten die Ohrmuschen nicht weh tun, ähnlich wie bei einem Sturzhelm.
auch billiges zeugs vieleicht testen, aber keinen Schrott kaufen. sicher sind teure meist besser aber nicht immer.
Übertragungsbereich:ca. 16-28.000 Hz
gewicht : wenn möglich sehr leicht
Anschlussstecker: vergoldeter Stereo-Klinkenstecker
Bauweise: geschlossener, ohrumschließender, dynamischer Kopfhörer
Evetuell langes Kabel oder Funk (Preisfrage)
Kennschalldruckpegel: - da weiss ich den wert nicht
 
Laoze schrieb:
der Klang soll gut sein (Geschmaksache), keiner soll was hören wenn ich vollgas gebe, bei längerer benutzung sollten die Ohrmuschen nicht weh tun, ähnlich wie bei einem Sturzhelm.
auch billiges zeugs vieleicht testen, aber keinen Schrott kaufen. sicher sind teure meist besser aber nicht immer.
Übertragungsbereich:ca. 16-28.000 Hz
gewicht : wenn möglich sehr leicht
Anschlussstecker: vergoldeter Stereo-Klinkenstecker
Bauweise: geschlossener, ohrumschließender, dynamischer Kopfhörer
Evetuell langes Kabel oder Funk (Preisfrage)
Kennschalldruckpegel: - da weiss ich den wert nicht

Ja, super! So ungefähr hatte mir das vorgestellt :great: . Vielen Dank schon mal.
 
AKG und BeyerDynamik kann ich empfehlen. Gerade die Beyer haben zum Teil 10Hz als tiefste Frequenz, da haut der Bass voll rein.
 
Bitte gern geschehen
Was hast du da für einen Geilen Bass
 
Ich hab nen geschlossenen Sennheiser, der war so bei 70€ und das Geld echt wert!
 
Laoze schrieb:
Bitte gern geschehen
Was hast du da für einen Geilen Bass

Danke. Der Bass ist ein Peavey Cirrus4 BXP mit Bubinga Top.
 
ich hab mir vor gut einem jahr die dinger gekuft, um desnächtens bass speilen zu können, würd sei nichtmerh hergeben:great:

akg
 
Ja, AKG rockt , aber fuer das doppelte Geld kriegt man halt nochmal nen Qualitaetsbonus bei denen...
 
xnihilo schrieb:
AKG und BeyerDynamik kann ich empfehlen. Gerade die Beyer haben zum Teil 10Hz als tiefste Frequenz, da haut der Bass voll rein.
Besonders für Wale ;)
 
Hab den "K141 Monitor" von AKG und bin mit dem echt super zufrieden..

Benutze ihn vorallem zuhause um mal Bass oder Gitarre über Kopfhörer zu spielen wenn es spät wird..

Einziges Problem ist, dass er gnadenlos alle Frequenzen wiedergibt, anders als meine billige Übungskombo... klingt teilweise richtig komisch wenn der plötzlich so viele Höhen ausspuckt ;)
 
d'Averc schrieb:
Besonders für Wale ;)

Super! Hier macht das Spaß Fragen zu stellen, weil man nämlich was lernt :great: . Nein, nicht das es so supergroße, wasserdichte Kopfhöhrer für Wale gibt :rolleyes: .
 
Ich hab für nächtliche Übungssessions einen Beyerdynamic DT770pro.
Nicht ganz billig (130 Euro glaub ich), aber (auch im Bassbereich) ein sehr guter Klang. :)
 
Pete schrieb:
Ich hab für nächtliche Übungssessions einen Beyerdynamic DT770pro.
Nicht ganz billig (130 Euro glaub ich), aber (auch im Bassbereich) ein sehr guter Klang. :)

Dafür bekommst Du, glaube ich, auch einen DT 990 pro (ich weiß aber nicht, ob er auch besser ist), würde mal hier im Forum nachfragen.
 
bogo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; auf eigenen Wunsch;
...was mich immerwieder erstaunt, kennt denn keiner
in diesem Profigeschäft (gerade Basser) die Sernnheiser Kopfhörer?

Glauben denn alle das in den Studios Top Gerätschaften rumlungern?
(AKG's zb, naja ich weiß nich:eek: )
...isja auch egal, muß jeder selbst wissen.

@Pete, habe die DT880. Sind sehr tauglich fürs entspannte
hören und zählen mit den HD600 von Sennheiser als das
was man als Musikerfahrender akzeptieren kann.

Für den Anschluß an Basskombos...ab Sennheiser HD280
geht die Reise los!
Sehr direkter unverfäschter Tiefton in sehr hohen
Pegeln mögich.

BemHD600 ist dann Schluß. Ok es gibt ein HD650, aber
wirklich mehr Tieftonse bringen dann erst sündhaft teure
Elektrostatenkopfhörer a'la STAX zb.

grs
th
 
Pronature69 schrieb:
Super! Hier macht das Spaß Fragen zu stellen, weil man nämlich was lernt :great: . Nein, nicht das es so supergroße, wasserdichte Kopfhöhrer für Wale gibt :rolleyes: .
die aber, m. w. im gegensatz zum menschen, 10hz hören können :D
 
d'Averc schrieb:
die aber, m. w. im gegensatz zum menschen, 10hz hören können :D

Ja, das meinte ich. Nach Deinem Kommmentar habe ich mich natürlich gefragt, zu was so ein menschliches Ohr überhaupt taugt.... ....und siehe da unter 20 Hz geht da nicht mehr wirklich was :) . Deshalb noch mal, danke für den Hinweis!
 
d'Averc schrieb:
die aber, m. w. im gegensatz zum menschen, 10hz hören können :D

Yes, die können auch stundenlang gesanglich improviseren:great:

..letztendlich haben sie ja auch noch die ganze
menschliche Entstehungsgeschichte mit ansehen
müssen.
Schon derbe sowas...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben