dunkles Crash

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hi Folks,ich würde mir gerne noch ein dunkles, sehr kurz ansprechendes und verklingendes, max. 18" großes Crash Becken zulegen, welches gut zu meinem Anatolian/Paiste Satz passt. Habt Ihr Empfehlungen?Danke für Info´sBumTac
 
Eigenschaft
 
naja...das ist ne sehr grobe vorstellung...
dunkel sind z.B. die dark crashes der zildian k-serien. (www.zildjian.com)

aber am besten gehst du mit deinem becken in einen drummer laden und probierst dich durch. :great:
 
...und nimm die Anatolian mit!! Müßt ihr unbedingt im Zusammenhang hören, die türkischen Becken passen klanglich nicht zu allem.
 
Es gibt kein dunkel-klingendes Becken, dass mehr oder weniger gut in dein Beckensatz passt. Deine Becken klingen eher rockiger heller, durchsetzungsfähiger. Da wird jedes dunkel-klingendes Becken rausstechen. Insofern finde ich, dass man so ein Becken nicht speziell auf deinen Beckensatz anpassen kann.

Ansonsten Zustimmung an !mhm!. Zildjian K/K-Custom, UFIP Natural, Paiste Traditional eher, wobei ich damit nicht gerade das Haus rocken würde. -Falls du das vor hast. Generell eher dünne, größere Becken. Und wie gesagt wurde, antesten.

Mit Antesten machst du natrülich bei keinem Becken etwas falsch. Aber die derzeitigen Anatolian Cymbals weichen auch innerhalb einer Serie nicht so stark voneinander ab, we z.B. bei Stagg oder UFIP. Da verhält sich dies eher auch, wie bei Zildjian Avedis. Das nur am Rande erwähnt. Antesten ist vorallem beim Neukauf meiner meinung nach, unverzichtlich. Und du solltest deinen Beckensatz mit ins Geschäft nehmen.
 
macprinz schrieb:
Deine Becken klingen eher rockiger heller, durchsetzungsfähiger. Da wird jedes dunkel-klingendes Becken rausstechen.

@macprinz: stimmt, die Anatolian sind in der Tat schnell und hell...deswegen liebe ich sie ja auch so sehr! Und genau deshalb suche ich eins, daß kontrapunktiert.
Ich denke, ich werde mir mal die dark crashes anhören...

BumTac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben