Wer hat lust mir einen Text zu dem Song zu schreiben?

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo!

Da Texte schreiben mir überhaupt nicht liegt versuch ichs mal hier, der song selber ist ruhig und akkustisch. Rumpasteln/schnipseln konnt ihr auch gerne. Ich hoff nur jemand hilft mir, sonst endet der Songentwurf auf einer Sicherungs-CD... und wär schade drum.

...deshalb, bitte bitte helft mir:)

P.S.: für Leute die kein Guitar Pro haben müsste di MIDI-Datai auch ausreichen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ohneText.mid
    25,3 KB · Aufrufe: 181
  • ohneText.gp4
    26,8 KB · Aufrufe: 149
  • ohneText.gp5
    38,4 KB · Aufrufe: 168
ähm.. kannst du mir mal erklären warum das jemand tun sollte?

EDIT: Natürlich wird dir hier jemand helfen. Wie konnte ich nur! Dann mal viel Spass Jungs!
 
Ich - und evtl auch andere - würden Dir bestimmt gern helfen. Die GP-Dateien kann ich leider nicht öffnen und die Midi-Dateien sind Sound- und Stimmungsmäßig leider völlig unispirierend.

Cool wäre es, wenn Du den Song noch ein bißchen ausbaust. Vielleicht noch mal in einem anderen Dateiformat (mp3), dass man sich mit den richtigen Klangfarben mehr vorstellen kann. Dann besteht ja der Song bislang größtenteils zumindest harmonisch nur aus einem Teil ... vielleicht ein bißchen mehr Spannung reinbringen. Ansonsten ist die Grundidee ja schon mal gar nicht schlecht. Ich mag die Triolen im Bass am Anfang.
 
Wär auf jeden Fall mal interessant. Ähm bei mir kommt kein Ton an den Boxen an wenn ich das midi file öffne. die andern brauch ich gar net auszuprobieren... Naja als mp3 wär gut.

Wichtig zu wissen wäre in welche Sprache das ganze geschrieben werden soll... Englisch, Deutsch oder gar Spanisch?^^
 
freue mich, dass sich doch einige dafür interessieren
Anmerkung: ich werd es auf jeden fall in meinem kleinem Homestudio einspielen, also bekommt ihr dann auch das fertige Lied zugeschickt (wobei das etwas daueren kann, weil ich erst nach August wieder mehr Zeit hab)

@antipasti: ja midi klingt sicherlich nicht besonders, allerdings hätt ich schon gern den text bevor ichs aufnehme. Wenn sich dann kein Text findet wär alles umsonst, und beim recorden geht sehr viel Zeit drauf.

wer Probleme hat die midi datei abzuspielen:

hier als mp3 (aber nur von MIDI ins MP3 Format konvertiert, kommt beim Klang aufs selbe)
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=ohneText.mp3

und sprache ist eigentlich egal wenn möglich aber Englisch oder Deutsch (ich muss es ja einsingen und richtig ausprechen ;) )
 
Also ich wär dabei..doch unter was soll das lied stehehn? drogen, missbrauch,liebe,liebeskummer,das erste mal,alleine seien^^?

"Every time i think of you,
my heart stops to beat.
Everytime I think of you,
I get burned by a heat(?)"

oder wie?
 
Juicy.Juice schrieb:
Also ich wär dabei..doch unter was soll das lied stehehn? drogen, missbrauch,liebe,liebeskummer,das erste mal,alleine seien^^?

"Every time i think of you,
my heart stops to beat.
Everytime I think of you,
I get burned by a heat(?)"

oder wie?
das ist natürlich euch überlassen, naja zu schnulzig und kitschig sollte es nicht sein :D. Man sollte es gut sum lied singen können, und wenn jemand lust hat kann ers auch über die midi datei singen und aufnehmen oder die noten aufschreiben (damit die meldie klar ist, sonst schauch ich selber wie man den text am besten melodisch umsetzt)
 
LOOOOL. Warum machst du nicht mal was selber?
 
ich machs acuh selber wenns niemand was ausmacht, wenn ich den text zerstückel
 
Also antipasti ist der Sänger.

Der wird entweder den Text so singen, dass er paßt oder er sagt Dir, welche Längen er in welchen Passagen braucht.

Da müßt Ihr Euch mal kurzschließen.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
fsultra schrieb:
ich machs acuh selber wenns niemand was ausmacht, wenn ich den text zerstückel

Du kannst von mir aus mit dem Text machen, was Du willst...

Wenn nicht plötzlich und unerwartet missunderstood ihr Anrecht auf den Text erhebt - dann halte ich mich aber auch raus...
 
Na na - also ich möchte den zerfetzten Text schon noch vorher sehen.

Guck mal auf den Titel Deines Threads: ich suche einen Text - und nicht: wer kann darauf singen und macht mir meine musik so, dass sie paßt, und auch nicht: suche einen Text zum zerfleddern.

Aber wahrscheinlich mache ich mir unnötig Gedanken und das Ganze nimmt einen sehr kreativen Verlauf - sollte ja unter Musikern möglich sein.

x-Riff
 
höre ich da kritische stimmen?
Hier sind Musiker? @ X ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben