eure rectifier einstellungen

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
hi,wie habt ihr euren eigepegelt? wollte mir mal vorstellungen machen wie andere ihn eigestellt haben weil ich noch keine festen hab,benutze einen dual (3 ch)
 
Eigenschaft
 
hey,

ich geb dir mal mein rhythmus channal setting, da ich im lead channal noch nicht 100% zufrieden bin..

also rhythmus ist:

red channal, modern (bei spongy und vacuum tubes) :

precense - 8:30
master - 11:30
gain - 13:30
bass - 11:00
mid - 15:00
treble - 11:15

allerdings hab ich im effekt loop noch einen sonic maximizer (lo-contour auf 15:00 und drive auf 13:00)

werd jetzt nochmal ein bisschen dran gehen und dir dann vielleicht noch clean und lead posten..

viele grüße

kev
 
hat sonst keiner´n rectifier?!
 
grandmiles schrieb:
hat sonst keiner´n rectifier?!

Leider nicht :rolleyes:

Ich verste nicht, was du mit z.B. 18:30 meinst??!?!
halb sechs? ich verstehs halt ned ganz...
 
Stell dir ne analoge Uhr vor und denk nochmal nach.
 
grandmiles schrieb:
hat sonst keiner´n rectifier?!


Doch, es ist nur die Frage, ob es was bringt! Da kommen noch Finger, Gitarre(n), Box und evtl. FX hinzu, die den Sound ordentlich beeinflussen.

Meine Einstellungen in etwa:

Clean: alles 12 Uhr, Presence und treble auf etwa 1 Uhr

In den anderen Kanälen bin ich grob mittig, Presence und Treble ein bisschen mehr, Bässe ein bisschen weniger.
Gain im Orange (modern) auf etwa 9.30, im Red (modern) auf etwa 12.30-13.00.


Das ganze entweder an einer 1936 (zu Hause) oder einer Mesa Rectifier Traditional.

Matze
 
X-X-X-X schrieb:
Ich verste nicht, was du mit z.B. 18:30 meinst??!?!
halb sechs? ich verstehs halt ned ganz...

Naja, wenn dann halb sieben *g*
 
LoneLobo schrieb:
Stell dir ne analoge Uhr vor und denk nochmal nach.

Ja schon klar, aber halb eins, oder halb zwei?
wie soll ich des "**:30" verstehen?

@Lance85
jop, da hat der fehlerteufel zugeschlagen
 
sorry aber... kannst du keine analoge uhr lesen ?
18:30 is zwischen 6 und 7... halb 7 eben...
 
Viel Spaß mit der Einstellung 1/2 7 bzw. 18:30

Was rauchen die User eigentlich in diesem Board?
 
:d Ganja :d
 
hoss33 schrieb:
Viel Spaß mit der Einstellung 1/2 7 bzw. 18:30

Was rauchen die User eigentlich in diesem Board?
rofl, jetz wo dus sagst... :D
 
Ich würde gerne ein paar bilder sehen....
 
das ganze in orange gehalten....leichte höhen...etwas mehr bass...die mitten gerne mittig.....eine priese precense...gain leicht dazu......mhmmm lecker...will jemand einen teller??:eek:
 
ich hab auch einen rectifier, aber die settings weiß ich leider nicht auswendig.
mal sehen, evtl. schreib ich mir die am mittwoch mal ab und poste sie dann.
 
kevin_frustrato schrieb:

also ich hab ja noch nie nen echten rectifier gespielt, aber ist das nicht ein bisschen muffig?:confused:

an alle uhrenspezialisten hier: 8:30 ist übrigens was anderes als 18:30, nur mal so...;)
 
X-X-X-X schrieb:
Ich würde gerne ein paar bilder sehen....

ich lach mich grad puffig :)

aber dir soll geholfen werden:
clock3.gif


wenn du jetzt hier einen Blick auf den kleineren, dickeren Zeiger (vom pöbel auch wahnwitziger Weise als Studenzeiger verschrien) auf diesen Uhren wirfst bemerkst du, dass - wenn du diesen entlang seiner Linie verlängerst - dieser nicht direkt auf die Zahlen (Im Gossip: Stunden) zeigt, sondern genau in die Winkel-Mitte, zwischen diesen Zahlen

Auf unser Beispiel übertragen heißt dies, das eine Angabe von 18:30 (=6:30 pm) sagt, dass der Strich auf einen der Regler (in seiner Linie verlängert) in der Winkel-Mitte zwischen der Zahl (Stunde) 6 und 7 liegt.
Diese angabe ist üblich, wenn man einen Zwischenwert angibt.

Nächste Woche gibts dann den WS zu angaben wie 12:15Uhr. OMG!

Allgemeine Informationen hierzu findest du hier.
 
Man stelle sich 18:30 als 18³° Uhr geschrieben vor. Jetzt klarer?

Oder militärisch: 1830
18 Stunden und 30 Minuten nach Mitternacht. Halb Sieben am frühen Abend.
 
Oh mir fällt grad was ein:
Diese angaben sind Zeitzonenunabhängig!!!

Wenn du also Angaben von einen Kumpel aus London bekommst, musst du diese NICHT um eine Stunde korrigieren!
 
LordCrazy schrieb:
Oh mir fällt grad was ein:
Diese angaben sind Zeitzonenunabhängig!!!

Wenn du also Angaben von einen Kumpel aus Londen bekommst, musst du diese NICHT um eine Stunde korrigieren!
Das wäre ja auch schlimm, weil wenn der Kollege in England seinen Amp auf 16 Uhr hat (also "10"), dann müßten wir hier ja auf 17 stellen und das geht gar nicht weil man bei 95% aller Amps nur von 8 Uhr bis 16 Uhr drehen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben