Ich suche nen Kopfhörer (ca. 50€)

rAyoN
rAyoN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
29.10.05
Beiträge
311
Kekse
7
Ort
Hamm
Hi
ich bräuchte einen guten Kopfhörer für meine e-gitarre also um ihn ans amp anzuschliessen. er sollte nich viel mehr als 50€ kosten er sollte recht laut sein können er sollte angehnehm tragbar sein etc....

mfg
 
Eigenschaft
 
schau mal bei audiotechnica, etwas besseres bekommst du in der Preislage nicht. Anprobe ist wichtig, wenn Du viel damit übst.
 
angiemerkel schrieb:
schau mal bei audiotechnica, etwas besseres bekommst du in der Preislage nicht. Anprobe ist wichtig, wenn Du viel damit übst.
ich üb eben nicht viel damit deswegen will ich au nich soviel geld ausgeben er sollte halt nur ganz angenehm tragbar sein und eine recht gute sound quali haben :p
 
Amber schrieb:
Wieso nur einen, zwei sind doch praktischer (man hat zwei ohren):p


Wie meinst Du das denn?!?
Bin ich hier daneben oder Du?
 
Einne Kopfhörer für einen Kopf. Zwei Ohrmuschelreinsteckdinger für einen Kopf mit zwei Ohren. Amazing, isn't it? Von Sonie würde ich die Finger lassen, aus mehrfacher schlechter Erfahrung.
 
angiemerkel schrieb:
Einne Kopfhörer für einen Kopf. Zwei Ohrmuschelreinsteckdinger für einen Kopf mit zwei Ohren. Amazing, isn't it? Von Sonie würde ich die Finger lassen, aus mehrfacher schlechter Erfahrung.

Mach mal schlechte Erfahrungen konkreter!!!
Service??
Klang??
Komfort??
Haltbarkeit??

Ich hab einen getestet, ein paar Tage lang, der war für den Preis überraschend gut (in Tragekomfort und Klangeigenschaften).
Dumm natürlich, das ich hier den Typ nich angeben kann, weil ich ihn vergessen hab. Der Preis lag bei 50-70 Euronen... War voll ok...

Und?? Aus Andeutungen wird keiner schlauer, also sag's wie es Deiner Meinung nach ist!
Ich höre:....
 
Von Sony würde ich abraten - persönlich kenne ich nur den V700, der ist nicht ganz billig, hat einen völlig übertriebenen, matschigen Baß und fällt nach einem Jahr auseinander (er hat so eine Art Sollbruchstelle). Auch sonst werden Sony-Modelle in der Preisklasse unter ein paar hundert Euro selten empfohlen (mal abgesehen vom V6 für etwa 70 Dollars, den gibt es hierzulande aber nur als V7506 für 200 Euro); der Frequenzgang ist nicht linear, die Verarbeitung läßt auch zu wünschen übrig. Was nicht heißt, daß alle Modelle schlecht sind. Vielen gefällt ein linearer Frequenzgang gar nicht so gut, und Komfortmangel wird Sony meines Wissens nicht nachgesagt.
http://www.head-fi.org ist teilweise ganz lesenswert in Sachen Kopfhörer. Wenn es ein bequemer, geschlossener Kopfhörer sein soll, der nicht auf den Ohren aufliegt, wird dort oft der Sennheiser HD201 empfohlen, kostet ca. 20 Euros - günstig heißt nicht unbedingt schlecht. Z.B. von Sennheiser (PX100, PX200), von AKG (K24P, K26P...) und von Koss (Portapro) gibt es ein paar Kopfhörer unter 50 Euros, die sehr klein sind und einen guten Klang haben - liegen aber auf dem Ohr auf, d.h. isolieren nicht so gut und werden schneller unbequem.
HTH
 
KeinGerede schrieb:
ich denke ma bei sennheiser lässt sich auch wat finden die sind nämlich auch im klang einsame spitze :great:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf

Ja, aber der oft empfohlene HD 25 ( sowieso nicht in der Preisklasse des Threadstellers!) z.B.sitzt derartig hart und straff auf den Lauschern, da mußt Du schon Masochist sein! Und da rund ein Drittel (?) der europäischen Bevölkerung Brillenträger sind ist das auch ein wichtiges Kriterium...

Den Klang der Sennheiser finde ich aber auch durchweg gut, bei AKG hab ich so im unteren und mittleren Preisspektrum den "amerikanischen" Sound nicht so gern....zu mittenbetont...., wie bei den E-Voice boxen... aber das geht jetzt schon etwas OT, sorry!

Immer wieder mein Rat: ausleihen und testen!
 
AKG:great:

Das ist aber auch nicht in der Preisklasse glaub ich. Hab für meinen 120€ gelazzt.

Aber mal ganz ehrlich, aus der Kopfhörer Buchse am Verstärker kommt meist nur ein scheiß Sound raus!
 
Sushi69 schrieb:
AKG:great:

Das ist aber auch nicht in der Preisklasse glaub ich. Hab für meinen 120€ gelazzt.

Aber mal ganz ehrlich, aus der Kopfhörer Buchse am Verstärker kommt meist nur ein scheiß Sound raus!

1. Richtig, AKG ist außerhalb des Preisrahmens des Threadstellers, wenn halbwegs die Anforderungen erfüllet werden soll.
2. Najaaaa, das ist nun wieder ein ganz anderes Thema, sehr OT;)
Die meisten Veratärker nehmen das Signal, was aus den Endstufen auf die Boxen rausgeht über ein Widerstandsnetzwerk dafür oder haben einen doch etwas schwachbrüstigen, primitiven KH-Amp dafür vorgeschaltet.... - ja, meistens hast Du ganz ehrlich recht, nur für Kontrollzwecke geeignet........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben