Live-Recording- Kopfhörer gesucht

  • Ersteller gitarrero88
  • Erstellt am
G
gitarrero88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.22
Registriert
05.06.04
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

ich hab mir jetzt einen Laptop zugelegt und den mindprint Trio (USB). Habe neulich einen Livemitschnitt über zwei Aux-Wege gemacht. Habe einen geschlossenen AKG-Kopfhörer (Einsteigerklasse) der aber nicht genug Dämpfung nach außen hat. Ich hab zuviel PA-Signal bzw. Bass und Gitarrensignal von der Bühne auf dem ohr, um richtig beurteilen zu können, was letztlich genau für ein Mix in den Trio rein geht.

Gibt's nen Kopfhörer, der ehrlich klingt und eine sehr gute Dämpfung nach außen hat?

Mein Bruder hat einen Vic Forth (für Drummer) der ne gute Dämpfung hat, aber der klingt nicht ehrlich.

Wer weiss was und kann mir helfen?

Also ich will liv über Laptop mitschneiden, mir über Aux meinen eigenen Mix zusammenstellen und möglichst wenig der Außengeräusche, die unvermeidlich gleichzeitig zu hören sind (PA, Bassamp, Gitarrenamp) aufs Ohr bekommen.

Danke schon mal vorab.
 
Eigenschaft
 
Weiss hier wirklich keiner einen Ratschlag?:(
 
gitarrero88 schrieb:
Weiss hier wirklich keiner einen Ratschlag?:(

Ganz im Gegenteil, wahrscheinlich haben viele das Thema sschon so oft beantwortet, daß sie es jetzt müde sind ;) .

In der SuFu findest Du wirklich zum Stichwort Kopfhörer so viele Treffer, daß es mir jetzt zu viel wäre, Dir die ganzen Links hier rein zu kopieren...

Ich persönlich schwöre auf den Beyerdynamik DT770pro, aber viele andere bevorzugen AKG, Sennheiser, oder oder oder....
Immer wieder empfehle ich dringenst: ausleihen und zu hause, bzw. am eigenen Equipment testen!


Nagut, ich bin ja gar nicht so:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86661&highlight=Kopfh%F6rer
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93658&highlight=Kopfh%F6rer
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92690&highlight=Kopfh%F6rer
(speziell Beitrag 7)
 
Ebenfalls Beyer DT 770
 
Ich schliesse mich artcore an: AKG 271
 
Danke für die Antworten.:great:

Ich hatte übrigens auch die Suchfunktion genutzt, aber die Frage nach einem gut klingenden Kopfhörer der vor allem auch sehr stark nach außen dämpft, wurde bisher nicht gestellt.

O.k. dann werde ich die genannten Modelle mal antesten gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben