Was ist die beste Gitarre der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RokhA
RokhA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.15
Registriert
28.11.05
Beiträge
261
Kekse
287
Ort
Berlin
Welche Gitarre ist die beste der Welt? Gibt es eine?
 
Eigenschaft
 
Ja ich würde sagen die mit der du am besten klar kommst und die dir vom Klang und Aussehn am besten gefällt. Es gibt keine beste Gitarre der Welt jede Gitarre hat für den ein oder anderen Vor und Nachteile. Ich würde sagen die beste Gitarre der Welt ist eine eigenen mit der man super klar kommt und gut klingt ;)
 
Kann man wohl so pauschal überhaupt nicht sagen. Es gibt soviele tolle Gitarren, die sich aber Klanglich alle wieder unterscheiden. Und auch für die einzelnen Musikstile gibts aus meiner Sicht nicht "Die beste Gitarre". Dem einen gefällt diese und dem andern jene...
Einfach reine Geschmackssache :rolleyes:
 
Subjektiv: ja.

Objektiv: nein.
 
Lass doch aus dem Threas ein "Das ist für mich die beste Gittarre Thread"(Plauderecke) draus machen:D
 
In irgendnem anderen Thread hab ich heut schon nen Frauenvergleich gelesen, deswegen: Die Frage kann man genau so wenig objektiv beantowrten wie die nach der schönsten Frau der Welt, weils einfach vom persönlichen Geschmack abhängt. Viele finden z.B. Paris Hilton ganz toll, ich sag da nur bah! :)

Nach ner teuersten Gitarre der Welt kann man vielleicht ausschau halten, aber ob die diamantbesetzte Gitarre von irgendnem Saudi-Scheich auch noch gut klingt? :D
 
Ich meinte eigentlich schon objektiv, also anhand objektiver Kriterien wie Ausstattung, Hölzer, Features oder sowatt.
 
Also die teureste Gitarre die ich bisher gesehen hab war so ne ESP costum für ca. 20000€ oder so:rolleyes:?
 
Aaaalsoo.....

die beste Gitarre der Welt ist immer genau die, ich gerade nicht habe.

shirker
 
Wenn man annimmt: Teuerste Gitarre der Welt = Beste Gitarre der Welt
dann ist wohl die Blackie von Eric Clapton (brachte 959,500 Dollar)
die beste Gitarre.
 
"Die" beste Gitarre gibt es nicht (wie auch schon die 20.000 Leute vor mir passend festgestellt haben :)), allerdings würd ich sagen das z.B die Prestige Modelle von Ibanez garantiert in die nähere Auswahl fallen dürften genauso wie etliche Oldtimer von Gibson (ich sach nur Les Paul für 25.500 Öro @ jimi²) und Fender. Aber da sind die Leute viel zu unterschiedlich der eine sagt die Ibanez sind dünn wie Papier sie wollen lieber was Handfestes andere sagen die 2 Tonnen - Les Pauls sind ihnen zu schwer und so weiter so ein Diskussion könnte man ewig weiter führen.
 
RokhA schrieb:
Ich meinte eigentlich schon objektiv, also anhand objektiver Kriterien wie Ausstattung, Hölzer, Features oder sowatt.
wenn die ausstattung und verarbeitung top sind, man selbst aber nicht damit klar kommt, is sie dann noch gut ? ;)
 
HI

Die beste Gitarre der Welt ist die, die automatisch erkennt was man spielen will, unsaubere Töne nicht erklingen lässt, und Soli somit mehr als sauber sind, die sich nie verstimmt, und je nach eigener laune eher eggrassiv oder fröhlich klingt;) Gibts net ;)

Naja, nach qualitativ objektiven Kriterien ist das auch schwer, evtl. eine PRS Custom 24, oder eine aus dem Private Stock, dort werden ja scheinbar Teile verbaut, die man fast als die besten Hölzer der Welt und die beste Verarbeitungsqualität und Qualitätssicherung der Welt beschreiben könnte. Allerdings kommts natürlich immer auf den Gitarristen selbst an, wenn es einen Strat-Puristen gibt, wird der nichts über eine Fender USA aus dem besten Jahrgang kommen lassen (da gibts ja so 1 oder 2 berühmtberüchtigte, die zahlen fallen mir nur net ein), der würd so ne PRS mit dem Arsch nicht angucken wollen, dann wär diese Strat die beste Gitarre der Welt. Bei der qualitativ hochwertigsten würde ich aber schon so ne PRS Private Stock anführen wollen, oder auch die edelsten Modelle von Gibson, die nicht aus der Massenproduktion kommen, und wo wirklich nur die besten Teile und Hölzer verbaut werden, und nicht alles, was aus der Maschine kommt, ungeprüft in einen Karton fällt ;)

Aber generell könnte man eher eine Liste der besten Gitarren der Welt erstellen, in der dann jede große Firma ihre Prestigegitarre(n) reinschreibt, da müssten dann aber auch die besten Gitarrenbauer ohne große Firma im Rücken erlaubt sein, denn eine richtig gute Siggi Braun-Gitarre dürfte von der Qualität her sicherlich mit Gibson Customshop oder PRS mithalten können. Und da alle Gitarren natürlich anders klingen, auch wenn sie qualitativ alle perfekt sind, könnte man aus dieser Auswahl sicherlich keine Nummer 1 küren.
 
Die beste Gitarre der Welt? Meine natürlich!;)
 
lennynero schrieb:

selbst das halte ich für sehr selten. Den der Sound ist von so vielen Faktoren bestimmt, da ein Instrument zu finden bei dem man sagt das es jetzt das definitive Non-Plus-Ultra ist... das höchste der Gefühle ist doch das ein Instrument den momentanen Anspruch an Klang und Bespielbarkeit absolut erfüllt.

Dann weiß man aber immer noch nicht ob eben der eigene Anspruch vielleicht höher sein könnte

ich frage mich was der threadersteller sich davon verspricht. Wenn es eine objektiv besste Gitarre gäbe, hätte wohl jedes große Studio einen eben solche, jeder halbwegs betuchte Musiker diese Gitarre etc.

der Umstand das dem nicht so ist sollte eigentlich schon was deutlich machen ;)
 
tja sry Telvan

meine Gitarre > deine Gitarre

vorallem hat meine das längste Griffbrett - haha ihr loser
 
ich denke die "Hochwertigste" Gitarre wird es geben. "Beste" gibt es nicht.

Was ist denn die Hochwertigste (außer meiner Strat^^)
 
MEINE PRS CUSTOM 24 !!
Nur mal so , kann man auch seine Gitarre heiraten ?
 
noaxxess schrieb:
MEINE PRS CUSTOM 24 !!
Nur mal so , kann man auch seine Gitarre heiraten ?

öch nööö, schöne Gitarre, aber die hat ja nur 6 Saiten, und 12 klingt doch sooo schön. Ausserdem klingt doch eine klassische mit Nylonsaiten total klasse...

du verstehst worauf ich hinaus möche`?
 
gibt es nicht, die beste gitarre der welt. das ist bei jedem stück das ich spiele ne andere. auserdem gefällt mir auch nicht jeden tag die gleich gitarre. und gäbs eine gitarre die alles kann, wollte ich sie nicht haben. ist ja langweilig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben