Suche gute Metal Zerre

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Hi @ all!

Ich habe einen Fender Frontman 212R und suche nun nach einer guten Metal Zerre. Ich spiele Momentan Boss MT-2, Ibanez SM 7 und nen Digitech Grunge aber mir fehlt einfach ein fetter Sound. Ich habe über den Marshall Guvnor nachgedacht nur komischer weise konnte ich mit dem Jackhammer nicht viel anfangen, er hörte sich so "flach an" also habe ich angst das der Guvnor auch etwas komisch klingen könnte. Meine Klampfe ist eine Epiphone Les Paul Standart. Hat wer ne Idee für mich? Wäre euch dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Also wenn du einen richtig Fetten Zerr Sound willst würde ich dir einen DOD / Digitech Death Metal pedal empfehlen.Ich selbst hab den DOD und kann nur sagen = ÜBEL METAL PUUR.

Mfg
MetpleK
 
Okay ich habe ja den Grunge und der ist mir fast schon ein bisschen matschig und ich habe Bass etc. draußen. Mag so einen richtig kanckigen trockenen Sound wenn du weißt was ich meine :rolleyes:
 
Also schau dir ma das Rocktron Zombie und das Warp Factor an.

Das Rocktron hat ne Zerre die richtung Recto gehn soll.

Das Warp hab ich noch nie gespielt aber klingt von den Samples her sehr geil und soll auch sehr Trocken und Bassig klingen.
 
Ne richtig geile Metal-Zerre liefert dir auf alle Fälle der Metal-Master von Digitech.
 
Bei Digitech macht mir der Preis immer ein bisschen Angst wenn man später mal auftreten sollte, hat der dann auch genug Durchsetzungsfähigkeit?
 
http://line6.com/tonecore/uberMetal.html <--- schau mal rein.

der pulverize modus fetzt alles weg was nicht niet-und nagelfest ist. die soundsamples verraten dir allerdings bei weitem noch nicht was das teil wirklich drauf hat.

ich kann dir echt raten zock den treter mal an !!! :great: :twisted:
 
Uuuh ja genau das ist es so ein Sound suche ich,....hoffendlich kling auch meine Paula mit dem Fender Amp so in der art,....geil danke für den Tip! Da kann ich den guvnor wohl sein lassen und meine anderen treter verkaufen :great:
 
also ich bin total zufrieden mit dem übermetal - als kleine ergänzung fehlt mir allerdings noch nen gutes delay ;)
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Ne richtig geile Metal-Zerre liefert dir auf alle Fälle der Metal-Master von Digitech.

sorry, aber den kann ich nicht empfehlen.
hatte den und hab ihn nach knapp 2 wochen oder so wieder verkauft. das teil matscht ohne ende.

probier mal das jekyll & hyde von visual sound oder das zoom tri-metal. das sind die geilsten metal pedale, die ich je gespielt habe.:great:
 
wenn du richtig fetten Sound haben willst -> Warp Factor
 
Wie gefällt dir diese zerre ? Hab ich grad' aufgenommen.Vielleicht gefällt es dir sOL1d.

* Symphony X - Fallen
* Symphony X - Inferno (Unleash The Fire)
* Helloween - Still We Go [Solo]

Habe verschiedene presets für die drei songs benutzt damit es vielfältiger wird.Für "Fallen" hab ich ein preset benutzt (SAMAEL) und für "Inferno" und "Still We Go" ein anderes (EXPIRIENCE)Ich hab noch ein dutzend anderer sounds, wenn du willst kann ich mit denen auch was aufnehmen.

Und sorry wenn es nicht so sauber gespielt ist, ich bin erkälet und hatte keinen bock es ein paar mal zu versuchen.Ist also alles "one take".
 
Meeehr ;) Cool was ist das für eine Zerre?
 
"Korg AX1500G" direkt an den PC angeschlossen ;) Die gittare ist ne 1985er Ibanez RS240 mit standard PUs.

Werd versuchen noch ein paar songs aufzunehmen.
 
Das wäre cool ich suche so einen knackigen teifen sound! Wäre cool wenn du da was feines hättest! Habe mir nämlich schon überlegt das AX 1500 oder AX 3000 zu holen! Wäre für ein paar Sounds dankbar!
 
Ich auch.

Kannst du noch was mit dem Acoustic Sim, dem Tube OO, Big Fuzz und dem Brit Stack aufnehmen?

Würd gern wissen wie die klingen.

Und welches cab hast du dafür benütz.

Will es mir Weinachten kaufen;)
 
Ich werde mir denke ich das AX 3000G kaufen habe gerade ein paar Sounds davon gehört wenn man dann noch ein schickes Kabinet und ein topteil dazu nimmt *sabber* :D Scheisse dafür werde ich viel jobben müssen,...
 
Also ich finde die Sound-Samples vom Übermetal ja richtig widerlich.
Der Insane hört sich zwar fast vielversprechend an, aber mit diesem bekloppten gefetze kann ja kein Mensch was anfangen.
Der Pulverize-Modus hört sich sehr dumpf und schwammig an und der Metal ist recht nett, brauche ich aber nie.
Gut, kann ich wieder einen von meiner Liste streichen :D
Mal sehen was der Rocktron Zombie drauf hat.
 
Ne der Übermetal ist auch nicht doll erinnert mich ein bisschen an eine Kettensäge *g* :D
Ich brauche was dumpfes knackiges,...bei mir vermischt sich der Song so leicht z.b wenn ich Creaping Death spiele hört man das nicht so genau raus und ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll :(

Slider ich hoffe das ist okay wenn ich das hier mal reinhaue, habe so ein geiles Soundsample von ihm gehört und genau DEN Sound suche ich schon lange bekomme ihn nur nicht hin

http://rapidshare.de/files/7809684/metallicamaster.mp3.html


Thx noch mal an Slider!
 
Sorry, ist später geworden als ich geplant hatte.Werd dann morgen mal was aufnehmen sOL1d ... versprochen ;)

Slider ich hoffe das ist okay wenn ich das hier mal reinhaue, habe so ein geiles Soundsample von ihm gehört und genau DEN Sound suche ich schon lange bekomme ihn nur nicht hin
Nicht übermütig werden.Es hängt auch sehr viel von der gitarre, den PUs und am natürlich vom können des gittaristen ab.
Als ich das promo-video vom AX1500G das erste mal vor einem jahr gesehen hab, dachte ich das selbe wie du jetzt: "Mein traum-sound" ... aber da gehört noch ne menger mehr dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben