Geschlossene Kopfhörer auch als Gehörschutz?

  • Ersteller LowRider
  • Erstellt am
LowRider
LowRider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
08.02.05
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Alfter
Ich will mir gute geschlossene Kopfhörer zulegen, um besser mit Musik üben zu können und wollte wissen, ob ein geschlossener Kopfhörer auch die etwas lästige Fummelei mit dem Gehörschutz ersetzt? Wäre praktisch, direkt die Musik zu hören und das Schlagzeug nur noch gedämpft
 
Eigenschaft
 
jep, genau das bewirken geshclossene kopfhörer nebenbei auch ;o)

du musst zwar die kopfhörer auf sehr hohe lautsärke stellen (bei meinem discman ist das stufe 28 von 30, aber wennde das abkannst, geht das alles prima. Dein Drumsound klingt subjektiv für dich durch die Nebenbeschlallung und Dämpfung auch besser, wie im Studio quasi...
 
FiShErMaNsFrIeNd schrieb:
du musst zwar die kopfhörer auf sehr hohe lautsärke stellen (bei meinem discman ist das stufe 28 von 30, aber wennde das abkannst, geht das alles prima. Dein Drumsound klingt subjektiv für dich durch die Nebenbeschlallung und Dämpfung auch besser, wie im Studio quasi...

entweder ich raff die ironie nit, oder du erzählst schwachsinn und hast den sinn von gehörschutz nit verstanden...
 
jop, ich hab auch grad überlegen müssen :)
naja, ich kann aus eigener erfahrung sagen dass geschlossene kopfhörer (in meinem fall die sih 1 von vic firth) die lautstärke so gut redurieren, dass man damit spielen kann als wärs ein gehörschutz. wenn du dann noch play alongs spielst, musst du auch nicht recht laut machen. daheim spiel ich nur noch mit denen, weil ich dann auch nicht immer die ohrenstöpsel reinmachen muss und sie eh direkt hinter mir hängen.
 
denke auch ma das geschlossene kopfhörer die umgebungslautstärke stark reduzieren ich merks ja an meinen pc kopfhörern. habe halt n sennheiser headset mit so ledermuscheln und wenn mich meine mum ruft ohne das ich mugge höre, hör ich nichts war mal ganz erschrocken als sie auf einmal neben mir im zimmer stand.
 
Normale Kopfhörer reichen aber bei weitem nicht zum Schlagzeugspielen. Nur dass geschlossen im Datenblatt steht nützt meist nichts. (gehen: Beyer DT 100, 150, 770Pro, Sennheiser HD 25).

Lieber einen speziellen nehmen (VF SIH1, Beyer DT 770 M, AKG 109, Fischer Amps etc.)

Da gibt's aber auch schon genügend Threads zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben