Bass-Tabs für Anfänger

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hi Jungs.

Ich will mit Bass anfangen und es mir selbst beibringen.
Kennt ihr 'nen paar Tabs die gut für Anfänger sind.
Danke schon mal im Vorraus.

Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
Mit der Suchfunktion wirst du fündig.
 
Hallo!

erstmal guter entscheid, mit dem bassen anzufangen :D

naja, das kommt ganz drauf an, was willste denn musikmässig so spielen?
 
weiß nich. rock und so. könnt ihr mir helfen?? guitar pro hab ich schon. tabs dafür wär nich schlecht.
grüße
 
Guitar Pro-Dateien: mysongbook.com
Thread mit Songs für Anfänger: SuFu
 
@Kleiner Feigling: fange doch einfach mit der stücken der band an, denen du deinen avatar geklaut hast ;)
 
ok danke. dann mach ich das mal. bis denn
 
hmm...also ich guck ja immer unter mxtabs.net...da sind einige gute

ich weiß ja jetzt nicht,wann du angefangen hast...wenn du schon n bißchen was kannst
schau dir mal die tabs von rage against the machine - bombtrack an...
gar nicht soooo schwer (ausser vllt das intro) ^^

ansonsten kann ich das buch "Rock Bass" von Jäcki Reznicek empfehlen! =D


viel spass ^^
 
Wenn du Tabs suchst würd ich auch mal auf www.electricbass.ch oda auf www.guitartabs.cc gehn!Ich spiel jetz ers 3 Wochen ioda so un am einfachsten is glaub ich im moment Feel Good Inc!Auch einfach sind Prelude 3.0 un Circle von Slipkot un die sind alle im Standardtuning!^^
Viel Spass:great:
 
Oliver_G schrieb:
Guitar Pro-Dateien: mysongbook.com
Thread mit Songs für Anfänger: SuFu

Die Erwähnung der SuFu scheint dir richtig ans Herz gewachsen zu sein :D
 
Kleiner Feigling schrieb:
Hi Jungs.

Ich will mit Bass anfangen und es mir selbst beibringen.
Kennt ihr 'nen paar Tabs die gut für Anfänger sind.
Danke schon mal im Vorraus.

Kleiner Feigling

Gute Entscheidung :great:
Hier wirst du bestimmt auch was finden http://ultimate-guitar.com/
Viel Spaß!!!
 
ich nehme an er sucht nicht nach tabseiten sondern nach songtips die er als anfänger spielen kann.

@feigling: welche bands magst du denn gerne hören?
 
also ärze mag ich. die meisten lieder von denen hab ich schon. dann noch yellowcard und sone bands halt. green day auch.
 
Greenday ist für den Anfang schon ma gut. Das macht bestimmt spaß, wenn man die musik mag ^^, und so schwer ist das nicht.
 
da hab ich ja jetzt ein fantastischen forum entdeckt.
ich fang jetzt nämlich mit dem bass an. mich hats immer gereizt in einer band zu spielen und ein spezl machte gerade was auf, der bass fehlt und beim furtgehen kamen wir irgendwie drauf das doch mal auszuprobieren. so, denn bass hab ich mir fürs erste mal geliehen, den verstärker auch, und heute gehts los. . . :)
 
Hoi, wollt ma als Tipp geben von Johnny Cash : Hurt...

Is a schönes Lied, mit schönen melodischem Bass,
au net zu schwer...

MfG Tommi
 
Boulevard of Broken Dreams von Green Day war das erste was ich gelernt habe. Sau einfach und kennt jedes schwein :great:
 
Fastel schrieb:
ich nehme an er sucht nicht nach tabseiten sondern nach songtips die er als anfänger spielen kann.

@feigling: welche bands magst du denn gerne hören?

Hast du recht! Wer lesen kann is klar im Vorteil :D
Emfehle dir mal folgende Bands
-Greenday
-Afi
-Audioslave
-the Cure
-dEUS
die haben stellenweise schöne einfache Sachen.
Weiß ja nicht genau was du für Musik magst. Viel Spaß beim üben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben