Software tool um Gitarren zu unterdrücken

  • Ersteller I. Banez
  • Erstellt am
I
I. Banez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
20.11.03
Beiträge
64
Kekse
0
Tach,

gibts ein Software tool (am besten freeware) mit dem man Gitarrenspuren von normalen CDs oder mp3 files löschen oder zumindest lautstärkemässig z.T. unterdrücken kann um backing tracks nach dem Motto "Band -1" zu erstellen ?
Zur Unterdrückung des Gesangs gibts meines Wissens solche Karaoke- Tools.

Danke

Frank
 
Eigenschaft
 
wie hat Pfeife das letztens so schön geschrieben-
versuch mal aus nem Cappichino die Milch raus zu bekommen - oder so ähnlich

ne da wirst Du kaum eine Chance haben, zumal die Gitarre einen sehr weiten Frequenzgang hat, so dass man da mit einem EQ nicht weit kommt.
 
1x hätte übrigens gereicht.
 
@Stoney - danke, super... denn brauch ichs ja nimmer selber machen :-D
 
mein versuch wäre jetzt gewesen es genau anderstrum zu machen wie bei karaoke: eben nicht die mittensignale rausfiltern sondern eben alles was nicht mittig ist ^^
aber wie schon erwähnt das wird nicht mal ansatzweise gut funktionieren :D
 
wie hat Pfeife das letztens so schön geschrieben-
versuch mal aus nem Cappichino die Milch raus zu bekommen - oder so ähnlich

ne da wirst Du kaum eine Chance haben, zumal die Gitarre einen sehr weiten Frequenzgang hat, so dass man da mit einem EQ nicht weit kommt.


:confused: Nu hab ich schon an mir gezweifelt, da ich das ja genau auf die Frage geantwortet hab, und auf einmal steht das da nicht mehr......:D
 
wie hat Pfeife das letztens so schön geschrieben-
versuch mal aus nem Cappichino die Milch raus zu bekommen - oder so ähnlich

ne da wirst Du kaum eine Chance haben, zumal die Gitarre einen sehr weiten Frequenzgang hat, so dass man da mit einem EQ nicht weit kommt.

es funktioniert jedoch teilweise (und da recht gute sogar) :)

http://youtube.com/watch?v=G7OUdqDgZrA
 
nur das es die Software anscheinend noch nicht gibt ... konnte außer einer Ankündigung nix finden !?

Aber wenn ich mir die Kurven so anschaue, sind wir doch wieder beim EQ und Frequenzbänder unterdrücken...
 
naja auch mehr schlecht als recht ^^ aber naja sowas braucht doch eh keine sau :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben