klassische gitarre mit stahlsaiten?!?!?!

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
919
Kekse
408
hi leute,

war heute bei einem freund von mir... sein bruder spielt gitarre und ich als gitarrist konnte da natürlich nicht widerstehen ;)

ich schnappe mir seine klassik gitarre und stelle entsetzt fest, dass er einfach stahlsaiten draufgespannt hat... ist das möglich? ist da nicht zu viel zug drauf? ich dachte immer, das würde die brücke abroppen oder so...:confused:

was meint ihr dazu?

gruß:great: ,

deeper_purple
 
Eigenschaft
 
bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich weiß was du damit meinst ;):D
 
deeper_purple schrieb:
ich schnappe mir seine klassik gitarre und stelle entsetzt fest, dass er einfach stahlsaiten draufgespannt hat... ist das möglich? ist da nicht zu viel zug drauf? ich dachte immer, das würde die brücke abroppen oder so...:confused:

SUFU :)

Oder einfach mal paar Beiträge runterscrollen...

In Kürze: wenn es keine Stahl-Spezialsaiten für Klassikgitarre waren, ist das ungut, wenns wirklich eine Klassikgitarre war. (rein äusserlich gibts auch Western, die sehen aus wie klassische)
 
ich schwöre bei dem leben meines bassisten (kein sooo großer verlust :D ) ich hab die sufu benutzt und da kam goar nix!!!!!!!!!
 
es war ne klassische gitarre... ich hab das ding ja in der hand gehalten... und er hat einfach die saiten von seiner e-gitarre benutzt, weil grad keine anderen da waren... ich weiß schon, was ich schreib! ;)
 
Auch noch Saiten für die E. Das wird ja immer besser.´
Abwarten, Tee trinken und Kamera draufhalten! Wie schon mal gesagt, wir brauchen eine offensive section.
 
deeper_purple schrieb:
ich schwöre bei dem leben meines bassisten (kein sooo großer verlust :D ) ich hab die sufu benutzt und da kam goar nix!!!!!!!!!


Was war da so schwer????? Der Thread war auf der ersten Seite... ziemlich weit oben, du haettest nichtmal die Suchfunktion nutzen muessen, es haette gereicht wenn du die Augengeoeffnet haettest.


Und nach was hast du gesucht???? Evt. muss man da halt mehrmals probieren, da kommt nicht immer nach dem ersten Versuch das erwuneschte ERgebnis. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben