"Schwackeliste" für Drumartikel!

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
Infobrett: schrieb:
In diesem Thread können User, die ihr Set oder sonst einen Schlagzeugartikel verkaufen wollen nach einer fairen Verhandlungsbasis für ihr angebotenes Produkt fragen. Bitte verfasst die Posts mit folgenden Informationen beinhaltend:

-Angebotenes Produkt: (Was beinhaltet mein Angebot => Bitte genaue Angaben über Bestandteile des Gesamten)
-Alter des Produkts
-Sonstige Mängel, welche den Verkaufspreis beeinflussen könnten

Gebt eventuell schon eine VB an, die ihr euch vorstellen könntet. Hier können dann immernoch verbesserungen eingeworfen werden.

Dieser Thread sollte nicht als Flohmarkt dienen! Hier werden aussschliesslich VBs für eure Produkte festgelegt!




hallöchen
also ich will mein Yamaha DP demnächst verkaufen, sobald das neue Set da ist, und hätte von daher mal die Frage obs so ne Art Schwackeliste (wie für autos) auch für musikinstrumente, explizit: Drumsets, gibt.
Oder ob man den Preis nach gutdünken festlegen sollte?
Mein Drumset hat zB nie nen Gig gespielt und stand immer nur in meinem Zimmer zum Üben, jahrelang barfuß/in Socken gespielt, kein Kratzer dran und auch sonst nix, nur eben die Felle (vor allem die der hängetoms und snare) sind etwas runter.
Der neupreis war 1099 Mark. Könnte man dafür jetzt komplett (ohne Becken/Hihatbecken) aber mit aller Hardware 330euro nehmen oder wäre das horrend?

Wäre vielleicht auch ganz interessant für andere zu wissen wieviel ihr Set noch wert ist oder wieviel ein mögliches Gebrauchtset kosten würde. ggf. gibts auch so ne Art formel Set - Jahre - Gebrauchtzustand = preis oder so? keine ahnung, würd mich mal interessieren ;)

Grüße
Kathrin
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich wüsste jetzt nicht, dass es so eine Liste gibt aber ich denke mit 330€ liegt dein Preis noch in einem guten Rahmen.
Vor allem Anfänger dürften sich freuen da sie so ein Drumset bekommen welches
1. Bezahlbar ist und
2. auch noch nach was klingt.

ciao
Lava
 
DrummerinMR schrieb:
... jahrelang ...
sagst du mal noch, wie alt dein Set ist.
Wir hatten letzt eine ähnliche Diskussion (allerdings ein hochwertigeres Set), da war nach einem starken halben Jahr ein Drittel vom Neupreis weg! Einige, auch ich, waren etwas überrascht, mußten uns aber eines besseren belehren lassen.
 
ich habs 2000 gekauft oder 2001 bin mir nich mehr ganz sicher...
ich denke es kommt auch immer drauf an wie sehr man es in gebrauch hatte und wie man es pflegt.

6139re2.jpg


46e9re2.jpg


bitte nich an dem einen nicht vorhandenen fell stören, muss ein neues kaufen ;)
 
4-5 Jahre alt...da sind die 330.- schon obere Grenze.
Probiers, sei halt nicht enttäuscht, wenn es 30-40.- weniger sind.
Falls ebay, dann blumig beschreiben, die Vorzüge alle herausheben und am besten mit Bildern belegen - und hundert gute Gründe dazuschreiben, warum gerade dieses Set (darauf stehen die Menschen!), schlechte, lieblose Beschreibugen gibts viele...
 
wollte versuchen es im örtlichen kleinanzeigenmarkt ca. 2-3 wochen vor weihnachten anzubieten. VB 330 und ggf bis 300 runterhandeln lassen. Das war auch das was das Musikhaus mir geboten hätte wenn ich mir ein neues bei ihnen geholt hätte ;)
 
DrummerinMR schrieb:
jahrelang barfuß gespielt

DAS mindert den Wert ungemein! ;-))

Ne, ich denke Lite-MBs Ausführung ist schon sehr berechtigt. Mit 330 kannst du es mal versuchen, wenns nachher 300 werden, ist kein Thema. Das kann man auf dem Gebrauchtmarkt nie abschätzen. Vielleicht hast du mehr oder weniger Glück. Aber um den Dreh wirst du das Set eigentlich los.
Klar kommt es auch noch auf vieles drumrum an. Welche Hardware usw. aber wenn man mal von der Snatdard DP HW ausgeht, dürfte es bei dem genannten Preis bleiben.

Wegen diesen Faktoren kann man eine "Schwackeliste" speziell für einzelne Drumsets nur schwer aufstellen, aber je nach Alter und Zustand sind 1/3 bis die Hälfte des Neupreises eigentlich schon drin. Schnäppchen oder überteuerte Sachen findest du auch da.
 
Joe the Hoe schrieb:
Hi! Ich verkauf mein altes drumset und wollt euch mal fragen was ich dafür noch verlangen kann. hier das set:
22",12",13",16" Yamaha DP
12" Mapex Limited Edition Piccolo Snare
Paiste 302 16"Crash,20"Ride
Headliner 16"Crash 14" HH
HH,Snare und 2 Beckenständer und alle Tomhalter

Das Set ist ca. 4 Jahre alt. Der Zustand ist eig nicht schlecht aber die Folie wellt sich ein wenig.Aber es klingt sehr gut und ich hab damit auch schon auf größeren Bühnen (Theatron München www.theatron.de ) gespielt (nur shellset).
Es sind Remo Pinstripe Felle drauf..
was meint ihr was i da verlangen kann? 300 Euro?
Danke für die Antworten!
Grüße Joe
Um Antworten wird gebeten!
 
Da frag ich doch auch gleich mal ;)

Was kann man für dieses Set noch verlangen:

Tama Rockstar, Baujahr 1991
20" Bassdrum
14" Snare
12"+13" Hängetom
16" Standtom
14" Paiste Brass Tones HiHat
20" Paiste Brass Tones Ride
16" Paiste Brass Tones Crash
sämtliche Standardhardware
Alles mit gutem Zustand, da sehr wenig bespielt.
 
SYL schrieb:
Da frag ich doch auch gleich mal ;)

Was kann man für dieses Set noch verlangen:

Tama Rockstar, Baujahr 1991
20" Bassdrum
14" Snare
12"+13" Hängetom
16" Standtom
14" Paiste Brass Tones HiHat
20" Paiste Brass Tones Ride
16" Paiste Brass Tones Crash
sämtliche Standardhardware
Alles mit gutem Zustand, da sehr wenig bespielt.
Für ein Set vond iesem Alter und mit dieser Ausstattung vielleicht 280 Euros. Wenn du Glück hast auch mehr, rechne aber nicht wesentlich damit. Das wäre zumindest der Preis, den ich dafür zahlen würde.

Limerick
 
Was ist mit einem
Yamaha Stage Custom Advantage, mit
22", 10", 12", 14", 14*5.5
4 Jahre alt. Ein paar kleine Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer an der Bassdrum.
Sämtliche Yamaha Hardware - also ständer, tomhalter, fuma.

und dazu noch ein Planet Z cymbal set von Zildjian, auch 4 Jahre alt, mit 20" ride, 14" hihat, mit Gebrauchsspuren aber noch ok, und ein 16" Crash mit einem 5mm Riss?
 
Wenn die Sets schon älter sind, dann würde ich sie bei ebay reinstellen. da ich dies nicht so ausschlaggebend. Denn Eindruck habe ich zumindest.
Mit der richtigen Beschreibung sollte das Kein Problem werden(alter nicht wörtlich erwähnen).

PS: Das soll jetzt aber echt nicht heißen, dass ich bei ebay oder wo auch immer bescheiße. Wenn einer direkt fragt, musst du sicherlich auch wahrheitsgemäss antworten...
 
ebay kommt bei mir nicht in frage, weil ich schon einen käufer habe. geht nur um den preis ;)
 
.marc.
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das gehört hier nicht hin, .marc.!
DrummerinMR
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bezug auf vorangehender Post.
SYL schrieb:
ebay kommt bei mir nicht in frage, weil ich schon einen käufer habe. geht nur um den preis ;)

=> =>
Limerick schrieb:
Für ein Set von diesem Alter und mit dieser Ausstattung vielleicht 280 Euros. Wenn du Glück hast auch mehr, rechne aber nicht wesentlich damit. Das wäre zumindest der Preis, den ich dafür zahlen würde.

Limerick
Ob bei Ebay oder privat, das kommt bei deinem Set wohl nicht wirklich drauf an. Diesen Preisvorschalg sehe ich als realistisch. Für mehr wird dir das auch eine Privatperson kaum abnehmen. Es sein denn er sucht dringend ein Schnäppchen und ist (auch aufrgund eventueller Unerfahrenheit bei Drums) noch dazu bereit, mehr hinzublättern! :D

xander schrieb:
Was ist mit einem
Yamaha Stage Custom Advantage, mit
22", 10", 12", 14", 14*5.5
4 Jahre alt. Ein paar kleine Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer an der Bassdrum.
Sämtliche Yamaha Hardware - also ständer, tomhalter, fuma.

und dazu noch ein Planet Z cymbal set von Zildjian, auch 4 Jahre alt, mit 20" ride, 14" hihat, mit Gebrauchsspuren aber noch ok, und ein 16" Crash mit einem 5mm Riss?
Die Becken sind in diesem Falle zu vernachlässigen, da die Planet-Z als Neukauf schon nur ne Münze kosten. Mit Riss und Gebrauchsspuren? :rolleyes:
Das Set mir neuen Fellen wäre vielleicht 400 Euros oder etwas darunter wert. Wenn du die VB darunter ansiedelst beginnt der eine oder andere vielleicht noch an draufzusetzten. Aber nicht enttäuscht sein, wenn auch das nicht der Fall sein sollte. Im Allgemeinen ist das Stagecustom in gepflegtem Zustand ist ein gutes Einsteiger- oder Fortgeschrittenenset.

Lim
 
Roadrunner13 schrieb:
Tag Leute!

also ich hab ein Angebot eines Pearl exports bekommen und jetzt wollte ich mal fragen was ihr denkt was das teil noch wert ist. Ich will ja schließlich nicht übers Ohr gehauen werden und deshalb frag ich Profis. Was ist ein realer Preis für dieses Set?

PS: Ich weis leider nicht was für becken es sind.


.....Pearl Export Serie(ca.8jahre alt). Beinhaltet Bass(24"), 3 Toms(18, 14, 12"), eine Snare, sowie Becken und HiHat....

Um Antworten wird gebeten!
 
Was ist dieses Set noch Wert?
Pearl Master Studio BRX, 22",10"12"14"16" 14" Tama Starclassic Snare, DW 7002 DB, Pearl 503 Rack, mit Klammern für 4 Toms und 7 Becken + Arme. Tama Ergorider, Yamaha Fußmaschine 2 Beinig (weis die Serie nicht mehr genau).
Becken: Zildjian ZXT 14" Hihat, Sabian HH 16" Rock Crash, Sabian 17" Medium Thin Crash, 16" Zildjian Z-Custom, 20" Meinl Amun Powerful BigBell Ride, 16" Wuhan China, 10" Meinl Bycanze Splash, 16" Ufip Ritmo Crash, 20" Ufip Ritmo Ride, 16"/10" Stack Wuhan 16" Chrash mit 10" Bellsplash von Paiste.
Die Kessel sind mittlerweile 4 Jahre alt, haben ein paar macken, aber sieht man kaum. Die Snare ist 1 Jahr alt, und die meisten Becken zwischen 1-2 Jahre. Außer die Ufips sind so gute 15 Jahre.
Das Set hat neue Felle, Pinstripes head und Ebony resos. Bassdrum mit Pearl Frontfell mit loch und Powerstroke 3 schlagfell.
Dazu kommt noch ein Stickhalter von VicVirth...
Ich hab schon ne Zahl im Hinterkopf

lg domi
 
ich weis nun das es ein crash und ein ride becken enthält (mit ständer) beide sowie die hi-hat sind von Meinl Serie Marathon
 
ein bekannter von mir hat sein pearl export was etwa gleichalt war, aber mit anderen kesselgrößen um die 450euro verkauft bekommen, war aber noch hardware und becken sowie hocker dabei.
 
ok dann geht das eigentlich in ordnung. bei mir is glaube ich kein hocker dabei aber hardware und becken und er will 350-400€. und für 50-100€ kann ich mir noch locker nen hocker kaufen.
 
Die Anzeige ist doch bei Thomann, oder? Die Becken kannst du vernachlässigen. Das war nix dolles. Also bei den Größen würde ich zuerst sicherstellen, dass auch einer richtig umgerechnet hat. Und dann hängt es vom Zustand, ob Lack oder Folie, ISS wird es vor 8 Jahren icht gegeben haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben