Zildjian ZBT(4Pro) oder Zultan Aja Cymbals

iDanny
iDanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
19.11.05
Beiträge
186
Kekse
0
Ort
Flensburg
Habe bisher noch keine Thread dazu gefunden.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese hat und eine eine Beurteilung abgeben kann.
Ich spreche besonders auf das Cymbalset ZBT4Pro für jetzt leider erhöhten Preis auf
233euro. Würde sich das Paket lohnen ?
Ich pendel zwischen diesem und dem Zultan Aja Cymbalset für 199euro.
 
Eigenschaft
 
also ich würde sagen zultan aja,ich hab n zbt ride,der klang is ganz in ordnung und man kanns gut spielen,aber es schwingt mir zu sehr,da is n alpha besser
zultans ham den vorteil das sie billig sind,n guten klang haben und auch keine billig teile sind die nach einmal drauf hauen zerbrechen
 
ich spiele seit 2 jahren ZBT und bin immernoch zufrieden, und finde diesen speziellen klang sogar richtig gut, nur die Hihat wurde ausgetauscht. der rest ist immernoch ztb.
auf die teile kann man drauf deppern wie man will, die bekommst du nicht klein (was grade als anfänger doch wichtig ist).
lediglich mein 18" habe ich zum reißen gebracht, aber das 16 hält sehr gut. ich musste das mal nem drummmer ausleihen der wirklich richtig brutal gespielt hat (weil ers nicht konnte).der hat immer mit voller wucht auf das becken gedroschen (anders kann man es nicht nennen). mir wurde wirklich schlecht dabei, aber es ist gottseidank nichts passiert.

also: für einseiter wirklich sehr zu empfehlen, ich habe habe für mein set noch 180€ bezahlt, schau mal bei ebay, da sind bestimmt noch ähnliche angebote übrig...
 
Am besten beide Serien bestellen, anspielen und was dir nicht gefälllt zurücksenden. Oder dann beides zurück und du stellst dir eine Mischung aus beiden Serien zusammen, wenn dir das besser gefällt :great:
 
Das Problem ist, dass noch nicht viele Leute hier die Ajas getestet haben.
Die Zildjians sind ok für den Preis, aber das sind Anfängerbecken und die klingen eben nicht sonderlich toll...