Powertab gesperrt!!!!!! ahhahh!!!

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Wollt grad en paar tabs von Powertab downloaden un musste feststellen das das nun gespert is. Sch....! Weis jemand was genaueres. ich meine ob das nur vorrübergehend ist oder für immer?
Ohu kotz!:evil: :mad:
 
Eigenschaft
 
Tab Downloading Disabled
Due to the aggressive stance that the MPA is planning against tablature/lyrics websites (see here) we have had to take the unfortunate decision to suspend the downloading of tablature for the immediate future whilst we clarify our legal position. The PTA was founded as a learning resource for musicians and the PTA staff makes NO money from running the PTA but we do not wish to break the law and risk legal action against us. User Compositions will be unaffected and will still be hosted here at the PTA. We appreciate all your comments/support in the PTA forum. Thank you for your understanding. The PTA Staff.



sieht wohl nich gut aus :\

aber schön zu sehen wie die musikindustrie den karren immer weiter in den dreck zieht
 
Leute ich find das ziemlich blöd, dass die Seite nicht mehr funktioniert! Aber nicht nur die Seite funktioniert nicht mehr, sondern auch mxtabs.net ist gesperrt werden. Demnächst werden auch noch weitere Seiten gesperrt. Falls ich in der nächsten Zeit eine gute Seite finde auf der man Powertabs runterladen kann, sag ich euch bescheid! Für Nirvana Fans kann ich nur diese Seite empfehlen: www.mikesguitarsite.co.uk/tabs/nirvana
 
Eine ziemliche Frecheit wie ich finde, außerdem erschließt sich mir der Sinn hinter den Angriffen auf die Tabseiten nicht, durch Tabs werden Songs doch nur bekannter....
 
hmm....is echt lustig anzusehn was die musik industrie macht...

zum glück hab ich 45000 guitarpro tabs auffer festplatte....da hab ich so ziemlich alles bei was ich such^^
 
Schon! Also war nicht nur gestern des wegen echt schlecht drauf.

Jimi Page schrieb:
Leute ich find das ziemlich blöd, dass die Seite nicht mehr funktioniert! Aber nicht nur die Seite funktioniert nicht mehr, sondern auch mxtabs.net ist gesperrt werden. Demnächst werden auch noch weitere Seiten gesperrt. Falls ich in der nächsten Zeit eine gute Seite finde auf der man Powertabs runterladen kann, sag ich euch bescheid! Für Nirvana Fans kann ich nur diese Seite empfehlen: www.mikesguitarsite.co.uk/tabs/nirvana

Ja Danke! schließe mich dem an

kleiner Tipp: Wenn man auf Powertab Archive geht un dort auf LINKS findet man noch ne menge Websites für Powertabfiles.
Ich tue jetzt erstmal, zu mindest so lange es noch geht, kräftig Downloaden!!!



/edit Mod: Edit-Funktion!
 
Canon schrieb:
kleiner Tipp: Wenn man auf Powertab Archive geht un dort auf LINKS findet man noch ne menge Websites für Powertabfiles.
Ich tue jetzt erstmal, zu mindest so lange es noch geht, kräftig Downloaden!!!

ähhmmm was sin powertabs??
 
Dark Star schrieb:
ähhmmm was sin powertabs??
powertab isn Tabeditor wie Guitarpro.. :redface:

is echt ziemlich scheiße was da abgeht...
bei mysongbook kann man sich doch alle tabs runterladen, oder?

gleich ma machen bevor die auch noch geseperrt wird :evil:
 
was soll das denn?! was bringt es denn, wenn man die ganzen tab-sites sperrt?? kostenfreies runterladen von musik geht noch aber DAS nicht???????
dachte gestern eig erstma an nix böses, als mxtabs.net nicht gefunzt hat, aber dass jetzt zig tab-sites gesperrt werden, das geht doch nicht.............ich mein, da gabs ja noch nicht mal nur tabs sondern auch workshops usw.

ich finde das irgendwie leicht unlogisch.........cds brennen schadet doch mehr, als anderen beim nachspielen zu helfen, wenn man es selbst noch nicht so gut raushören kann.
 
les das hier mal durch da steht einiges darüber drin
 
Joscha schrieb:
hmm....is echt lustig anzusehn was die musik industrie macht...

zum glück hab ich 45000 guitarpro tabs auffer festplatte....da hab ich so ziemlich alles bei was ich such^^

Hey heißt du wirklich JOSCHA!
Ich auch.:D

Naja also wenn jemand gute Links hat können wir ja diesen Beitrag zum Sammelthreat von Powertablinks umwandeln.



/edit Mod: Edit-Funktion!
 
Und was kommt als nächstes????
Ich mein was wollen sie denn noch alles verbieten??
Is doch nicht schlimm wenn ich ma n paar tabs anschau um besser gitarre zu spielen!!
Hatt die musik industrie zwenig geld das selbst sowas machn müssn??:screwy:
also ich verstehs ned!!!
 
ganz einfach, in der Zeit, wo du Mucke machst kannst du keine Mucke konsumieren
 
ich denke der grund liegt darin, dass die eben ihre eigenen offziellen songbooks verscherbeln wollen, wo die plattenfirmen ja auch nochmal ordentlich kohle abfassen
 
Sonic Youth schrieb:
ich denke der grund liegt darin, dass die eben ihre eigenen offziellen songbooks verscherbeln wollen, wo die plattenfirmen ja auch nochmal ordentlich kohle abfassen


Das triffts auf den Punkt, bei solchen Sachen gehts immer nur um Kohle.

Für mich ist Sperren solcher Seiten auch völlig unverständlich. Meiner Meinung nach zieht die Argumentation mit Copyright dort auch nicht mehr, denn erstens sind Tabs ( wenn man ein bißchen Ahnung hat ) und Lyrics frei verfügbar, jeder kann sich das anhören und aufschreiben, wo bitte soll da was illegales sein ?

Und zweitens sind die Tabs im Inet ja auch in Eigenarbeit durch raushören entstanden, da wurde überhaupt nichts kopiert.
 
C
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: sonst gehts noch, oder?
C
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: sonst gehts noch, oder?
Moment....wenn einer die Tabs aus nem Songbook abschreibt, dann wäre das ja illegal. Die meisten Tabs - denke ich - sind aber durch raushören entstanden. Das kann man doch unmöglich verbieten.:screwy:
 
U
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: richtig, aber...
lol canon

google einfach, gibt vom dem Teil ne Demo
du kannst aber auf unbeschränkte Zeit Tabs anschauen/abspielen lassen
 
joar is schon doof, pt find ich besser als gp was soll man nun machen?
 
Wisst ihr woran mich diese gegenwärtige Entwicklung erinnert ?
an "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. In diesem Buch, dass in der
Zukunft stattfindet, sind alle Menschen abgestumpft und lassen sich
von den Medien passiv zurieseln. Die Menschheit ist wie durch Opium ein-
gelullt und die Möglichkeit Wissen und Ideen zu erlangen, und eine
kritische Position zur Gesellschaft einzunehmen, wird konsequent vom
Staat verhindert, indem die Feuerwehr der Zukunft, die eigentlich Feuer
löschen sollte, Feuer anzündet, um alle Bücher zu vernichten. Die Besitzer
werden in der Regel hinter Gitter gebracht, wenn ihre heimlichen Bestände
in ihren Kellern aufgedeckt werden !
... scheint so, als wenn Ray Bradbury's Horrorvisionen gar nicht mal so
abwegig waren :screwy: ... traurig, traurig...
 
Slipknot7 schrieb:
Moment....wenn einer die Tabs aus nem Songbook abschreibt, dann wäre das ja illegal. Die meisten Tabs - denke ich - sind aber durch raushören entstanden. Das kann man doch unmöglich verbieten.:screwy:

Daß die deutschen Lyrik-Seiten schon lange dicht gemacht hatten, weil einige gierige Abmahnanwälte in herzlicher Zusammenarbeit mit der Musikindustrie zum Abkassiern angesetzt hatten, sollte doch bekannt sein.

Ich hatte ja auch gehofft, daß dieser unverschämte Schwachsinn nicht international um sich greift, aber das war offensichtlich ein Irrtum.

Ich habe absolut nichts gegen Urheberrecht usw., denn die Künstler sollen auch anständig davon leben. Aber Tabs und Lyrics sind veröffentlicht, wenn die CD raus ist. Man kann die Musik raushören und den Text, also was soll das? Wer die Songs kommerziell benutzen will, kann auch entsprechende Abgaben (in angemessener Höhe) bezahlen. Aber dem Nachwuchs sämtliches Übungsmaterial zu entziehen ist ein Armutszeugnis.

Also, macht Euch darauf gefaßt, für jeden gepfiffenen Song bald Lizensgebühren abführen zu müssen....
So kann man die Kultur einer Gesellschaft auch zugrunde richten. Alles aus Habgier. :-(

Traurige Grüße
Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben