Gute Akustik mit Cutaway und Preamp (bis 600€)

  • Ersteller Valvetronix
  • Erstellt am
Valvetronix
Valvetronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.03.05
Beiträge
573
Kekse
1.209
Ort
Nürnberg
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der neuen Akustik. Meine Wünsche könnt ihr ja dem Thread-titel entnehmen. Dankeschön

Tobi
 
Eigenschaft
 
da ist vieles drin, am besten solltest du anspielen gehen.

kannst dich ja mal durchspielen: ovation, takamine, yamaha, gibson, fender... ist bestimmt was nach deinem klanggeschmack dabei
 
Auf was für einen Sound stehst Du denn ??? Soll es mehr in Richtung Dreadnought gehen, oder bist auch auch dem moderneren Ovation Sound offen gegenüber eingestellt?

Optisch aufwendiger, aber verlässlich: Ibanez AW-200 ECEVV
Schlicht und einfach gut (Tipp): Ayers Dreadnought CSRL-E
Exzellentes Arbeitsgerät für Live Einsätze: Ovation Pinnacle CU-147 HB

Eine A-Gitarre aus der Pinnacle Serie (Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RRB) habe ich selber und ich kann diese nur weiterempfehlen :great: Die Pinnacle Serie ist übrigens die hochwertigste Korea Produktion. Die Balladeer ist die "günstigste" USA Produktion - erhältlich ab ca. 1000 Euro.
 
j.konetzki schrieb:
Schlicht und einfach gut (Tipp): Ayers Dreadnought CSRL-E
Die hab ich heute gespielt :) einfach genial :eek:
Die Takamine EG 541 SC hat richtig jämmerlich geklungen im Vergleich !!
Die Ayers klang einfach besser - voller (mächtiger) aber irgendwie auch brillianter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben