Soli-Soundclips [Part #2]

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Moin!
Es gab (gibt) ja mal einen "Shredder-Soli-Soundclips"-Thread. Der ist aber irgendwie schon ziemlich vereinsamt und außerdem ein bisschen totgeredet, mit den 20 Seiten...;)

Ich dachte, es könnte nicht schaden, mal einen neuen aufzumachen. Hier kann jeder Soli oder Shredder Clips posten, andere User können den Clip dann kommentieren, also alles wie gehabt.

Schöne Grüße, -=Carlos=-...


PS: Ich mach mal den Anfang.
http://rapidshare.de/files/8135135/Open_With_WINAMP-Impro.ogg.html
Das ist eine Imrpo über den Jamtrack, der auch bei der Forummeisterschaft in der ersten Runde verwendet wurde, ich kam damit nur leider zu spät...;). Mit WinAmp kann mans öffnen, über Kommentare würde ich mich freuen.:)

€dit: Spiel seit 1 3/4 Jahren...
 
Eigenschaft
 
Wieso postet eigentlich nie einer Kommentare auf meine Files?
 
Na da werd ich ma auf deine Files n´Kommentar ablassen:D

Ich finde deine Impro ein bischen einseitig, weil du die ganze Zeit auf einer Stelle rumm spielst...aber ansonsten gehts eigentlich.
Ein paar langgezogene Töne auf denen du dich ausruhst wären vielleicht nicht schlecht gewesen...hätte mehr konstrast und Akzente gebracht.

mfG Nuschel
 
Ich kann die Datei nicht öffnen, kannst du das Format vielleicht auf mp3 oder wav oder wma ändern?

Anyway, keine schlechte Idee der alte Thread is zu groß geworden, und ich denke die meisten haben neue Sachen parat. :great:

Hier von mir ein Clip angelehnt an das Solo zu "He-Man Woman Hater" von Extreme's Nuno Bettencourt:

http://rapidshare.de/files/8139148/Nuno.wma.html


comments?
 
Dito

Ich hab auch keine Lust extra nen Winamp zu installieren!!!:rolleyes:
 
@Nuschel: Ja, da hast dur echt. Is alles im gleichen Penta-Pattern...werd ich ändern.
@Zack-Wylde: Sehr ordentlich gefällt mir gut.

Leider kann ich das fomat grad net ändern. verusuchmal die neueste WinAMp Version.

€dit: Oder hat einer von euch nen Prog dafür?
 
mit audacity funzt dat auch.
 
Zakk_Wylde schrieb:
Ich kann die Datei nicht öffnen, kannst du das Format vielleicht auf mp3 oder wav oder wma ändern?

Anyway, keine schlechte Idee der alte Thread is zu groß geworden, und ich denke die meisten haben neue Sachen parat. :great:

Hier von mir ein Clip angelehnt an das Solo zu "He-Man Woman Hater" von Extreme's Nuno Bettencourt:

http://rapidshare.de/files/8139148/Nuno.wma.html


comments?
klingt recht abgefahren :great: Ich kenn das oben erwähnte Solo leider nicht...
 
jukexyz schrieb:
klingt recht abgefahren :great: Ich kenn das oben erwähnte Solo leider nicht...

das sollte man aber kennen ;)
Nuno Bettencourt is dir kein Begriff? schnell nachholen würd ich mal sagen.
Ja das ist n Tapping über 5 Saiten (A- e) mit haufenweise "hammer-ons from nowhere".
Wirklich ne sehr kreative Art, Tapping einzusetzen, allgemein find ich dass Bettencourt licks spielt die sehr innovativ sind!
 
stimmt, das File ist ziemlich kewl, zwar jetzt nicht unbedingt sauber, aber es klingt ziemlich abgedreht und kewl :)

btw. ich hab auch mal was von mir:


ist leider nicht sonderlich sauber geworden, mich würden ein paar Tipps interessieren wie ich mein Solospiel aufpeppen kann, bzw. allgemein interessanter.

Ich spiel jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre, Probleme die mir selbst aufgefallen sind:
- kaum "abschussbereite" Licks ---> d.h. viel belangloses Pentatonik Genudel
- Arpeggios hab ich soweit auch noch nicht ins Solospiel eingebunden, damit fang ich aber jetzt an
- worauf ich die letzte Zeit vermehrt Wert gelegt habe (sprich die letzten paar Wochen, ist damit also noch nicht so in das Soundfile eingeflossen) waren vorallem Bendings und Vibrato, das kam vorallem durch Paul Gilbert, wie ich das erste mal das Solo von Technical Difficulties gehört hab dachte ich mir, oha klingt das geil! und ab dem Zeitpunkt hab ich versucht auch so schön triefende Bendings mit nem schönen lockeren Vibrato draufzuhauen

Also, konstruktive Kritik ist erwünscht, auch zu dem File, aber mehr allgemein zu meinem Spiel, was ich verbessern sollte usw. ;)
 
-=Carlos=- schrieb:
..."Shredder-Soli-Soundclips"...

ich möchte dir keine illusionen nehmen,aber "shred" hab ich in deinem file nicht gefunden:redface:
 
Hier mein Versuch vom No-Boundaries Anfang....
Klick
 
edeltoaster schrieb:
ich möchte dir keine illusionen nehmen,aber "shred" hab ich in deinem file nicht gefunden:redface:


Er hat ja auch mit keinem Wort behauptet das dort irgendwelche Shredansätze zu finden sein würden.
 
edeltoaster schrieb:
ich möchte dir keine illusionen nehmen,aber "shred" hab ich in deinem file nicht gefunden:redface:


Das war anders gemeint. Wenn ich shredde, hört sich das anders an. Mit dem "shredder-soli-soundclips" war gemeint, dass hier soli und shred sachen gepostet werden können. Könntest du noch was zu dem Clip sagen? Thx.


Kennt hier einer nen Programm mit dem ich Ogg Dateien in mp3s umwandeln kann?
 
geht soweit ich weiß mit Audacity
 
PhilipH. schrieb:
Hier mein Versuch vom No-Boundaries Anfang....
Klick


Sehr cool! Wirklich gut gespielt, Respekt! Wie hast Du das Backing gebastelt, wenn man fragen darf?
Bussi A l E X
 


Naja, niemand ist perfekt :D
Ja, und ich habe Effekte drin, und JA, es ist Gain bis zum Erbrechen drin!
 
Black_Plek schrieb:


Naja, niemand ist perfekt :D
Ja, und ich habe Effekte drin, und JA, es ist Gain bis zum Erbrechen drin!
boah :eek:

the king is back :rock:
 
Naja, wie man's sehen will :D
Ich versuch, demnächst wieder etwas aufzunehmen, weil ich bei dem aktuellen Soundfile vorher wie ein Idiot gespielt und mich derbst verausgabt habe (ihr kennt ja das Problem mit müden Muskeln).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben