Zildjian Edge Series

A
aInZi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
27.10.05
Beiträge
14
Kekse
0
Moin, hab nochma schnell ne Frage:
Ich hab noch ne alte Hi-Hat und nen RIde von der Edge Serie von Zildjian. Kann mir ma wer was zu den erzählen, also wie viel die gekostet haben, für welche Musikrichtung usw. Das Ride klingt finde ich hamma geil, die Hi-Hat is mir irgendwie zu hart.
Gruß aInZi
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens waren die Zildjian Edge die Vorgänger der ZBTs. B8 Bronze, nicht sehr wertvoll und preislich halt auch an den ZBTs angelehnt. Wenn sie dir gefallen, ist doch okay. Musikrichtung eher die härtere Gangart Rock/Metal, da recht metallener, harter Klang.
 
Wobei man beachten muss.
Edge ist nicht gleich Edge.
Es gab einmal die Edge Series die der ZxT Serie entspricht
441775.jpg

und dann gab es noch mal ne Edge Serie aus B20 die war qualitativ warscheinlich
eher bei den Xs angesiedelt, wenn nicht sogar noch besser :).

256.jpg


Es gab auserdem noch die Amir Serie die entsprach etwa der Zbt.
Zwischen Edge und Amir gabs dann auch noch mal Impulse die so aussahen
wie eine Rude nachmache.
Auf jedenfall waren es alle samt mehr oder weniger, Einsteiger oder Mittelklassebecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben