Warnung vor Millenium Gehörschutz

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich habe heute endlich meinen Millenium Gehörschutz bekommen welcher ein Duplikat vom Alpine Musicsafe ist. Aber schon als ich ihn ins Ohr gesteckt habe, habe ich ziemliche Ohrenschmerzen bekommen und nach gut 5min habe ich ihn herausgenommen und hatte für den Rest des Mittags starke Ohrenschmerzen. Bei meinen alten Music Sage war das nie der Fall!

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesen "Ohrstechern" gemacht?
Ich habe schonmal Thomann angeschrieben aber leider kam noch keine Antwort...

gruß Lava
 
Eigenschaft
 
mhm ka....
hast du irgendwelche allergien?
 
Lavalampe schrieb:
Hallo,
ich habe heute endlich meinen Millenium Gehörschutz bekommen welcher ein Duplikat vom Alpine Musicsafe ist. Aber schon als ich ihn ins Ohr gesteckt habe, habe ich ziemliche Ohrenschmerzen bekommen und nach gut 5min habe ich ihn herausgenommen und hatte für den Rest des Mittags starke Ohrenschmerzen. Bei meinen alten Music Sage war das nie der Fall!

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesen "Ohrstechern" gemacht?
Ich habe schonmal Thomann angeschrieben aber leider kam noch keine Antwort...

gruß Lava

was hattest du denn für schmerzen? hat der den schall nicht gedämpft? gab es druckstellen? oder bist du irgendwie allergisch darauf?
 
Hast Du die vielleicht einfach zu tief reingesteckt?
 
ich hab den auch
und keine probleme... die dämpfen den schall sehr gut und sind eigentlich auch recht weich und "anschmiegsam", muss zugeben dass es in einem ohr n ticken besser passt als im anderen, aber der mensch ist nunmal nicht symetrisch ;)
aber jeder gehörgang ist anders
mal überprüft ob ein produktionsfehler vorliegt also irgendwie was komisch übersteht oder so?
 
hallo,
ich hab diesen ohrschutz auch, probleme hatte ich aber keine.
bin völlig zufrieden. :great:

ich wüsste jetzt auch nicht woran es liegen könnte...:confused:
 
Habe mir die Ohrstöpsel vor einigen Tagen zugelegt und haben ebenfalls keine Probleme damit. :screwy:
Vieleicht solltest du sie einfach umtauschen. (Produktfehler, etc.)
 
Also ich hab mir die Dinger eben nochmal angezogen und da war der schmerz schon nichtmehr so schlimm... komische sache...
Eventl war das Material irgendwie verhärtet? Also gestern hatte ich danach noch 2-3 st. wirklich starke Schmerzen aber heute gehts eigentlich. Sie sind zwar immernoch nicht so bequem wie die Musicsafe und dämpfen auch schlechter aber zum Glück passen die alten Filter auch in diesen Gehörschutz. Naja ich werde sie nun weiter behalten (müssen) und hoffen, dass meine Ohren sich an die Dinger gewöhnen...

Kann es sein das meine Ohren empfindlicher geworden sind, weil ich zur Zeit stark erkältet bin? Wenn ja dann wäre das peinlich :p
 
joa...
ich glaub, genau das ist der Fall..
es kann sein das by dir der gehörgang etwas verschleimt ist...
dann baut sich druck im innenohr auf, was sich dann ganz bestimmt mit dem schlagzeugspielen verstärkt....
hatte das auch mal und des kann wirklich höllisch weh tun...

also spiele am besten nicht so laut oder am besten wenig oder gar kein schlagzeug...
 
Jo Jones schrieb:
joa...
ich glaub, genau das ist der Fall..
es kann sein das by dir der gehörgang etwas verschleimt ist...
dann baut sich druck im innenohr auf, was sich dann ganz bestimmt mit dem schlagzeugspielen verstärkt....
hatte das auch mal und des kann wirklich höllisch weh tun...

also spiele am besten nicht so laut oder am besten wenig oder gar kein schlagzeug...

Verdammt! Der Alptraum jedes Drummers :D
Ok danke. Hab ich den Millenium Dingern zu unrecht etwas schlechtes nachgesagt.

Sorry @Thomann/Millenium/u all :p
 
"...inkl. Thomann 30 Tage Money Back Garantie!..." Das ist der Schlüssel aller Fragen :)

se
 
hmmm
ich hätt eigentlich als ich das threadthema gelesen hab gedacht, dass des einfach billig dinger sind...
weil ja -also find ich jetzt- millenium so ne billig thomannmarke is...

ich persönlich kauf auch selten beim thomann ein..
obwohl ich eigentlich nicht weit weg wohn...
 
session schrieb:
"...inkl. Thomann 30 Tage Money Back Garantie!..." Das ist der Schlüssel aller Fragen :)

se

Gilt aber nur bei Artikeln welche nicht "versüfft" sind wenn man sie benutzt hat. Trompeten sind z.B. auch ausgeschlossen genauso wie Gitarrensaiten.
 
jo jones:
millenium hat sowohl schrott als auch taugliche sachen
der hörschutz ist mehr als tauglich ;)
 
Lavalampe schrieb:
Kann es sein das meine Ohren empfindlicher geworden sind, weil ich zur Zeit stark erkältet bin? Wenn ja dann wäre das peinlich :p

Sicher, das es keine Mittelohrentzündung ist?

Irgendwer hat mir das mal so erklärt (ich hoffe ich geb das richtig wieder, bin kein Mediziner), mit der Erkältung:
Durch die fehlende Entlüftung des Mittelohrs durch die Nase und den gleichzeitigen Abschluss des Ohres mit den Ohrstöpseln kann es nach einiger Zeit zu Druck-Gefühlen im Ohr kommen.


Grüße

Bob
 
@lite mb: lol genau des hab ich doch oben erklärt. :screwy: Wie war des nochmal mit am besten den ganzen thread lesen??:D
 
..das Problem kann auch daran liegen, das die EarProtex eine Lamelle mehr haben als die Alpine; enge oder kurze Gehörgänge können damit ihre Probleme bekommen. Falls die Schmerzen weiter auftauchen einfach mal die dritte Lamelle abschneiden (die oberste natürlich!), viel zu verlieren hast Du ja nicht mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben