DI-Boxen

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Weil die Fragen nach DI-Box und Groundlifts ja doch immer wieder auftauchen, hab ich mal aus Piepers PA-Handbuch die Saiten....äh....Seiten über den Sinn und Zweck von DI-Boxen sowie den Unterschieden von aktiv und passiv rauskopiert. (Anmerkung: Zwitter scheint es auch zu geben, wie die rote Behringer Ultra Gitarren DI-Box. Die ist aktiv, hat aber trotzdem angeblich ne echte galvanische Trennung).

Dabei sind auch noch drei Bilder zur Signalmasse-Erdung-Verbindung, Masseschleifen durch Mehrfach-Erdung bei 2 oder mehr Geräten, sowie der Unterbrechung durch Groundlift.

Und noch zwei Links, der obere nur zu DI-Boxen (englisch), der untere in Kürze und für Anfänger was zu Brummschleifen, symmetrischen und unsymmetrischen Verbindungen und auch bissel was zur DI-Box

http://www.whirlwindusa.com/tech02.html
http://www.rockprojekt.de/Technik/technik3.htm


Wenn die Links irgendwann mal wieder gehen, kann mans ja mit in die Techniklinksektion setzen. Wens nicht interessiert, weggucken :)

Anmerkung: das ist bewusst VOM Laien FÜR Laien. Wenn Profis was zu ergänzen haben, immer her damit.
 
Eigenschaft
 
tonstudio2 schrieb:
Das ist sehr gut gemacht von Dir, aber solange die SuFu bei "DI-Box" nix ausspuckt....

Anscheinend wird der Bindestrich nicht al zum Wort gehörig angesehen. Dann ist DI und BOX zu kurz, um in die Suche zu kommen. Muss wohl mehr als drei Buchstaben haben, "Box" alleine bringt auch nix.

Gibt man "DI-Boxen" ein, kommt dagegen alles, was mit Boxen zu tun hat.

Dummerweise helfen auch Anführungsstriche nicht.
 
Ray schrieb:
Anscheinend wird der Bindestrich nicht al zum Wort gehörig angesehen. Dann ist DI und BOX zu kurz, um in die Suche zu kommen. Muss wohl mehr als drei Buchstaben haben, "Box" alleine bringt auch nix.

Gibt man "DI-Boxen" ein, kommt dagegen alles, was mit Boxen zu tun hat.

Dummerweise helfen auch Anführungsstriche nicht.

Und "Direkt-Injection" auch nicht.....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben