Anfänger - A-Gitarre oder doch gleich E-G.?

  • Ersteller blink3r
  • Erstellt am

Welche Gitarre für Anfänger? A-Gitarre oder lieber E-Gitarre?

  • Combo

    Stimmen: 2 50,0%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 0 0,0%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • A-Gitarre

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
B
blink3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.04
Registriert
11.02.04
Beiträge
139
Kekse
0
Hiho leutz,

ich wollte demnächst anfangen gitarre zu spielen bin aber total der anfänger :( ...

nun weiß ich nicht was besser wäre, mit einer A- oder E-Gitarre anzufangen?!

ich denke mir mal mit einer akkustik wäre es:

1. leicher
2. was für den etwas kleineren geldbeutel (bin ja noch schüler :oops: ), da ich ja nur die gitarre brauch!
3. hust ... is nix :D

also ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung erleichtern, wenn ihr mir positive u. negative beispiele nennt (zu a- und e-gitarre ;) )

und ...

wenn überhaupt,
welche gitarre denn?!

von mir persönlich:

A-gitarre: westerngitarre (keine ahnung welche genau ich da nehmen soll, es gibt nun mal so viele :) )

E-gitarre: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Tom_Delonge_57_RW.htm ;) das wäre meine traumgitarre, aber leider zu teuer ... deshalb wollt ich fragen ,welche denn optisch und vom sound her ähnlich klingt (nicht über 200 € wenns geht :? )

ok das wars erstmal ^^

danke
 
Eigenschaft
 
hm wenn du eh mehr auf den sound von e-gitarren stehst, dann leg gleich mit einer E los, bringt dann nix erstmal Akkustik zu spieln
das A leichter ist, halt ich fürn gerücht, im gegenteil,die abstände zwischen den bünden sind wesentlichgrößer als auf der E-Gitarre.